Beiträge von sven

    Wo wir gerade beim Thema sind:
    ist die "Anderthalb"-Sitzbank von Kedo eigentlich
    auch schmaler (in der Draufsicht) als die Originale?


    Gruß
    Sven

    Hi Thomas!


    Das kommt drauf an: wenn sich die Schinge an der Lagerung nur
    axial hin- und herschieben läßt, dann könnten Distanzscheiben
    dein Problem lösen. Wenn sie sich aber schwenken läßt, sind die
    Lager hinüber.
    Am besten baust du mal die Schwinge aus und ziehst die Hülse
    raus für eine sorgfältige Inaugenscheinnahme.


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Sven

    Zitat

    Original von Lutz161
    Letzte Frage: Wie hast du deine Rahmennummer abgedeckt???


    Gar nicht, das hat der Sandstrahl-/Pulverbetrieb gemacht!

    Ah, seh' ich jetzt erst ... na, das sieht doch astrein aus,
    wie der Lenkkopf verschlossen ist!
    Wie gesagt, je mehr du jetzt schon abdeckst, umso weniger
    Theater hast du nachher, den Kram da wieder abzukriegen
    wo er nicht hingehört.


    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Sven

    Zitat

    Original von Lutz161
    Hab eher das problem, dass meine scheiben nen müh zu klein sind am Lenkkopflager die Dichten aber den Lagersitz komplett ab..


    Ja gut, du solltest natürlich nicht nur die Plananlage unten,
    sondern auch den Umfang, der später das Lager radial führt,
    vor Pulver schützen. Wenn da aber ein winziger Spalt bleibt,
    wird das Pulver dort nicht komplett reinkommen, so daß du
    nachher eigentlich bloß nen Dreikantschaber brauchst, um den
    allerobersten Bereich wieder freizukratzen.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Lutz161
    Wie hast du alles abgedeckt?


    Ich hab' mir da passende Aluminiumronden gedreht,
    die ich mit Gewindestangen/Schrauben befestigt hab.


    Zitat

    Habe jetzt an Gewindestangen gedacht. Sollten die bei Lenkkopflager und Schwinge mit dem rand bündig sein? Wie schützt du die Anlageflächen?


    Ja, du brauchst dann z.B. für den Lenkkopf noch passende Scheiben,
    die du mit der Gewindestange dann andrückst. Wenn die jetzt etwas
    überstehen weil sie zu groß sind, mei ...
    Die Anlageflächen kannst du mit Unterlegscheiben, Schrauben und
    Muttern (Baumarkt) abdecken. Solltest du machen, oder ansonsten
    später die Pulverschicht dort entfernen ...



    Zitat

    für Öltank hab ich ja schon schrauben. Soll ich die nochmal mit Tape ins Gewinde drehen, dass es richtig dicht ist?


    Kann man nochmal Tape außen drumkleben.


    Gruß
    Sven

    Wie du schon geschrieben hast, alle Lagersitze abdecken, dazu noch den
    Öltank verschließen und auf den Anlageflächen an den großen Verschraubungen
    (z.B. Motorhalteschrauben) kannst du auch kein Pulver brauchen.
    Ich verschließe auch alle Gewindebohrungen.


    Gruß
    Sven

    Das sieht doch höchst manierlich aus, wie du den Elektro-Kram untergebracht hast!?
    Was stört dich daran?

    Seh' ich ähnlich. Ich weiß zwar nichts vom Klarlack, stelle aber bei frisch
    (glasperl-)gestrahlten Motoren immer fest, daß die rockerbox (=Kipphebel-
    kammer) und der Zylinder schneller vergrauen und insgesamt leichter kor-
    rodieren als der Zylinderkopf. Insofern stimmt das, was Werner berichtet,
    mit meinen Erfahrungen überein.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von wehkah
    Noch ne Prinzipfrage: Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann ist bei NGK ne 7er Kerze für eine wärmere Verbrennung und ne 8er für eine kältere. Oder hab ich das falsch rum aufgefasst? Denn dann sollte ich lieber ne 8er einbauen!


    Ja, nee, also nicht so ganz: die kältere Kerze, das ist die mit dem höheren
    Wärmewert, in deinem Fall die 8er, wird bei derselben Wärmezufuhr (durch
    die Verbrennung) weniger heiß als die andere (die 7er). Du kannst das mit
    bloßem Auge erkennen, wenn du den Isolator genau betrachtest: bei der heißeren
    Kerze gelangt das Gas "tiefer rein", der Spalt zwischen Isolator und stählerner
    Gewindehülse außen ist tiefer als bei der 8er.
    Die Kerze auf deinem Foto ist scheint's knackig warm geworden, aber eine 8er
    bei deinem Motor wäre eher ein Kurieren des Symptoms, nicht der Ursache.


    edit: ich find das übrigens sehr gut, wie ausführlich du hier berichtest!


    Viele Grüße
    Sven

    Zitat

    Original von wehkah
    Meines Erachtens hat der Kopf die verstärkten Rippen, ist also die neue Ausführung. Kann das jemand anhand der Bilder bestätigen?


    Hi Werner!


    Ja, das ist die neue Version mit den zusätzlichen Stegen.
    Ich sehe aber auf den Bildern nichts, was unmittelbar darauf
    hindeutet, daß es nicht der ursprünglich von Yamaha in diesem
    Motor verbaute war.
    Das mit den Ventilspieleinstellschrauben stimmt: eigentlich sollte
    da die Version mit 4er Innensechskant drin sein. Würde ich an
    deiner Stelle bei Gelegenheit auch einbauen, die haben unten
    an der Kontaktfläche einen größeren Radius als die mit Vierkant,
    das ist schonender für's Schaftende.


    Viele Grüße
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…