Beiträge von zini

    Ich halte von Sandstrahlarbeitejn an einem TANK überhaupt nichts...


    1. Du bist nie zu 100% sicher, dass nichts - aber wirklich nichts in den Tank gelangt... (Und Sand im Vergaser/Motor wird dein nächster Threat im Forum werden...)


    2. Bis Du die Oberfläche nach dem Sandstrahlen wieder glatt hast.. alter da geht aber richtig Lack bei drauf!!! -aber wenn Du das Geld hast...
    Vergiss nicht, dass Du beim Strahlen mit dem Medium (winzig kleine) Beulen in die Oberfläche ballerst... DIE musst Du erstmal füllen und glätten, wenn da was vernüftiges bei rauskommen soll...
    ---> Kleiner Tip: Den Tank LACKIEREN!!! NICHT KUNSSTOFFBESCHICHTEN!!!!


    ALTENATIVE zum Strahlen:
    Abbeizer ist vielleicht eine Sauarbeit - stinkt - und ist zeitintesiv.... aber die wohl (für das Ergebniss wichtig) beste Alternative zum Strahlen....


    Mein Tipp: Abbeizer von Grüneck oder Anker (KEINEN Abbeizer ausm Baumarkt) und erst recht KEINEN BIO-Sch..ss !
    Datt hilft nämlich gornüscht!


    Also nochmal kurz: Alte Farbe/Beschichtung nicht abstrahlen sondern abbeizen!!!!

    Ja... die Blinker und Frontscheinwerfer sind auch hübsch am blitzen und blinken... oder auch mal nicht... Es ist immer unterschiedlich, aber meisstens läuft im Standgas nahezu alles normal und beim Beschleunigen ist bei der Beleuchtung "Sendepause"... - Kommt übringens seeeehr gut auf einer Landstrasse in den Abendstunden... Und noch mehr, wenn die Grünen hinter einem her fahren.... :349:

    Hi Leute!


    Habe seit Monaten mehr und mehr Probs mit meiner Beleuchtung der 48T....
    Das Licht flackert ohne Ende. Sie springt aber ohne Probleme an!
    Beim "Gas-geben" "erlischt das Rücklicht" (laut Aussage eines Bekannten) für ein bis zwei Sekunden. Ausserdem habe ich die Birne (Sophite) im Rücklicht jetzt innerhalb der letzten vier Wochen 5 mal gewechselt... Habe den Regler getauscht. Kurze Zeit ging es "etwas" besser, dann wieder wie vorher "geflacker" bis die Bullen mitter Kelle winken :(
    Habe vom Händler den Tip bekommen, dass das wohl ein Masse-Prob bei der Verkabelung ist... Habe alle Kabel auf Wackler und "abisolierte" Bereiche überprüft - auch alle Steckverbindungen... nichts!



    Muss aber evtl. noch erwähnen, dass ich net Batterieeleminator eingebaut hatte... Aber auch den habe ich jetzt gegen eine neue Batterie getauscht und das Problem besteht immer noch....


    Da ich kein Elektrischen bin, habe ich jetzt echt keinen weiteren Plan, wie ich da weiter vorgehen soll... Ein Kumpel hat mir da mit seinem Stromprüfapparillo auch nicht weiterhelfen könne, außer (Zitat): "Tja, es scheint mir so, als hättest Du da einen gewaltigen verbraucher".


    ABER DAS wusste ich ja schon!


    Mir fällt auch noch ein, dass die Ladespannung nicht wirklich hoch war, aber nahezu in den Keller ging, sobald ich das Licht angeknippst habe....


    Kann mir da jemand weiter helfen???


    Lg
    Zini

    Mein Nachbar freut dich auch immer wenn die Huddel angeschmissen wird...


    Er selber fährt so`n Uralgespann, aber durch die Tüten kann man noch die Auslassventile sehen...
    Mann oh Mann - ich wusste garnicht das die Boxerteile so brüllen können :yl:


    Meint der doch letztens zu mir, als ich ihn an der Ampel getroffen habe:


    "Schmeiss mal deinen Bock an, oder läuft der schon? "
    Auf eine Antwort von mir wartet der Kerl heute noch :s:


    Auf gute Nachbarschaft... :lol:


    Zini

    Ich weiss garnicht was ihr alle habt...!


