Beiträge von Cermit3

    Habe ab einer bestimmten Drehzahl ein "Lauflicht" in meinem Tacho.


    Ich sage mal so ab 3500 U/min sieht die Tachobeleuchtung so aus als ob sie ein Lauflicht wäre.
    Habe schon die Birne ausgewechselt, komme aber nicht an die Innereien. Hatte einer so etwas schon mal?
    Gruß Günter

    Ich bin der Meinung dass bei der SR der Schließerzug für die Rückstellung des Warmstartknopfes eingebaut wurde.
    Habe meinen TM36 auch nur mit einem Zug gefahren, da der auch keine Wamstartknopfrückstellung hat!
    Es klappt gut, wenn der Zug sauber verlegt und die Rückholfeder ok ist.
    Gruß Günter

    Habe das gleiche Problem. Es klackt!!
    War bei Yam und Die sagten, kommt vom Lenkkopflager und ist normal. In keinen Fall Lager fest anziehen bis das Geräusch weg ist.

    So nun Erfolgsmeldung!
    Alles zusammengebaut Öl rein entlüftet und gestartet.
    Alles dicht auch ohne Hylomar oder was es sonst noch gibt. Den Motor warmgefahren, ausgemacht nach 2 Minuten Ölstand kontrolliert alles ok. Nach 10 Minuten ist er ca. 1/2 Zentimeter tiefer als normal , ist das OK?
    Werde morgen früh noch mal schauen ob das Rohr leer ist oder noch Öl zu sehen ist.
    Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe. :314:
    Gruß Günter

    Super der Beitrag "Motorölventiel", den hatte ich aber wegen dem ie nicht gefunden. Die O-Ringe hatte ich nach dem Ölwechsel beide neu eingebaut, den Seitendeckel hatte ich nicht ab. Aber nun ist er ab!!
    Dichtung ist noch ok, ob ich Sie nochmal verwenden kann? Habe keine Neue. Eventuell ein wenig Hylomar? Den Dichtring von der Kugel habe ich vorgezogen. Den Deckel habe ich nun auch poliert, sieht nun ganz gut aus. Morgen früh werde ich Ihn draufbauen und testen. Ich hoffe das der Fehler nicht mehr da ist!!
    Bis morgen, werde berichten!! Günter

    Habe ich, nur ich hatte bislang keine Ahnung wo das Kugelventil sitzt.
    Aber wir habe ja Pfingstmontagnachmittag, habe noch mal alles nachgeschaut. Nach langem Stehen war das Öl am Ölmessstab weg, angetreten, grugelnde Geräusche und dann kam Öl in Unmengen (hatte ja auch gut nachgeschüttet), sofort Motor aus. Nun Imbus und den Deckel abgeschraubt, erst kein Kugelventil gesehen, aber mir hat auch keiner gesagt dass das Ding im Deckel sitzt. Habe dann im Bucheli das Ventil gesehen Seite 84 Bild 290, ist aber nicht beschrieben!! Ich habe aber dann nicht erkennen können dass Es nicht schließt, Feder und Kugel ok, O-Ring so wie ich gesehen habe auch in Ordnung. Kann der Fehler noch wo anders liegen? Denn bis vor dem Ölwechsel war alles ok. Kann es am Filter liegen (habe einen original von Yam)? ?(

    Ob mit oder ohne Batterie oder Eliminator, es hat keinen Einfluß auf die Zündung.
    Ich hatte auch einmal ein Problem, da wars der Kerzenstecker, Stecker abschrauben Sicherheitsnadel ins Kabel reinstecken und auf die Kerze klemmen. Das ist die einfachste Prüfung.
    Bin aber auch schon mit dem Provisorium 2000 km gefahren. :sh:
    Gruß Günter

    Hab im Bucheli nichts gesehen oder überlesen, habe aber die Ausgabe ab 84 für die 48T. Ich hoffe ich werds auch so finden. Danke!!

