Beiträge von c-ontour

    Oha!
    Hier ist ja lange nix geschrieben worden...


    Gibt es in 2008 kein Treffen in Lübeck, hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Falls ja, wo steht es?

    Tja, Mika,
    da magst Recht haben :D
    Aber für Perfektionisten an einer Darmah taten es gebrauchte Tüten nicht... schätze mal, ich hab so ziemlich die letzten, ungebrauchten Original Contis (nicht die nachgefertigten aus Edelstahl, die so eklisch anlaufen...) ergattert. Und da stimmte der Preis denn auch im Verhältnis gesehen.


    ....klingen auch unvergleichlich, oder? :yl:


    Grüße
    Conny

    Zitat

    Original von Gitti


    ..schade Conny, dass ich nicht kommen kann..


    :ico:


    Moin,


    vielleicht passt es im nächsten Jahr...?!?
    Auf alle Fälle hatte ich Samstag den Eindruck, dass die Runde größer als im letzten Jahr war. Superschönes Wetter, nette Leute, viele interessante Mopeds und angeregte Gespräche (...Grüße an den Netten mit der schicken SR mit den Duc-Conti-Tüten :D - ist doch ein spezieller Imola-Tank aus dem Rennzubehör von Ducati, den Du drauf hast... könnte Dir ein Bild davon mailen).


    Grüße
    Conny

    Moin Stefan,


    ich hab schon genau gelesen... sonst hätte ich das Ding mit der "Voreilung" nicht aufgegriffen.
    Den Effekt kenne ich selbst zur Genüge. Mein Opel Campo wurde mal - bevor ich ihn hatte - ausgerüstet mit größeren Reifen = mehr Abrollumfang = Tacho, der nicht mehr korrekt die Geschwindigkeit wiedergab.
    Da es sich beim Campo nicht gerade um ein Auto handelt, mit dem man oft an grenzwertigen Höchstgeschwindigkeiten kratzt, war mir das egal. Ich wußte es und bin in Ortschaften damit eben knapp 10 kmh langsamer als 50 unterwegs gewesen. Wenn der Tacho da gut 40 anzeigte, waren es echte 50.


    Schade - nix ist mit Guinnesbuch... und ich dachte schon, wir hätten hier eine Berühmtheit zu feiern :ber:


    Ciao
    Conny


    Moin,


    der Durchschnitt hier im Posting stimmt überein mit diesem Ausschnitt aus dem Bericht eines SR-Fahrers einer 78er:


    Meine SR ist ein Typ 2J2 Bj.: 01.07.1978 (warscheinlich älter) und hat jetzt 22000 Meilen runter und ist ein Amerikanisches Model mit Gußfelgen und Scheibenbremse vorne und hinten.
    Daher beim Bremsen klasse.
    Und weil sie von Motor und Fahrgestellnummer ( 000735 ) eine der aller ersten ist , hat sie noch einen mit Knotenblechen verstärkten Rahmen, wo durch sich das Rappeln in Grenzen hält.
    Das Tankvolumen von 12 Litern könnte größer sein.
    130 km/h (140km/h mit angelegten Ohren) ist eher für die Landstraße als für die Autobahn geeignet.
    Durch die bequeme Sitzposition sind auch lange Touren kein großes Problem.
    Als Fazit kann ich sagen ist die SR500 für Leute gemacht die Spaß haben sich gemütlich durch die Landschaft zu bewegen und von dieser auch noch etwas mit bekommen wollen.


    160 km/h ist schon hoch gegriffen bei Serienausstattung, wie mir scheint.
    Hast offenbar einen echt gut getunten Tacho - und denn bei einem 19 Zoll Vorderrad, das auch noch mehr Abrollumfang hat und da dann von natur aus weniger Geschwindigkeit angezeigt wird?
    Das solltest Du für das Guinnesbuch der Rekorde anmelden, Stefan :411:


    Ciao
    Conny

    Moin Torsten,


    hmnööööö - das tangiert mich echt nicht, denn das Anhängerchen-Fahren zieht sich inzwischen durch ALLE !!!! Motorradfahrer-Schichten und Mopedarten.
    Da lese ich neulich in der Motalia einen Bericht über das Guzzitreffen in Mandello und die Frau die da schrieb, schrieb echt vollmundig.
    Blabla kam vorbei und holte uns ab und wir fuhren gemeinsam aus Richtung (bei München sind sie gestartet)... ab nach Italo und dann hin und Campingplatz blabla.
    Bericht über zwei folgende Tage mit Museumbesuch bei Guzzi etc.
    Und dann kam der Knüller:
    Sie wurden auf dem Rückweg zum Campingplatz von einem Regenschauer erwischt und konnten sich erfreulicherweise unterstellen.
    Dann trauten sie sich doch los, die letzten Meterchen zum Platz und denn:
    Wie schön, dass wir unser Wohnmobil so kuschelig warm... trockene Sachen in Mengen dabei... die armen Kreaturen, die nur im Zelt... Anhänger klar gemacht, weil morgen Rückreise...
    Die ganze Zeit ging der Leser davon aus, dass die Leutz sich aus dem Münchner Umfeld auf eigener Achse mit ihren Guzzis auf den Weg gemacht hätten. Für mich eigentlich klaro... Zelt usw. mit und ab in Richtung Alpen. Und dann kam der Schluss mit dem Womo und Mopeds auf Anhänger hin und zurück. :D
    Also... irgendwie fühlte ich mich betrogen, weil ich mich durch den ermüdenden Bericht gekämpft hatte und am Ende feststellen musste, dass nur Ab- und wieder Aufladen aufs Hängerchen angesagt gewesen war.