    Andere würden sich mit ihren Nähmaschinen über jeden Anstieg ihrer Phon-Zahl vor Freude nen Tropfen in die Lederbüx machen und müssen da richtig an der Huddel reissen, damit da was rauskommt...


    Ander fahren lieber mit Zwischen und Endschalldämpfer und basteln sich noch nen KAT drann, damit Nachbars Pudel ja nicht kläfft, wenn der Bock zum laufen gebracht wird (quasi: loud is out!)


    Ich für meinen Teil fahre meine Huddel mit Trapp nicht WEGEN DER "LEISTUNGSSTEIGERUNG", sondern damit man auf etwas "akustisch Reizvolles" unterm Ars.. hat. :yl: :yl: :yl:


    LEIS IST SCHEI.. !!!!!!!!!!!! :sh:


    Freu dich über dein herumgeknatter und geknalle - andere geben richtig viel Geld für so ein Erlebnis aus :kn:


    Zini

    Moinsen!


    Wenn Du zufällig in der Nähe von Bremen bist, dann schmeiss das Ding rein...
    Mein Nachbar arbeitet bei einer Strahlfirma!
    Der macht Dir da bestimmt was feines für wenig Geld in die Kaffeekasse...



    denk bitte dran, den Rahmen dann auch schnellst möglich zu beschichten, da sich dann doch schon recht schnell Flugrost ansammelt...
    Aber da könnte ich Dir auch noch nen Tip in Bremen geben (Kaffekassenpreise und GUTE Lackarbeit!)


    Gruss aus Bremen
    Zini

    Ja siehste wohl...
    Der Tüv in HB ist garnicht sooooooo schei... wie manche immer behaupten.
    Und der Müller in Hastedt ist NICHT die Nr.1-Anlaufstelle für Moppedfahrer!!!!!!!!!!!!!!! :409:


    Viel Spaß im Sommer mit dem Pott und achte auf das Kerzenbild!!!


    Meine ist mitlerweile schneeweiß! 8o 8o 8o


    Muss dringend anders bedüsen! :sm:




    Gruss


    Zini

    Ne, das Avatar ist nicht mehr aktuell....
    Musste mich LEIDER von meiner 53`er Bonneville trennen (Meisterschule kostet richtig Asche!)


    Habe das Problem bei meinem Racer-Umbau meiner SR 500...
    Beim "harten" Bremsen schlägt die Gabelbrücke voll an (an den Telefix Gabelstabi).
    Da habe ich mir halt gedacht (da das Öl noch recht frisch drauf ist - und auch nicht zu wenig!!!- dass eine Federvorspannung da vielleicht nützen könnte...


    Aber gut...
    Ich experimentiere da mal.


    Gruss


    Zini

    Moinsen!


    Habe meiner Huddel vor einigen Monaten einen Satz Willbers Promoto progr. Gabelfedern gegönnt...
    Die sind aber doch noch recht weich...
    Worauf muss ich da achten, wenn ich mir von meinem Bekannten ein paar VA-Tüdeldingerteile drehen lasse, die ich als Vorspannung nehmen möchte...?


    Maße, Werkstoffe etc...


    Vielleicht ein anderes Öl?


    Habe laut "Werksbuch" stinknormales Motorenöl in den Gabeln.
    Gibts da watt besseres?


    Zini

    Wieso sollte man sich ne Trappse an die Huddel schrauben und dann mit EWIG haltender Wolle dichstopfen??? Das wäre das selbe, als wenn ich mir nen Ferrari kaufen würde und um Sprit zu sparen baue ich dann den Dieselmotor meines Alten Polos rein...
    SINN VERFEHLT! :bash:
    Soll doch eh nur für den Tüv sein ,also tun es auch die ollen Stahlwollenknödels von "Aldi", "Schlecker" und "Hallo Kaputt" für 69 Cent!




    BOOZE:


    Du hast 130 dB aus deiner SR bekommen - BEI 6 (!!!) Scheiben???


