Da ich gerade in meinem SR-Gespann (Motor Serie, keine Nocke oder sonst was, Kolben 1. Übermaß, Batteriezündungsumbau von Kedo*, Eigenbau-Auspuff mit großem Absorber und 25mm Auslass) einen VM36 abstimme, hier mal ein paar Eckdaten, wenn man den mit dem Luftfilterkasten fahren will.
LLD: 20
HD: 220 (werde aber vermutlich nachher auf 210 runtergehen)
Nadel 6DH3 auf Mitte (3)
Nadeldüse: P-8 statt Q-5
Schieber 3mm Ausschnitt statt 2.5mm
Luftschraube 2 Umdrehungen
Ausgangsbasis war ein VM36 von Kedo, habe leider erst zu spät gesehen, dass es den bei anderen Händlern außerhalb Europas schon mit anderer Nadel, Nadeldüse und Schieber gibt, wo er wesentlich näher am Bedarf für die SR/XT dran ist.
Insgesamt: Startverhalten ein Traum, jetzt im Hochsommer ein Kick und läuft (ohne Choke), solange sie kalt ist, ist es durch die Bank perfekt (ein bissl fett), wenn sie heiß wird ists ZU fett.
Nächste Schritte: Abstimmung mit der Lambdasonde auf meinem Lieblingshügel, dabei werd ich probieren: Luftschraube, Hauptdüse und Nadel ggf. eins tiefer
LG
Greg