Hallo!
So, der Motor ist nun fertig (auch dank der Unterstützung des Forums), die Räder sind neu eingespeicht und wurden gerade zum Bereifen und Wuchten gebracht, der Rahmen und Kleinteile sind beschichtet und ich kann endlich mit dem Zusammenbau meiner SR anfangen.
An dem Motor habe ich viel gemacht, aber keinen "Tuning" vorgenommen. Die Nockenwelle ist gegen eine gasnitrierte mit passenden Kipphebeln getauscht.
Paar Fragen hätte ich mal wieder:
1. Den Original-Luftfilter wollte ich gegen den K&N tauschen. Nicht den offenen, sondern den Tauschfilter der in das Filtergehäuse reinkommt. Angeblich muß man dabei nichts an der Vergaserabstimmung ändern (Original-vergaser, Rundschieber). Stimmt das? Oder soll ich mir heute, wenn ich die Räder abhole, eine neue Düse besorgen?
2. Bisher habe ich den mehrwandigen Originalkrümmer und die BSM Norton-Style Tüte. Im Keller habe ich jetzt einen einwandigen Edelstahl-Krümmer liegen, den ich gerne verbauen würde. Sollte ich dann den Vergaser anfassen, oder staut die BSM-Tüte genug auf?
3. Den BSM-Auspuff würde ich gerne bald tauschen. Etwas in der Form des Short-Classic, aber nach möglichkeit ebenfalls aus Edelstahl. Auf Mehrleistung bin ich nicht aus (reicht schon, wenn es keine Minderleistung durhc den Auspuff gibt), es geht mir eher um die Optik. Was würdet Ihr da empfehlen?
Grüße
Jarek