Beiträge von dirk reinecke

    chrille1:


    Neee, nich so wirklich. Mein Haupthaar ist eher kurz, weiß und licht. Und die Ledersachen sind synthetik...Sorry.
    9 Monate sind natürlich eine lange Zeit, aber ich hatte auch einfach keinen Bock. Die Symptomatik mit laufen, ausgehen, wieder laufen etc. deuteten für mich auf ein Spritproblem hin...Vergaser, Spritleitung, Tankbelüftung...alles probiert...keine Lust mehr und auch wirklich Wichtigeres zu tun.
    Ja, ich weiß, ich bin anders. Meine aktive SR-Zeit ist quasi vorbei, war auch nie ein echter Freak. Ich mochte und mag meine kleine japanische Lady und erhalte sie.
    Habe sie seit 21 Jahren, aber jetzt sind da Familie, Fahrrad,Schwimmbad etc. und mein Junge genießt die höchste Priorität. Und das ist gut so.
    Nach dem überfälligen TÜV werde ich ein paar Touren machen, gewiss eine in den Harz und sie wird weiter gepflegt und ich denke, eines nicht allzu fernen Tages werde ich sie verkaufen...die Augen werden auch nicht besser.
    Ein Jahr werde ich sie wohl noch halten, dann kann mein Sohn später den günstigen Versicherungstarif übernehmen...
    Anyway, genug offtopic, danke Allen und vielleicht hilft diese Erfahrung ja noch dem Einen oder Anderen.

    update:
    wenns mal wieder länger dauert...
    Nach chronischem Zeitmangel und gewisser Bocklosigkeit kann ich heute den Erfolg melden:


    Die japanische Lady ist wieder am Start und schnurrt wie ein Kätzchen! :yl:


    Ich habe beim kleinsten Aufwand (nach diversen Vergaseröffnungen) angefangen und tatsächlich damit Erfolg gehabt:


    Es war die fucking Zündkerze! :sh:


    Ein guter Kumpel schilderte die selben Phänomene und Tidirium ja auch.
    Ne neu rein und gut wars. Kaum zu glauben.


    Kleine Ursache, große Wirkung.


    Jetzt kann sie mit 9monatiger Verspätung endlich getüvt werden. Nur noch den blöden Rückstrahl dranbappen, den der TÜV immer bemängelt.


    :314: an alle für die Unterstützung.

    Das macht es ja so kompliziert.
    Wie ich geschrieben habe, geht sie nach kurzer Fahrt aus.
    Sie lässt sich aber Sekunden später wieder starten und nimmt auch kurz Gas an, um dann wieder auszugehen.
    In der kurzen Zeit ist sie nicht abgekühlt.


    Jo, 96 steht ja in der Signatur...und das sie gerade 20 wurde :D


    Bleibe am Ball und werde weiter berichten...

    o.k., danke euch.
    werde mich jetzt nach und nach durch die Tipps hangeln und dann berichten.
    Tankdeckel glaube ich nicht, da in Pri so fleißig gepieselt wird.
    Risse und Nebenluft...dann würde sie doch immer beischeiden laufen oder?
    Es geht ja aber eine Weile, dann ist Schluss, dann geht es wieder eine Weile...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    -Dirk-

    Danke euch nochmal.
    Die Hauptdüse hatte ich ausgebaut und nachgeschaut, war aber sauber.
    Auf Pri pieselt sie ja fleißig, werde es aber mal noch länger laufen lassen (um Tankdeckel auszuschließen).
    Spritfilter ist keiner drin, Schlauch hat auch keinen Knick.
    Die ganze Symptomatik "fühlt" sich eher nach Spritmangel an.


    Meister Z:
    Auf Pri bin ich schon gefahren, allerdings ohne den Unterdruckschlauf blind zu flanschen. Muss man das? Ich dachte auf Pri läuft der Sprit immer ?(?

    Danke schonmal.


    Dreck vor der Düse ist es wahrscheinlich nicht. Hatte ja zweimal Schwimmerkammer ab und alles gereinigt.


    Das Irre ist ja, das sie schon bei Erwärmung ausgeht, aber nach nur wenigen Sekunden wieder im Standgas läuft und wenn ich ein paar Sekunden länger warte, nimmt sie (wenigstens kurz) auch wieder Gas an um dann wieder auszugehen.


    @ mac: Sag mir doch bitte, wo genau ich was messen muss. Bin in der Elektrik nicht so fit.


    Srsrx: Wie kann ich die Zündspule checken?


    Schönen Abend euch.


    Ciao, Dirk

    :353:


    Moin zusammen,
    habe hier schon ewig mitgelesen und meine 48T lief bis jetzt zu ihrem 20sten Geburtstag vor ein paar Monaten einwandfrei.


    Seit Neuestem fängt sie an zu zicken und zeigt folgendes Phänomen:


    Ich wollte noch eine Runde drehen, fahre aus der Stadt auf die Landstraße, gebe Gas und mit einem Mal fängt sie an zu ruckeln...Tank ist voll.


    Bin dann nach Hause gehinkt (nahm kurz Gas an, ruckelt, läuft aber im Standgas).


    Seit dem passiert immer das Gleiche:


    Sie springt gut an, man kann Gasstöße geben und wenn ich losfahre ruckelt sie wieder nach einigen hundert Metern und geht aus. Ankicken, läuft im Standgas einwandfrei, Gas geben....aus.


    Dachte, sie kriegt keinen Sprit. Auf Pri-Stellung des Hahns läuft es volles Rohr. Mit Pri fahren geht aber trotzdem nicht.
    Schwimmerkammer abgebaut, Hahn auf Pri, Schwimmer hoch und runter gedrückt-Sprit kommt und hört auch auf, alles o.k.


    Habe, nachdem sie ausgegangen ist, die Schwimmerkammer entleert. Sie war voll.


    Sie patscht auch ein wenig, wenn ich den Hahn aufreiße.


    Düsen können es ja eigentlich nicht sein, denn zu Anfang läuft sie ja einwandfrei.


    Tankentlüftung oder Membran auch nicht. Sprit läuft ja auf Pri, was jedoch beim fahren nicht hilft.


    Stehe komplett vor einem Rätsel. Hat jemand noch eine Idee? Bin aufgeschmissen.


    Danke schonmal.

    Tach SR-Gemeinde,
    bin schon lange lesendes Mitglied, aber nun habe ich meine erste Frage an Euch: Bei meiner 96er 48T ist die Antriebskette (Kettensatz) fällig, aber beim Sponsor und auch mit der Suchfunktion werde ich noch nicht ganz schlau. Ich finde bei Kedo nur Ketten mit Hohl- oder Vollnietschloss, will aber ein Clipschloss montieren um mir den Schwingenausbau zu sparen ( ja, ich weiß, eine Kontrolle schadet nicht, bin aber reiner Schönwetterfahrer, wird deswegen kaum Schmulch in der Schwingenlagerung sein und habe insgesamt erst 13 000 km runter).
    Also meine Frage: funzt das mit kedo (clipschloss) und wechen Kettenhersteller würdet ich empfehlen ?


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Gruss, Dirk

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…