Beiträge von seitendeckel

    Hallo nochmal


    Jo, alles klar. Oder auch nicht. :yl:


    Danke an Euch beiden, Hiha und Oldman, für die Erklärungen und Poster. Hat mir ein bisschen Klarheit vrschafft.


    Es ist immer schön hier im Forum auf solche Spezialisten zu treffen die einem Unerklärliches auf einfache Weise etwas erklären. Danke!


    Schöne Ostertage noch an alle

    Tach


    Nun eine weitere technische Frage: Wie wird Oel in die Welle gepumpt? bzw. Wie kommt das Oel in die Welle?
    In der Explosionszeichnung kann ich nur erkennen, dass die Welle auf der einen Seite einen Gummistopfen hat, die andere Seite ist nun mal draussen. und auf der Bohrung sitzt das Lager. Oder: Wie wird das Getriebe generell geschmiert?
    Bei Lagern wird unterschieden in Z, ZZ auch 2Z d.h. Staubdicht oder halt RS, 2 RS was heißt Feuchtigkeitsgeschützt. Und da stellt sich mir die Frage: Warum ein RS Lager mit der Dichtung nach aussen,wenn dort eh ein WEDI sitzt?

    N'abend
    Also, wenn ich das richtig sehe, kann das Lager auch ohne Dichtscheiben benutzt werde, da zum Kettenritzel ein Wedi verbaut ist und zur Getriebeseite das Lager mit Motoroel geschmiert wird.
    Somit kann das ein Lager mit der Bezeichnung 6305N verbaut werden.
    Wenn ich komplett falsch liegen sollte bitte ich um eine verbindliche Richtigstellung.


    Schönen Abend noch

    Guten morgen allerseits


    Ja,das hat gut getan Menschen zu treffen,mit denen man Fachsimpeln kann aber nicht muß. Überrascht hat mich auch die Anzahl der angetroffenen,wie sag ich es nur, Mitglieder, IGler, Freunde, an einem Stammtischabend.(an uns, die Düsseldorfer,es waren mehr als 10 da).
    Schön ist es auch zu den Niknamen einmal ein Gesicht zu sehen. Gerade die, diesich im Forum mit echt guten und hilfreichen Tipps melden.
    Ich freu mich schon auf ein wiedersehen in Vreden.


    Einen scönen Tag wünsch ich allen Lesern dieser Zeilen.

    N'abend


    Mist kann nicht kommen, sitz immer noch im Krhs Bad Arolsen inne Tinitusklinik.
    Ich wünsch nen schönen Abend. :yl:
    Wenn et wat zur Anreise nach Vreden gibt, dann lasst es mich bitte wissen. Danke. :369:


    Gruß
    Seitendeckel

    Morgen zusammen
    Sieht echt gut aus.
    Macht einen auf 2 J4 mit den hinteren Fussrasten am Rahmen
    und dem Heckbürzel. Und die Scheibe ist auf der falschen Seite. :yl

    Hallo Stammtischfreunde


    Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen, auch alle anderen Leser dieser Zeilen, ein geruhsamres Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    Mögen in der kommenden Saison viele unfallfreie kilometer vor uns liegen.


    Weihnachtliche Grüße


    Seitendeckel

    Tach


    Da ich nun nicht eifrigste Stammtischbesucher bin, möchte ich trotzdem einwenden, das mir eine Rauchfreiezone lieber wäre. Mir kommt vor als stünde ich da nicht alleine da. Vielleicht machen wir ja mit der Suche nach nem neuen Lokal eine Winterlochdisskusion auf.
    :cool:

    Tach,
    im Rahmen einer Umrüstung auf breitere Felgen habe ich die Stege aus optischen Grüenden einfach auf der Drehbank abgedreht. Auch zwischen den "Kühlrippen"am Hinterrad. Da allerdings mit Handarbeit, sprich Feile und Schweiss.
    Das ganze fahre ich nun ca. 5000km ohne Probleme. Sieht meiner Meinung einfach schicker aus.
    Über eventuelle Probleme mit der Festigkeit hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
    Und das mach ich mir jetzt auch nicht.


    SchönenAbend noch
    Ich muss in die Eifel nach Hengasch (ARD):yl:

    Tach nochmal.


    So, gestern war es soweit: Testfahrt mit 142,5er Düse

    Erst schön warmfahren dann ab auf die Bahn. Anzeige 12,8=Lambda 0,87. Find ich schon ganz OK. Endgeschwindigkeit 161Km/h mit Fahrradtacho gemessen. Bei 100 Km/h Anzeige bei 12,4=Lambda 0,84. Auch OK.


    Wechsel auf 140er Düse.
    Anzeige bei Vollgas 13,1=Lambda 0.89 Voll OK. Bei 100Km/h 12.5


    So lass ich das. Basta.


    Hat jemand was zu meckern? :349:


    Habe feddisch!

    N'abend


    Die Sonde Sitzt ungefähr 20cm hinterm Auslass und ist zum Rahmenrohr hin angebracht. Somit liegt sie nicht direkt im Fahrtwind sondern leicht geschützt hinter dem Vorderrad.
    Beheizt ist sie nicht, da sie nur zwei Abgänge hat.


    Schönen Abend noch

    Morgen
    Das Messverfahren lief folgendermaßen ab: Anbau von Krümmermit Lambdasonde, Montage des Messgerätes(KOSO Mini lambda oder so) Anzeige des Luftanteils, glaube ich. Warmfahren der Diva bis ca. 40° und dann Steigerug auf 60° während der Messfahrten.
    Temperatur steigt normalerweise bei ruhiger Fahrt nicht über 80°, bei forcierter Gangart bis 100° , Vollgas BAB und warmes Wetter schon mal bis 120°.
    Abgelesene Werte:
    Beim Beschleunigen: 12.4-12,6
    Bei 120km/h. : 12,4
    Bei Gaswegnehmen. : bis 13.6
    Standgas. : 12,4


    Werde mir beim Sponsor mal zwei kleinere Düsen bestellen und ausprobieren. Wenn's klappt gut, wenn nicht kommt das jetzige wieder rein und fertig.


    Ergebnisse werde ich mitteilen, kann aber dauern(Zeit,Wetter und Lust).

Letzte Aktivitäten