    Zum Rennen ist es etwas anderes... aber wenn man nicht soooo weit weg vom Ort des Geschehens wohnt und schöne Strecken mit dem Moped vor sich haben könnte - das kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber für mich mit der Pantah ist der Weg runter in die Schweiz echt zu weit. Da fahre ich nicht mit dem Anhänger, sondern gar nicht hin.


    Grüße
    Conny

    Moin Leutz,


    ich lese das mit den Treffen o7 und mir drängte sich gleich eine Frage an Euch auf:


    Reißt Ihr die Anreise-KM auf Euren Mopeds ab oder kommen die auf Anhänger und werden erst da oder zweimal umme Ecke vom Treffen runtergerollt, Mopedklamotten angezogen und hin zum Meeting?


    Anlässlich des Pantah-IG-Treffens nächstes Jahr (südlich vom Bodensee), das für mich auf eigener Achse echt ziemlich weit entfernt ist von meinem Wohnort aus gesehen, kam mi die Frage analog, wie es sich für Euch darstellt.


    Grüße
    Conny

    Zitat

    Original von Joe
    Naja,


    im Vergleich zu vielen vielen anderen Mopeds ist das ja nun kein wirkliches Zurückschlagen, oder?
    Doppelter offener Bruch, so´n Quatsch!


    Joe


    O.k. - SR hab ich neulich versucht, sprang problemlos an.
    Hab allerdings im Geiste sofort die zwei Mopeds, die ich sehr gut kenne und gefahren habe, mit dem Startverhalten/Ankicken der SR verglichen.
    1. Die Enfield - da war der "Punkt" gut fühlbar... dann der Kick und an war sie.
    2. Meine ehemalige 1 Zyl. Duc 350. Die war nicht immer so problemlos wie die Enfield. Mich hat sie seinerzeit mit ihrem überholten, kernigen Motor glatt gegen die Stalldecke geschossen = dicke Beule.
    War aber damals eindeutig MEIN Fehler und nicht ihrer. Da schoss der Kicker blitzartig zurück, nach dem Runterkicken und leider war mein Fuß noch nicht runter, so schnell kam ihre Rache für zuviel Frühzündung *lach


    Naja - habs überlebt und ihre Einstellung nochmals überprüft. Danach hat sie mich nie wieder so gequält.
    Trotzdem ist das Ankicken der SR so "weich und irgendwie ist OT schlecht zu fühlen". Anders kann ich es nicht beschreiben. Die SR ließ sich völlig anders ankicken als alle anderen vergleichbaren 1 Zyl-Kicker. Nix mit kurz vor OT und dann einmal herzhaft drauf und an. Es war unfühlbar und offenbar muss man wohl kurz nach OT einfach ankicken. Das ganze Verhalten beim Ankicken der SR ließ in mir die Erinnerung an den Dynastarter am NSU eines meiner Onkel aufkommen. :D


    Aber ein Zurückschlagen konnte ich nicht feststellen, es war eher butterweichgespült im Vergleich zu den o.a. Mopeds.


    Gruß
    Conny


    Edit: Ergänzung

    Moin,


    naja, jedes Ding hat immer zwei Seiten oder Sichtweisen - das ist ein alter Hut und auch völlig o.k.


    Jedoch ist der Ansatz der Idee doch schon mal ganz gut, wenn Leute, die ihren Auto-FS machen wollen, sowas wie ein "reinschnuppern" in die Materie kriegen in einem behüteten Rahmen.
    Wie es am Ende mit der Umsetzung vor Ort tatsächlich ablaufen wird, wird die Zukunft zeigen.


    Dass es immer unvorsichtige und blinde Verkehrsteilnehmer gibt und geben wird, war ja schon immer so. Ein Allheilmittel gibt es halt nicht. Entweder fährt man mit offenen Augen und defensiv, oder eben nicht.


    Grüße aus dem sonnigen, windigen Norden
    Conny

    Zitat

    Original von Hetzer


    Die Opas haben ihn schon!


    Moin Hetzer,
    ja - in dem Falle und in vielen anderen ist die neue Regelung leider zu spät.
    Aber vielleicht bewahrt es andere in Zukunft noch eher davor, umgenietet zu werden.


    Das wird für viele Männlein und Weiblein echt klasse, wenn sie aufs Fahrschulmoped steigen MÜSSEN. Da möchte ich so manches Mal gerne Mäuschen spielen :kn:

    Moin,


    gute Sache, diese Veranstaltung... Und missionieren will über diesen Gottesdienst zum Gedenken/Mahnen wohl niemand.


