Beiträge von Cermit3

    Hatte vor Jahrzehnten auch das Problem.
    Nach dem 5ten Stehbolzenwechsel habe ich festgestellt das der Motor nicht fest im Rahmen verschraubt war. Durch die Viberation löste sich immer der Krümmer und es brach auch der Gepäckträger (Aluguß). Schrauben richtig angedreht und bis heute keine Probleme und das seit 1985 und 200000 km.

    Ich hatte das gleiche Problem 1979, habe das Moped in der Nacht dann von Kiel bis nach nach Eckernförde geschoben, nach dem ich auf der Fahrt von Duisburg bis Kiel 30 Mal den Vergaser zerlegt hatte. Fehler dann nach einer Woche gefunden "Kerzenstecker". Das Kohlestückchen war gebrochen, bin dann an Stelle des Kerzensteckers mit einer Sicherheitsnadel, als Stecker, nach hause gefahren.

    Hatte leider vergessen, ich habe das Moped leider mit einem angeschweissten Schalthebel gekauft. Der Hebel ist noch fest mit der Schaltwelle verbunden, kann da innen etwas kaput gehen?

    Habe in Problem, seit einiger Zeit bemerke ich das die Schaltwege immer länger werden. Also Neutral 1. Gang und dann 2. Gang, der Weg nach unter ist sehr lang geworden und vom 1. in den 2, Gang noch länger. Der Leerlauf lässt sich auch so schlecht finden. Was ist da passiert?
    Gruß Günter

    Nun bin ich wieder zurück, ich kann nur sagen sch..... kalt gewesen.
    Ich werde mir keine Ganganzeige bauen, bin auch so hin und zurückgekommen, aber eine Standheizung!!! Hi
    2 mal 400 km am Stück bei minus 12 C hin und und zurück 2 mal 400 km bei minus 8.
    Ich weiß nur nicht ob mit Diesel oder Holzkohle zu feuern soll. :349:
    An ALLE Danke für die netten Komentare.
    Bis bald!
    oder Montag in Meerbusch!!

    Ich wusste garnicht das ich mit so einer (blöden) Frage einigen soviel Freude bereiten kann.
    Aber bei soviel Ablehnung werde ich mir so ein Ding bauen aber für Euch versteckt montieren, Hi.
    So nun fahre ich nach Prag (ca. 1200 km) ich hoffe das es nicht allzu kalt wird und nicht ganz so glatt ist. Werde mich mal wie eine Zwiebel kleiden und werde für die die auch keine Ganganzeige brauchen auf Handschuhheizung verzichten.


    bis Dienstag Cermit

    Hat einer schon einmal eine Ganganzeige für die SR gebaut?
    Digital oder analog?
    oder gibt es soetwas nicht?
    Ich weis, ich kann zählen ich glaube sogar bis fünf, man braucht ja sowas auch nicht aber......
    Gruß Cermit

    Ich habe, wie ich schon in einem anderen fred berichtet habe, mein Hinterrad gemacht. Lager und so, und auch neue Edelstahlspeichen.
    Die habe ich bei Speichen Norbert gekauft ca. 50 Euronen und er hat sie auch gleichzeitig eingepeicht für 40 Euronen, Arbeitszeit 2 bis 3 Stunden.
    Ich glaube der Fahradhändler sollte ich sein Lehrgeld wiedergeben lassen oder hat er sogar in der Lehre Geld bekommen?
    Gruß cermit

    Ich meinte den Kettenblattträger also das Dingen wo das Kettenblatt angeschraubt ist, das ist auf einem Gleitlager gelagert. Bei den meisten ist Das doll ausgeschlagen und wackelt auf der Nabe. Kommt meist durch nicht abschmieren.

    Zitat

    Marschall


    Was soll grossartig passieren ? Evtl. liegt das Kettenblatt nicht vollflächig auf, mehr aber auch nicht.


    Durch den Kragen ist die Kette entweder nach innen oder nach außen versetzt. Das Blatt liegt so oder so immer vollflächig auf.

    So nun ist die sauere Gurkenzeit bald vorbei! =)


    Ich habe das Kettenblattlager für wirklich kleines Geld in Coesfeld (Firma MSC) machen lassen, tolle Arbeit. Schnell, sauber, sehr freundlich und fachlich sehr gut.


    Mit viel Mühe habe ich danach die Radnabe poliert (sch.. Arbeit).
    Und habe mit Edelstahlspeichen anfertigen und einspeichen lassen.


    Da habe ich eine Frage:
    Die Speichenköpfe liegen nicht ganz an der Radnabe auf, stehen also schräg etwas ab, ist das ok?


    Das Kettenblatt hat einen Kragen (dort wo die Zähne sind) muß der Kragen nach außen oder Richtung Speichen?
    Hatte beim Auseinandernehmen nicht aufgepasst. :s:

    Heute habe ich die Hinterradnabe in Coesfeld (Fa. MSC) abgeholt,
    bin super zufrieden, preiswert, zuverlässige und nette Leute, eben SR und XT Freunde!!
    Bei Speichen-Norbert sind die Edelstahlspeichen auch schon fertig, so das ich das Hinterrad bald wieder komplettieren kann.
    Der Reifen ist von 2005 und hat noch gut Profil, sollte ich einen Neuen nehmen oder kann man den Alten mit 5 Jahren noch weiter fahren?


    Guten Rutsch an Alle und für 2006 einen knitterfreien Flug!
    Cermit

    Danke sehr für die Tips.
    Morgen werde ich zum Reifenhändler gehen und den Mantel abziehen lassen und die Speichen ausbauen, Felge und Narbe polieren.
    Dann am Sonntag fahre ich nach Gelsenkirchen (Motorradmarkt) und bei Speichen Norbert erst einmal die Hinterradspeichen (Edelstahl) kaufen 50 Euro, danach in Coesfeld für ca. 50 Euronen nach Vorlage von FPG den Kettenblattträger überholenlassen.
    Nun habe ich auch einen "Alten" sehr guten Einspeicher in Duisburg gefunden dann werden nocheinmal 30 Euro fällig. (Koblenz ist mir zu weit)
    Danke an Alle

    Danke FPG.
    Nun binn ich schon weiter.
    Mit der Verchromerrei lasseich dann mal.
    Nur die Narbe sieht nicht mehr so schön aus, kann man Sie neu eloxieren und ist das ratsam?
    Nur noch eine dumme Frage was ist: "...meine hp kennst du ?? "
    Wass ist hp ?
    Gruß und Danke

    Die Lagerung meines Kettenblatträger ist defekt. Nun habe ich eine Firma die mir ein neues Lager anfertigt gefunden.
    Da die Speichen auch nicht mehr so gut aussehen hatte ich mir gedacht Edelstahlspeichen reinzumachen. Im Forum habe habe ich von Speichen Norbert gelesen der gute und günstige Edelstahlspeichen verkauft.
    Meine Fragen:
    Sollte ich Edelstahlspeichen nehmen?
    Wenn ja muß mann Sie eintragen lassen (TÜV).
    Welche Speichengröße brauche ich für eine 48T Bj 84 ?
    Sollte ich eventuell die Felge verchromen lassen.
    Sollte ich die Narbe verchromen lassen.
    Gibt es in der Nähe von Duisburg einen guten und günstigen Einspeicher.
    Danke Cermit3
    Ich hoff dass ich im richtigen Forum bin.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans