Beiträge von Cermit3

    Den Beitrag vorher hatte ich schon gelesen.
    Aber meine Frage war, wo ist der dritte O-Ring?
    Bei Bild 13 ist der O-Ring auf dem Radnarben tumpf unten zu erkennen.
    Bei Bild 14 ist er auch zusehen.
    Aber wo ist der 3. Ring zu montieren?
    Gruß Günter

    Habe ein Problem.
    Ich habe bei meiner neu erworbenen 48T von Vorne begonnen Sie ein wenig schön zu machen und das Eine oder Andere zu überholen. Nun bin ich beim Hinterrad angekommen und habe ein Problem dass wohl viele haben, bei denen nie das Hinterrad abgeschmiert worden ist. Es wackelt und hat Luft! Das Bucheli-Projekt hat mir, hoffe ich, weiter geholfen. Da es noch nicht sehr viel Spiel hat möchte ich für dieses Jahr die Radnarbe mit Teflonband auffüllen und gleichzeitig O-Ringe einbauen. Für den O-Ringeinbau habe ich die Zeichnungen gefunden http://www.sattler-web.de/nabe/ . Es sollen 3 O-Ringe sein aber ich sehe auf den Zeichnungen nur 2. (Bild 12 und 13).Kann mir einer helfen :353:und sagen wo der 3. Ring verbaut wird. Gruß Günter

    Danke Peter super Tips. Ein Dremel habe ich nicht, aber so etwas ähnliches mit Druckluft, muss nur noch Filzscheiben haben. Ich hatte mir heute aus einem alten Hauswasserwerk den Moter ausgebaut und eine grosse Schwabbescheibe montiert, klappt super, bis auf die Ecken. Da neme ich dann den (Dremel).
    Gruß Günter

    Am Accu liegt es 100% nicht da die Zündung unabhängig von der Bordspannung klappt.
    Ich habe sowieso kein Accu mehr, sondern einen Batterie-Eliminator, denn Accu braucht man nur für Standlicht, also Motor aus und Licht an . Sowas brauche ich nicht. Ich tippe auf nasse Kerze. Gruß Günter

    Hatte auch mal Schwierigkeiten, war die Kerze nass.
    Mit Vollgas (aber fest halten und nicht pumpen) Dekompresionshebel gezogen ca. 10 mal kicken, neue Kerze rein, richtig ankicken und los gehts.
    Viel Erfolg Günter :sh:

    Danke für die super Tipps :314: , ich glaube es ist nicht so schwierig mit dem dem Deckel. Leider hat mich eine Grippe ans Bett gefesselt :a: , nur es juckt so in den Fingern etwas zu machen. Gruß Günter

    Hatte vor in paar Wochen nach einem guten Poliermittel hier im Forum nachgefragt und super nette Antworten bekommen. :r: Hatte mich dann für Autosol entschieden und das war gut so. Nun habe ich die linke Seite des Motors poliert, sieht super aus.
    Jezt habe ich eine Frage, kann ich einfach den rechten Deckel (Kupplung) abnehemen verbunden mit einem Ölwechsel. Muss ich auf etwas besonderes achten, fallen mir dort Lager entgegen?
    :350:
    Vielen Dank Günter

    Ich bin ja ganz begeistert vom Forum und den schnellen Antworten. Ich habe mir gerade schon den Bucheli bestellt. Da ich mich auch noch mit alten Autos beschäftige, mag die Frage nach den Poliermitteln etwas blöd sein, aber bei den Teilen brauchte ich nicht soviel Alu polieren. Werde mir dann mal WD40 und Autosol zulegen ich hoffe nur mein Händler hat so was. Erstmal vielen Dank für die tollen Tipp`s. Gruß Günter

    Hallo, :new:
    bin neu im Forum und nach 23 Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mir wieder eine SR zugelegt, sie ist meine 3. hatte 1981 und 82 Eine. Meine "Neue" ist Bj. 84 und eine 48T sieht noch gut aus und fährt toll. Nun habe ich einige Fragen welches Poliermittel für Chrom und Alu ist gut? Autosol oder etwas anderes? Welche Buch, Heft ist zu empfehlen für Einstellarbeiten und wo bekommt man es. Gruß Günter

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
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    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: