1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. seitendeckel

Posts by seitendeckel

• Motorrad-Messe (Intermot) Köln 2024

• seitendeckel
    • December 5, 2024 at 1:30 PM

So, soeben vom Stand der IG colonge runter..

Hach, da werden Erinnerungen wach. Und der Wunsch wieder mal seine SR zu bewegenbausser zum TÜV.

Danke an Euch viel Spaß noch diekommenden Tage.

An alle anderen Fahrt mal hin. :yl:

Liebe Grüße Wilfried (Seitendeckel)

• is ja schon lange her.

• seitendeckel
    • March 30, 2024 at 9:17 AM

Schaut mal was meine Holde da noch gefunden hat.

• Stammtisch Düsseldorf 10.10 19:00

• seitendeckel
    • September 15, 2023 at 9:02 AM

Moin.

Die SR ist wech.

• Stammtisch Düsseldorf 10.10 19:00

• seitendeckel
    • September 11, 2023 at 8:01 AM

Hallo in die Runde.

Der Wilfried hier.

Hat einer Interesse an einer 83er mit 535er MilesMotor?

Einziges Problem die Papiere sind bei einem Brand verloren gegangen.

Images

• IMG-20230909-WA0007.jpg
      • 578.67 kB
      • 1,600 × 1,200
    • IMG-20230909-WA0009.jpg
      • 545.34 kB
      • 1,600 × 1,200
    • IMG-20230909-WA0010.jpg
      • 317.04 kB
      • 900 × 1,200
    • IMG-20230909-WA0008.jpg
      • 312.37 kB
      • 900 × 1,200
  • 45 Jahre SR 500

• seitendeckel
    • March 10, 2023 at 5:00 PM

Tach.

An die Orga!

Beim durchblättern meiner abonnierten Mopedzeitung sehe ich die Rubrik "Termine". Da wollte ich doch einfach darauf aufmerksam machen, dass man das nicht aus den Augen verlieren sollte.

Wegen Redaktionsschluss und so,.

• Ein etwas anderes Gespann

• seitendeckel
    • February 28, 2020 at 9:00 PM

N'abend

Saubere handwerkliche Arbeit. Respekt!

• Stammtisch Düsseldorf 08.12.19

• seitendeckel
    • December 8, 2019 at 4:57 PM

Hoppla
    Es ist ja schon spät,aber der Mops und der Deckel kommen heut. :456:

• Tacho zerlegbar?

• seitendeckel
    • May 24, 2019 at 10:39 AM

Moin
    Irgendwann habe ich verucht andere Zifferblätter in den Tacho zu fummeln, dafür musste der Tacho definitiv aufgemacht werden. Ich habe mich damals für das Aufbörteln entschieden Ist machbar auch ohne Zerstörung des Metallringes. Als Hilfe habe ich mir aus 2 Spanplattenstücken, 15X15cm, eines davon mit einem Loch in der Größe des Tachodurchmessers, einen Halter gebaut, damit hatte man mehr Halt wenn man am aufbörteln ist. Ist auch hilfreich beim zusammenbauen. Zusätzlich habe ich noch ein Weiches Tuch untergelegt.
    Aber geht.

• Aus dem Karton ( hoffentlich ) auf die Straße

• seitendeckel
    • February 2, 2019 at 6:27 PM

N'abend
    Die Seitendeckel kannst du getrost pulvern, ich habe sie schon seit Jahren gepulvert dran ohne Probleme. Sogar die Hinterradnabe habe ich gepulvert, ohne Probleme. Naja wer bremst denn schon :yl:. Einzig beim öfteren ab- und anschrauben kann im Bereich der Schrauben das Gepulverte kaputt gehen, das kann man vielleicht mit Unterlegscheiben unterbinden.

• Stammtisch August

• seitendeckel
    • August 12, 2018 at 5:11 PM

He Juwi
    Ich bringe das Gehäuse mit.
    Bis gleich. Ob es pünktlich wird, weiß ich nicht.

• Stammtisch August

• seitendeckel
    • August 10, 2018 at 9:11 AM

Moin
    Jan und ich kommen auch Mal wieder. :ber:

• Verpeilt

• seitendeckel
    • June 14, 2018 at 10:02 PM

N'abend
    Wie schon ein paar Etagen höher geschrieben bin ich für nen Aufkleber und 2 Patches zu haben.
    Wenn Tshirts produziert werden bin auch dabei.

• Verpeilt

• seitendeckel
    • May 28, 2018 at 9:11 AM

Tach auch!
    Bin für nen Aufkleber und Patch auch zu haben.

• 11.05.-13.05.2018 40 Jahre Sr 500

• seitendeckel
    • May 15, 2018 at 3:45 PM

Tach auch!

Jedes einzelne hier gepostetes Lob unterstütze ich blindlinks.

:369: :ber: :314: :314: :314: :314: :314: :314:

Falls noch Patches zum Erwerben auftauchen: HIER Bitte

• 32 Jahre!

• seitendeckel
    • April 27, 2018 at 11:58 AM

Oh ja, lange ist's her als die Diva in mein Leben trat.
    1984 da war sie schon 5 Jahre alt, gehegt und gepflegt. Quasi wie neu. Dann kam die Pubertät(2000), siehe auch,Leidenschronologie eines MM Motors Teil 1 und damit verbunden viele Stunden schrauben und Euro's .