    Wenn ich dran denke, wie viele Motorradfahrer/innen und allein hier in Schleswig-Holstein in dieser Saison tödlich verunglückt sind!!!!!
    Wenn man den Nachrichten Glauben schenken kann, so war in über 90 Prozent aller Fälle der autofahrende Unfallpartner dran schuld.
    Der alte Fall, dass mann/frau auf dem Bike von denen am Steuer unterschätzt wird nach dem Motto "...ach, dat kann ja nur 'ne Mofa sein - sieht so schmal aus... ist so langsam, da kann ich noch dran vorbei... da kann ich noch abbiegen auf die Vorfahrtsstraße, bevor der ran ist..." Wer von uns kennt solche Situationen nicht?


    Ich habe in dieser Woche auch bei uns in der Tagespresse gelesen, dass es ab 2007 ENDLICH Pflicht werden soll, dass jeder, der Autoführerschein machen will, Pflichtstunden auf dem Motorrad ableisten muss, um sich in die Lage des motorisierten Zweiradfahrers versetzen zu können (naja, jedenfalls ansatzweise).
    Diese Idee bzw. Wunsch hege ich übrigens schon seit fast 15 Jahren - nachdem mir ein Oppa am Steuer seines Kadetts mal fast das Leben nehmen wollte, nachdem er blind und rückwärts sehr schwungvoll aus seiner Grundstückseinfahrt auf die Straße setzte - direkt vor mein Vorderrad, das erfreulicherweise rechtzeitig nach meiner Gefahrenbremsung zum Stehen kam. So blieb mir der Aufprall an seiner Beifahrerseite und ein unfreiwilliger Flug über seine Karre mit einem sicherlich harten Aufprall auf dem Teer/Bürgersteig jenseits seiner Dose erspart....


    Gott sei Dank!!!


    Conny

    Zitat

    Original von wolfi


    Mensch Conny, was lese ich? Conny war da?WO??? Mensch Conny, hätte dich auch gerne persönlich mal hier oben begrüßt. :(

    In welchem Zeitfenster biste denn auf dem Treffen erschienen?


    Na jedenfalls hab ich nun fürs nächste Jahr einen Grund zu kommen! :D


    Hey Wolfi,


    also am Samstagabend so ab 20.00 Uhr und für gut zwei Stunden war ich da.
    Aber gut - dann sehen wir uns im nächsten Jahr :ber:


    Conny

    ...tolle Story - und ich dachte, nur ich könnte Geschichten erzählen ;-)...


    Da passt meine Anmerkung dazu:


    Auf der Einladung (Plakat) stand lediglich Sportplatz, Lübeck-Stockelsdorf. Und so fährt ein Ortskundiger natürlich auch direkt nach Stockelsdorf.


    1. Stockelsdorf ist kein Stadtteil von Lübeck, genau wie Bad Schwartau auch kein Stadtteil von Lübeck ist. Das sehen die "Eingeborenen" ganz eng, wenn sie einfach verbal eingemeindet werden. =)


    2. In Stockelsdorf (gehört zum Kreis Ostholstein) gibt es ca. 3 Sportplätze. Da tauchte die Frage auf: Welcher?? Wir grasten alle ab und keiner in Stockelsdorf war es. Leise Verzweiflung tat sich auf, da kein Laptop dabei und die Wegbeschreibung nicht abgerufen werden konnte.
    Wieder retour gen Heimat? Nööö, aufgeben ist nicht. Geht nicht - gibts für mich nicht!


    3. Nachdem wir dann auf gut Glück nach Lübeck zurückgekehrt sind, blieb auf der Ecke eigentlich nur noch der Sportplatz gegenüber den ehemaligen Kasernen übrig... und BINGO!
    Da hingen dann auch die SR-Schildchen und da wußte mann/frau:
    Hier biste richtig :D
    So kann es einem gehen, der nicht über die BAB 1 angereist kommt.

    Hi,


    ja, auch von meiner Seite aus DANKE!


    Bin gestern Abend auf "Stipp-Visite" vorbeigekommen und habe eine Menge nette Leute gesehen und einige kennengelernt.


    Grüße an Mac mit seiner "Uschi", war echt ein netter Schnack.
    Dann glaube ich, dass ich das Moped von Matthias aus HH erkannt habe... aber er selbst?? Die Sonnenbrille auf seinem Avatar war jedenfalls nichts zu sehen :cool:


    Und was lese ich? Wolfi war auch da? WO??? Mensch Wolfi, hätte Dich auch gerne persönlich mal hier oben begrüßt.


    Ansonsten habe ich gehört, dass Tom (Marschall) ebenfalls angereist war, aber gesehen??? Nix... Denn mal hier: Grüße im Nachhinein =)


    Es war schon interessant, die vielen Mopeds mit ihren Eignern zu sehen. Am besten gefallen hat mir eine SR (wohl BJ. 78???) fast original im Original-Lacksatz (so sah es aus), Ochsenaugen, mini rundes Rücklicht, aus Lübeck gefallen.
    Und das Gespann von Roadrunner mit dem Duna-Seitenwagen war live auch - für mich zumindest - eine Augenweide.


    Na denn... bis zum nächsten Jahr! :kn:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!