Beiträge von armin

    Zitat

    Original von mac_73de
    Mal ne Frage:


    Wie bekommt man beim Fahren ausgerechnet diese Schraube kaputt?? 8o


    moin,


    ... ganz einfach: wenn du dich nach dem einstellen der ventile wie hulk hoogan und terminator in personalunion fühlst ... .


    skol


    :ber:


    der armin

    Zitat

    Original von DC


    Da besteht schon ein kleiner Unterschied... Die Erde war nie eine Scheibe, das hat nur die Kirche damals gewußt. Erklärbar war das damals allenfalls mit einer falsch interpretierten Alltagserfahrung. Daß Kondensatorkabel keine Energie produzieren ist dagegen heute noch sicherer als daß es keinn perpetuum Mobile gibt. Da geht es nicht um Erklärbarkeiten oder Machterhalt, wie bei der Scheibenpropaganda, sondern um elektrische Felder. Die bestens erklärbar sind.



    ... allerdings scheints ja, (s.o.), effekte zu geben ... ich für meinen teil hab zu wenig kenne von dieser materie, um hier qualifiziert mitreden zu können; bin allerdings offen für dinge, die nachweislich etwas bringen aber mit der erklärung nach dem "weshalb" im "schulwissenschaftlichen" sinne ihre probleme haben. (z.b. homöopathie etc ... )


    in diesem sinne


    :ber:


    der armin


    moin,


    ... und vor ein paar jahrhunderten war die erde eine scheibe ... . will sagen, dass dinge, die heute funzen, sich aber nicht mit gängigen theorien erklären lassen, ähnliche schicksale erleiden wie seinerzeit galileo galilei.


    oda ??


    in diesem sinne


    :ber:


    der armin


    Martin: bleib mal dran; interessant ists auf alle fälle !

    Zitat

    Original von Joe
    Jung,


    Du hast zwar Osterferien, aber geh jetzt trotzdem besser mal schlafen... :D


    Joe


    moin,


    ... um mit zündapp zu sprechen: yellowsubmarine, hilf mir den fisch wegzuräumen ...


    skol@all


    :403:


    der armin

    Zitat

    Original von Pointer
    Fahren könntest du sicher auch so noch 'ne Weile, aber wenn du die Rohre eh' schon draussen hast, dann wechsel die SiRis doch gleich. Ist doch kein Ding und wiederholt sich auch nicht sooo häufig.


    P.


    moin,


    ... und ausserdem kannst du bei dieser gelegenheit der gabel ein neues setup verpassen ... bischen mehr öl rein oder ggf ne andere viskosität. je nach geschmack eben.


    skol


    der armin


    :ber:

    ... jep, stehbolzen raus ... wird aber wahrscheinlich net ganz einfach; bei mir stellte sich die frage nicht; es musste ein neuer kbt her. und der wird ohne stehbolzen geliefert.
    ich würd trotzdem mal schauen, obs nicht teilgewinde gibt; ein versuch macht klug.
    weiterhin gutes gelingen !!


    der armin


    :ber:

    Mühli: jep, sowas in der richtung schwebte mir vor; schöne, glänzende inbus va schrauben; ich mein, dass standard m8 passen würden; lediglich die länge und ausführung (ob voll- oder teilgewinde) müsste man mal schauen.


    in diesem sinne


    skol


    der armin
    :403:

    moin junx,


    ... da diese reparatur auch bei mir bald vollendet ist und ich auch auf die serienverschraubungen gern verzichten möchte: gibts einwände gegen VA schrauben i.v.m. scheiben und loctite etc ??


    nach meinem dafürhalten sollte das eigentlich keine probleme geben ...


    aber wer weiss ...


    der armin


    :ber:

    moin männers,


    gibts hier erfahrungen darüber, ob olle nylons (nein, keine netzstrümpfe!!)als lufi genommen werden können und was mann sich damit ggf für probs einfangen kann ??


    fragt mal so in die runde


    der armin




    :ber:

    moin junx,


    es ist wohl wahr: man kann garnicht so viel :403: wie man :ko:
    möchte. aber das ist wohl typisch für diese republik. die konzerne können sich alles erlauben, die zeche zahlen dann wir alle.


    :sh::sh:


    der armin

    salve fpg !


    ... radiale rissmuster ... so sehen die wohl aus. die einzige unwägbarkeit dabei ist für mich: wie tief sind die dinger ? und da ich, wie einleitend bereits erwähnt, ein bekennender warmduscher und weichei bin, zudem dem hinduismus mit seiner reinkarnationstheorie nicht ganz folgen kann, denke ich, das ding besser auszutauschen bevor ich als als wiedergeborene fliege von 'ner sr leuchte erneut zur reinkarnation gezwungen werde.


    in diesem sinne


    der armin
    :411:


    ... und drüberhinaus: aus dem kbt lässt sich mit ein wenig aktion ein treffliches stöfchen zum warmhalten von grog basteln.
    :403:

    moin fpg,


    njet, das sind keine unregelmässigkeiten mehr sondern mindestens haarrisse; wie weit die das material berits durchdrungen haben ist nicht zu erkennen. auf alle fälle bereitet mir die vorstellung gruseln, dass sich der kbt auf der bahn mal plötzlich entscheiden könnte, sich an den risslinien entlang in seine einzelteile zerlegen zu wollen.
    ... was die tips auf deiner hp und deren darstellung betrifft: erste sahne !

    der armin

    hallo jungs,

    thx für die guten tips bzw. verweise; hinterrad ist mittlerweile kompl. demontiert; nun stellt sich für mich die frage ob buchsen oder lagerausführung, ob kedo oder selbst drehen ... und dazu einen rollen ;-))

    auf alle fälle herzliches dankeschööön

    der armin

    ps: nu hab ich bei der demontage noch risse in der oberfläche des kbt entdeckt ... grrrrrrrrr. mein uneingeschränktes vertrauen hat der kbt damit nicht mehr; also läufts wohl auf eine kombination kedo/doityourself hinaus.
    :ber:

    hallo liebe gemeinde,

    ... es ist mal wieder so weit; draussen liegt brassig schnee und da ich ein bekennender warmduscher bin, erlaubt es mir die zulassungsfreie zeit, ein wenig am eintopf zu schrauben.

    hierbei fiel mir ein nicht unbeachtliches seitenspiel am hinteren ritzel auf (ca. 3 mm) . leider hab ich keinerlei informationen, wieviel spiel normal ist (wenn es überhaupt spiel geben darf). in drehrichtung habe ich kein spiel, was ich als "ruckdämpfer ok" deute.

    hat hier jemand erfahrung mit diesem problemchen ??

    ratlose grüsse

    der armin ?(

Letzte Aktivitäten