Aber ich hab sie Trotzdem lieb. :411:

• Ziemlich übergroßer Kolben

• seitendeckel
    • September 7, 2017 at 9:12 PM

N'abend

Als leidgeprüfter Miles Motors 600er Motor Besitzer kenne ich das Problem des Kolbenbesorgens. Miles hat beim 600er Motor einen JE-Kolben mit einem Maß von 93mm Durchmesser verbaut. War nach der Schließung von Miles auch nicht mehr zu kriegen, auch nicht bei Großewächter, die für Miles die Feinarbeit am JE-Kolben gemacht haben.
    Nach langer Suche habe ich dann bei der Fa. Wahl Kolben mir einen Kolben machen lassen. Preislich lag der bei so um die 350€. Wie auch bei Großewächter, wenn ich dann einen bekommen hätte.

Ich hoffe das geschrieben kann helfen.

• Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht

• seitendeckel
    • March 27, 2017 at 8:01 PM

N'abend
    Hier noch eine Adresse/Link
    http://www.chroomtechnologie.nl/de/

Da habe ich schon ein paar Teile machen lassen. Bin damit zufrieden und der Preis ist immer fair gewesen..

• Düsseldorfer Stammtisch Februar Achtung...

• seitendeckel
    • February 10, 2017 at 4:02 PM

Sorry,

Da spiel ich auch nicht mehr mit.

Allen anderen weiterhin viel Spass. :ber:

• Stammtisch Dezember

• seitendeckel
    • December 11, 2016 at 12:30 PM

Moin,

Leider hat sich mein Diensther :sh:r es sich nicht nehmen lassen mich heute als Verfüger zu sich zu rufen und meine Sonntagsplanung über den Haufen zu werfen. Shit! :409:

Euch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wilfried

• Stammtisch November

• seitendeckel
    • November 13, 2016 at 9:56 PM

N'abend

Heute waren die da, die nicht gesagt haben das sie kommen :yl:

Recent Activity

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Bucheli habe ich und Bucheli-Projekt kenne ich, danke! Nachdem ich eh auch das Lenkkopflager neu machen muss hatte ich schon nach Abziehern geschaut. Will ich eher was mit Gleithammer oder mit Gewinde? Könnt ihr einen Hersteller/Modell empfehlen? Soll schon was taugen, aber 800€ von Kukka ist natürlich utopisch. Habe mit Magnet geprüft, habe wohl wirklich am Stahlgrundkörper rumgemacht. die Federringe sind ja schon raus also muss das anderes Eisen sein. Das ist "positiv" weil es dann ja…
June 11, 2026 at 2:38 PM

tecuberlin replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Übrigens, falls du es noch nicht kennst: https://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm …im Bucheli-Projekt vom motorang sind eigentlich alle Problemlösungen zur SR-Schrauberei zu finden.😉 .
June 11, 2026 at 8:26 AM

Lindi54 replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Ich nehme dafür einen Reifenmontierhebel. Dessen abgerundete Spitze sollte nicht verkratzt sein, und zwischen Hebel und Rohrkante ein Stück Leder oder einen alten Handschuh. Mit einem kurzen Ruck sollten sie kommen. Vorher Rohre oben erwärmen.
June 11, 2026 at 8:25 AM

tecuberlin replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Falls kein Innenabzieher zu Hand, sollte es auch mit der Spax-Schrauben-Methode klappen, meist reicht es eine Schraube 2-3mm neben die äußere Kante in den Wedi zu drehen, um ihn dann mit einer Zange rausziehen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kannste noch Hebeln, kleines Montiereisen, zur Not großer Schraubenzieher. Dabei die Auflagefläche vorm Vergriessgnaddeln schützen.
June 11, 2026 at 8:22 AM

Lindi54 reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

June 11, 2026 at 8:17 AM

Nobby replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Besser die Tauchrohre in den Ofen packen.
June 11, 2026 at 7:22 AM

Mambu replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Hi Ritchie, also wenn ich das so lese, kommt bei mir die Vermutung auf, dass Du nur an der Dichtlippe rumzupfst. Der Gabelsimmering besteht ja aus einem Stahlgrundkörper, der in der Tat mit dem Elastomer verbacken ist. Du musst also mit einem geeigneten Werkzeug unter den Stahlring kommen um ihn raushebeln oder abziehen zu können. Nur am Gummi zerren, bringt nix. Falls meine Vermutung falsch ist, liegt es trotzdem am falschen Werkzeug. Standrohre im Ofen Gesamthaft auf 120°C erhitzen und…
June 11, 2026 at 7:19 AM

Tscharlie replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Zwei Ideen. Wenn das noch weich und flexibel ist und das ja ein Problem, dann wäre vielleicht Kälte hilfreich um das zu verhärten damit es besser abzulösen ist. Passt das Rohr wohl in eine Tiefkühltruhe? Was auch noch eine Idee ist, das wäre tatsächlich einfaches Pflanzenöl, wenn das Gummi ist wird es nicht helfen, wenn es eine Acrylmischung ist, könnte es helfen, aber leider würde das dann noch ekeliger kleben, könnte aber angelöst werden.
June 11, 2026 at 7:17 AM

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Ausbrennen würde ich in der Tat vermeiden wollen... Da probiere ich definitiv davor das alles rauszustrahlen. Der Gummi ist nicht spröde. Er ist weich und flexibel. Allerdings klebt er so fest am Metall, dass ich ihn nur in Fetzen rausgerissen bekomme. Wenn es wirklich echter Gummi ist ist der weniger chemisch stabil als moderne Elastomere. Da suche ich auch mal. Nehme aber weiter gerne jeden Input.
June 11, 2026 at 6:51 AM

Meister Z replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

[…] Stell die Gabeltauchrohre über eine Woche mit den Simmerringen nach unten in ein Gefäß mit Diesel... da wird der Gummi wieder weich... ausbrennen ist wirklich nicht schön (funktioniert aber) wer schon mal brennende Autoreifen gesehen hat, weis das des eine riesen Sauerrei ist... :344: Gryzi, M.
June 11, 2026 at 12:14 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright