Beiträge von armin

    hi oliver !


    ... das der baum schlecht gemacht ist, wollt ich garnicht unbedingt zum ausdruck bringen. allein diese knicke, welche durch richtiges ablängen zu verhindern gewesen wären ( und mir dieses matata erspart hätte ) find ich suboptimal.


    ... aber deinen gedanken, die unterverteilung vom kb in die lampe zu verlegen hatte ich auch. und ich glaub', ich werds einfach mal tun. von hella gibts da recht kleine verbinder. klar, dass die lampe damit noch besser "gefüllt" wird. allerdings denke ich, dass sich das chaos mit ein paar kleinen kabelbindern in grenzen halten wird und es nicht wesentlich fummeliger wird, den lampenkopf aufzusetzen. in erster linie versprech ich mir davon, einen schlankeren und somit flexibleren kabelbaum zu bekommen, den ich ( hoffentlich ) nicht so bald wieder aufmachen muss.


    trotzdem danke für den tipp ! ... alternativ, so mein plan scheitern sollte, werd auch ich mal über die verlegung der verteilung in höhe der zs nachdenken.


    in diesem sinne


    armin


    ... und nochmals :314: an alle !


    ps: du hattest recht, es war die masse vom licht !


    :403:

    hallo @ all !


    ... und hier nun der letzte teil des kupferwurms: es war, wie von einigen hier gemutmasst, der kabelbaum, und zwar im vorderen teil.


    es ist bestimmt schon dem einen oder anderen aufgefallen, dass der kabelbaum im vorderen, der lampe zugewandten teil (unsinnigerweise) dicker ist als von hinten kommend. und dies hat seinen grund in zweierlei gegebenheiten.


    1.) bei meiner 48t finden im letzten teil drei verteilungen statt; 2 mal masse und einmal strom.


    2.) einige der drähte scheinen zweifach aus dem kb zu kommen; und zwar deshalb, weil sie nicht korrekt abgelängt worden sind, sondern zwecks verkürzung in einer schlaufe im kabelbaum quasi vergewaltigt wurden.


    und genau dort befand sich das problem: ein völlig vergewaltigter massedraht ist kurz nach der verteilerlötstelle an seinem knick gebrochen.


    thx for all your help !


    armin


    :ber::ber::ber:

    habt dank für die bis jetzt eingegangenen tips. werde sie nach und nach (wetter soll ja schön werden) zügig kontrollieren.


    allerdings hab ich schon alle stecker , verbindungen etc gecheckt und soweit möglich auch durchgemessen ... :sh: grrrrr


    für weitere tipps bin ich immer offen !


    skol
    armin
    :403:

    hi leiche !


    ... die batterie ist quasi neu und die lichtanlage ist ansonsten auch ok.
    ... es sit zum mäusemelken :bash:


    armin ( ein weiterer bekloppter )

    hallo liebe gemeinde !


    ich hab da ein gar grausliches problem: 87er 48t optisch wie aus'm laden nur leider mit nem kupferwurm. und der geht so:


    zündschloss ein > neutral mal diffus, mal hell, zündschloss auseinandergefummelt; keinerlei oxidierte kontakte oder messbare kabelbrüche.


    zündschloss ein: zuschalten von licht. bei stellung "po" manchmal verminderung der leuchtstärke der neutral lampe; manchmal auch nicht.


    wenn dann licht durchgeschaltet wird geht alles quasi aus und belebt sich nach ca 30 sec. (manchmal) wieder.


    die ganze choose fing mit nem durchgeschmorten stecksockel der h4 birne an.


    tja, hat hier jemand eine idee, was das sein könnte oder ob dies ein problem ist, was des öfteren bei der 48t auftritt ?


    hilflose grüsse aus solingen


    armin


    :326:

Letzte Aktivitäten