    Meine Fres....das wäre ja lauter als der Start eines F16-Kampfjets (120 - 125 dB)


    Und das bei 6 Scheiben? :r:


    Dann möchte ich nicht wissen, was ich meinen Nachbarn mit meiner Brüllmücke und 12 Scheibchen an der Trappse jeden Tag zumute! :yl:


    Liegt dann warscheinlich bei 280 dB (innerer Kern einer Atomexplosion) :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn:


    :349:


    Grüsse aus Bremen


    Zini

    Dann nimmst Du einfach ein bissl Werkzeug mit und bastelst Dir die Wolle kurz vor der Tüv Station in die Trappse ;) :sm:


    Vielleicht nicht unbedingt 100 Meter vorher.... :411:


    PN wenns vollbracht ist...und VIEL ERFOLG!!!!!!!!


    Gruss aus Bremen


    zini

    Die Spannung des Wassers ist doch eh hinfällig, wenn man den zu behandelnden Untergrund angefangen hat anzuschleifen, da sich das Wasser an den feinen Schleifriefen besser hält, als an dem ungeschliffenen Untergrund. Und wie Kollege JoeBar schon meinte: Wieso erst drauffeuern und dann wieder runter damit???
    Hinzu kommt ja noch, dass man evtl. nen Flecken übersieht - und Bums - da hast Du dann ne tolle Trennmittelschicht!
    .


    @ JoeBar:
    Weichmacher sind zwar ne feine Sache, aber da lass mal lieber nur die Lackierwerkstatt mit umgehen.
    Ich traue Dir zwar zu, deine Huddel selber zu lacken, aber der Anteil der Weichmacher ist genau einzuhalten und zwar von der GRUNDIERUNG BIS ZU KLARLACK...
    Schonmal was von der "Reisslack-Technik" gehört?
    Sieht echt klasse aus, aber bestimmt nicht am Motorradrahmen :kn:


    Habe übrigens gehört, dass ein Arbeitskollege den "Hammerschlagscheiss" noch getoppt hat...
    Der hat doch tatsächlich seine olle Güllepumpe vor einiger Zeit mit BITUMEN - DACHLACK übergepinselt :bash: :bash: :bash:


    Es gibt doch immer noch Dinge im Leben die man fast nicht glauben kann...

    Wenn ich das Wort HAMMERITE schon hören bekomme ich Plaque!!!!!! :s: :s: :s: :s: :s: :s:
    DAS HAT NICHTS AM MOPPED ZU SUCHEN... Damit kannst Du vielleicht die Türgriffe von Deinem Hühnerstall lackieren oder meinetwegen DEIN ganzes Mopped!
    Hammerite und andere Hammerschlag-Effektlacke sind NICHT überlackierbar, haben eine verminderte lebensdauer gegenüber anderen GUTEN Alkydharzlacken und ausserdem: WIE SIEHT DER SCHNODDER ÜBERHAUPT AUF NEM GEILE SR RAHMEN AUS?
    FINGER WEG DAVON!!!!!!
    Hast Du den Kram erst am Rahmen, kannst Du ihn NIE WIEDER überlackieren!!!
    Von wegen direkt auf Rost!
    Lackier lieber nen alten Russen damit - Die gammeln nämlich schneller weg als Du gucken kannst!


    Zum Thema anschleifen oder nicht:
    Spritzspachtel ist (meiner Meinung nach) nur als 1K-Material in Sprühdosen erhältlich und NICHT mit einem GUTEN 2K-Autolack überlackierbar...
    Also: Finger weg davon, wenn Du einen guten harten Lackaufbau willst...


    Das Ergebniss Deiner Lackierung wird in jedem Fall besser, wenn der Rahmen nassgeschliffen (ohne Spüli) wird und gut abtrocknet, bevor der Schlusslack draufgeballert wird.
    Wenn Dir jemand erzählen will, dass der Lack dann besser hält, dann lass Dir vorher noch gesagt sein, dass die MEISTEN Füller, Primer und "Grundierungen" offenporig sind, dass bedeutet, dass der eigentliche Lack eine sehr gute Anhangsmöglichkeit hat!
    Also ist das Anschleifen bei einer qualitativ guten Grundierung nur aus optischen Gründen von Nöten!


