Beiträge von Jarek

    Original sind es M8-Schrauben und keine Stehbolzen mit Muttern.
    Ich will aber die Tage auch Stehbolzen mit Muttern verbauen.
    Habe mir die Schrauben noch nicht angeschaut, aber es könnten welche mit "Passung" sein. Weißt da jemand mehr?


    Grüße
    Jarek

    Ja, Glück kann ich jetzt wohl brauchen.
    Habe mir komplette nächste Woche Urlaub genommen, um die SR neu aufzubauen. Ohne funktionsfähigen Kopf würde aber nix draus.


    Schon mal prophylaktisch...
    Will jemand einen gut erhaltenen Kopf mit Haube verkaufen?


    Grüße
    Jarek

    So weit ich weiß gibt es bei der SR keine weiteren Übermaß-Führungen, oder?
    Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt sind die Bronzeführungen von KEDO und Co.
    Ich kann es am Montag zu der Werkstatt. Werde mir dort alles nochmals genau erklären lassen und anschauen. Wenn ich das eindeutige Gefühl habe, daß sie Scheiße gebaut haben, dann werde ich hier Kundtun wer es meiner SR angetan hat...


    Grüße
    Jarek

    Neeeeiiin!
    Bin gerade von dem Werkstattmurkser angerufen worden.
    Bei dem Versuch die Ventilsitze mit 30° und 60° nochmals nachzubearbeiten haben sie festgestellt, daß die Ventilführungen die sie gestern selbst neu eingepreßt haben nicht halten!
    Zumindest am Auslaß rutscht die neue Führung raus. Sie läßt sich angeblich von Hand herausdrücken.
    Und das ist denen vorher gar nicht aufgefallen...


    Was nun?


    Verzweifelt
    Jarek

    Zitat

    Original von motorang
    Bucheli sagt:


    motorang :D


    Ja, so kenne ich die Werte auch.
    War gerade nochmals dort und habe zu hören bekommen, daß laut ihrer langjährigen Erfahrung ein Ventilsitz 2-3 mm braucht. Alles andere soll Murks sein :)
    "...bei 0,8 mm brennt doch sofort das Ventil weg und es kann sich viel leichter was reinsetzen und zur Undichtigkeit führen..."
    Sie gehen jetzt aber trotzdem nochmals mit den beiden anderen Fräsern rein und machen die Sitze schmaler.
    Werde ich am Montag sehen...


    Grüße
    Jarek

    Hallo!
    Vorhin habe ich meinen Zylinderkopf von einem Motorinstandsetzerabgeholt. Dichtfläche planen, Ventilführungen wechseln, eine Gewindehülse für die Zündkerzenbohrung einsetzen und Ventilsitze fräsen und schleifen.
    Schaut an sich alles OK aus, aber bei den Ventilsitzen bin ich mir nicht ganz sicher. Von anderen Kopfüberholungen her war ich gewohnt, daß die Sitze in zwei oder drei Stufen mit unterschiedlichen Winkeln gefäst wurden und die eigentliche Dichtfläche sehr schmal war. Nach dem Einschleifen sah man noch einen ganz dünnen Ring, als Kontaktfläche zwischen Ventil und Sitz.
    Diesmal ist nur mit einem Winkel gefräst worden, die Fläche ist bis ca. 2 mm breit und riefig. Auch die Flächen an den Ventilen (die vorher einigermaßen glatt und eben aussahen) sind jetzt irgendwie riffig. Von einem Einschlaifen keine Spur zu sehen und laut dem Werkstattmeister brauche ich es auch nicht mehr zu machen. Zitat: "...das patscht sich schon von allein rein."


    Meint Ihr das taugt was?


    Grüße
    Jarek

    Hallo nochmals,


    welchen Lack könnt Ihr empfehlen, um den Zylinder daurehaft, hitze- und benzinfest schwarz zu bekommen?
    Sollte auch noch einfach zu verarbeiten sein...


    Für das Getriebegehäuse habe ich das Problem gelöst, in dem ich ein sehr gut erhaltenes, schwarzes Gehäuse der XT500 bekommen hab.


    Grüße
    Jarek

    Hallo!


    Ich bin dabei den Motor meiner SR zu überholen und rüste auf gasnitrierte Nockenwelle mit den passenden Kipphebeln um. Die neuen Kipphebelachsen haben auch die Bohrungen für Fixierschrauben, aber meine Zylinderkopfhaube nicht. Wo sind diese Bohrungen ungefähr angebracht? Was für ein Gewinde ist es?
    Vielleicht könnte ich in meine Zilinderkopfhaube zwei Löcher bohren und zwei Gewinde schneiden...
    Oder hat jemand eine Zylinderkopfhaube der 48T übrig und möchte sie verkaufen?


    Grüße
    Jarek

    Schon vor der frage versucht und auch den erwähnten Beitrag gefunden, aber keine Antwort auf meine Frage...


    Mich würde interessieren, ob diese Nockenwelle eine wirklich spürbare Mehrleistung bringt und ob ich bei ihrer Verwendung sinvollerweise noch am Vergaser/Krümmer/Auspuff machen müßte.


    Grüße
    Jarek

    Hallo!
    Habe vor bei der anstehenden Motorüberholung auf die gasnitrierte Version der Nockenwelle/Kipphebel umzurüsten. Bei KEDO gibt es für nur paar Euro drauf eine Tuning-Nockenwelle "Füllige Leistung".
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt?
    Was bringt der Wechsel?


    Grüße
    Jarek

Letzte Aktivitäten