    Ich habe in Problem!
    Nach dem ich nun meinen Vergaser wieder flott habe und ich dachte nun kann ich mal eine schöne Tour machen kommen neue Probleme auf.
    Vor ca. 500 km habe ich Ölwechsel gemacht, mit Ölfilter, ca. 2,3 Liter Öl eingefüllt. Dann bin ich gefahren bis nach einer Strecke von ca. 30 Km Autobahn, ich im Leerlauf ein lauteres Rasseln, Tickern aus der Richtung Motor kam. Habe sofort nach dem Öl geschaut und ca. 1 LITER nachgefüllt bis ich etwas an meinem RR Thermometer gesehen habe. Angetreten und das Geräusch war weg. Am nächsten Tag habe ich nach dem Öl geschaut, es war nichts mehr zu sehen, noch mal 1/5 Liter nach geschüttet, und gefahren, keine Geräusche volle Leistung, kein Qualm ca. 100 km gefahren. Am nächsten Tag nachgeschaut Öl wieder weg, angetreten Ölstand steigt im Tank.
    Dann habe ich nachgelesen und bin zu dem Schluß gekommen es könnte am Kugelventil liegen, aber wo ist das und wie komme ich das drann?


    Danke im Vorraus
    Günter

    Allen vielen Dank,
    nach dem Ölwechel vor ca. 500km hatte ich die Mengen richtig aufgefüllt und nicht mehr kontrolliert. Nun hatte gestern einen Schreck bekommen, nach einer Fahrt von 150km hatte ich eine Ölthemeratur von ca. 60C, Thermometer raus und kein Öl dran 8o, danach habe ich ca. 3/4 Liter nach geschüttet. Nuch mir war nicht bekannt wie hoch das Öl am Stab zusehen sein muss. Danke an Alle werde mir mit der Feile einen kleinen Strich machen. :314:
    Gruß Günter

    Hallo,brauche einen Tipp!
    Habe ein Ölthermometer von rr.
    Habe den Huddel so gekauft, nun sind am Messstab keine Makierungen um den richtigen Ölstand festzustellen, habe aber auch keinen Originalen, so dass ich nachmessen kann.
    Kann mir da einer einen Tipp geben wo dort eine Makierung hin muss.
    Gruß und Danke :314: Günter

    Ich hatte das gleich Problem, und war verzweifelt.
    Bin nach Yamaha hin und die hatten festgestellt das das Auslassventil zu stramm war, (für mich nicht nachvollziehbar) aber die Karre läuft nun wie "Sau". Gruß Günter

    Habe ein Problem!
    Ich hatte einen TM36 mit dem ich Schwierigkeiten hatte, nun habe ich einen 2J4 Vergaser mit neuen Düsen und Membranen drauf.
    Läuft super. Auch Spitze über 150 km/h mit 105 kg! Nur wenn ich Sie starte läuft bei jeden zweiten Start der Vergaser über, dann klopfe ich an die Schwimmerkammer und danach kommt nach einiger Zeit nichts mehr aus dem Überlauf.
    Frage kann man etwas an dem Schwimmerventil einstellen? Oder soll ich mir ein Neues besorgen?
    Gruß Günter

    Also ich hatte mir einen neuen rechten Spiegel bei Kedo geleistet. (Hatte den Huddel ohne Rechten gekauft) Angebaut und wenn der Motor läuft sieht man nichts, Vibrationen. So ein Mist, der Spiegel sah genau so aus wie der Orginale, dachte ich, nur der viberiert nicht.
    Dann habe ich bei dem Orginalen hinten drei Nieten gesehen. So habe ich den Kedo aufgemacht, mit viel Fingerspitzengefühl das Spiegelglas mit Gummi rausgezogen, mit der Feile den Schraubenbolzen bearbeitet so dass ich den von der Spiegelaufnahme lösen konnte. Nun habe ich ein dickeres Blech genommen ein 9mm Loch reingebohrt, das Blech innen reingelegt Schraube durch und festgezogen, Glas rein und keine Vibrationen mehr. Gruß Günter =)

    Hallo wieder einmal Öl.
    Nur eine Frage, ich habe noch 8 Liter teilsynthetisches Ö 10 W 50l, würdet ihr damit Ölwechsel machen? Habe den Huddel gekauft und weis nicht was er gefahren hat. Habe 86000Km auf der Uhr. Gruß Günter

    Hatte einen 800er Endurolenker drauf und es hatte alles gepasst.
    Habe Ihn aber wieder abgebaut, kam mir vor mit der Segelstange wie ein Spinnaker bis 80 ging es aber drüber ist es sehr unangenehm. Gruß Günter

    Es ist auch möglich das eine oder 2 Zellen einen Kurzschluß haben.
    Hatte ich schon mehrmals, wenn lange Zeit die Batterie nicht geladen wurde. Ich würde auch es mit einer Anderen versuchen.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…