    Stahlwolle ist eine alternative, es gibt jedoch aus Schleifvlies... probier das mal!


    Und nochmals für alle, die zuviel Werbung gesehen haben, in denen mal ein Mopped bei Hochwasser "Land unter" ging...:
    HAMERSCHLAG-EFFEKTLACKE SIND DER GRÖSSTE :ko:DEN ES FÜR KFZ ÜBERHAUPT GEBEN KANN!!!!!!!!!!!!!!


    Zini

    Tach Zimi!


    Tüv Bremen...
    Habe 12 Scheiben eigetragen bekommen....
    Noch Fragen ??? :yl:


    Kleiner Tip:
    Vergiss Müller in Hastedt...
    Habe nur Ärger mit dem gehabt!
    Weiss garnicht, warum der so ne tolle Lobby hat.
    Der wollte mir nicht mal meinen K&N Lufi eintragen... :s:

    bitte ne pn an mich...
    GENAU DIE habe ich seit langem gesucht :yl:
    geht halt nichts über nirosta!


    gibt es da noch stücke zur federvorspannung???


    zini

    Tach zusammen!


    Habe in der Bucht ein "Tuning-Ritzel" mit 14 Zähnen gesehen...
    Lange Rede:
    Schadet es dem Motor, so ein Ritzel zu montieren...ich meine bei "normaler" bis "zügiger" Fahrweise? Kein geheitze!


    Macht die Sr dann gleich an jeder Ampel nen Wheelie?


    Die Endgeschwindigkeit von 160 km/h ist dann wohl auch nicht mehr drinne, oder?
    Lebensdauer der Kette???
    Was darf so ein Ritzel überhaupt kosten?


    Gruss
    Zini

    Ich kriege Plaque wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die ihren Bock mit Hamerite lackeiren... :s:
    Zuviel Werbung geguckt, wie?


    Klar, "Hammerschlag-Effektlacke" wie z.B. Hammerite sehen erstmal toll aus, aber die Aussage von wegen "direkt auf Rost" ist wohl für`s Klo!
    Man kann Schlagsahne oder Fassadenfarbe ebenfalls "DIREKT auf ROST" streichen und das hält dann sogar auch eine Weile...
    Aber Hammerschlag-Lacke sind Silikoharzvergütete Lacke die eine saumäßig schlechte Anhangskraft haben und benötigen immer einen Primer/Vorlack und viel schlimmer: Diese Effektlacke SIND NICHT überlackierbar!


    ALSO: FINGER WEG VON DEM HAMMERSCHLAGZEUGS!!!!!!!!
    Und schon garnicht auf die Huddel!!!!!!!!!!!!!!


    Zini

    Hallöschen!


    Klär nochmal ab, ob Dein Rostumwandlerwunderzeug überhaupt mit einem 2K-Material überarbeitet werden kann.
    2K-Lacke üben eine hohe Spannkraft auf den Untergrung aus und viele "Rostumwandler" sind nur mit einem 1K-Alkydharz o.ä. überlackierbar (die sind spannungsärmer).
    Bei einem ähnlichen Material (Owatrol Öl) wird der "rostige" Untergrund ebenfalls verfestigt, jedoch schreibt der Hersteller vor, NIE einen 2K-Lack als Folgebeschichtung einzusetzen!
    Trotzdem ist dieses Owatrol-Öl das BESTE, was ich als Rostverfestiger in den letzten Jahren verarbeitet habe (nur so als Tip)


    Die Sache mit dem WD40 kommentiere ich hier nicht - Da hast Du ja bereits viele reele Antworten drauf bekommen!
    Nimm auch bitte KEINE anderen Öle und Fette wo nicht WD40 drauf steht ;)


    Zini

    Weiß jemand von Euch wie lang die Inbusschräubchen denn in dem Topf reinragen müssen um optimal zu halten?
    Habe nun 12 Scheibchen dran und wollte mir evtl. noch Unterlegscheiben dazwischen basteln (Musik in meinen Ohren) :yl:

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