Beiträge von oli

    Zitat

    Original von rei97
    Also.
    den Schraubendreherl besser von hinten in den Spalt und nicht seitlich draufdreschen, sonst könnte der Clip auf der Schaltwelle aus der Nut rutschen und der Hebel verschwindet 2 cm nach innen. Erstmal scheint das problemlos, aber gleich danach beginnt erheblicher Stress. :D
    Regards
    Rei97


    Hab' ich gleich instinktiv so gemacht. Besser war's wohl... :duell:


    Sooo, mit dem Hebel lässt sich nu' immerhin wieder schalten. Ob ich den so lass' oder ob ein neuer draufkommt - mal schauen.

    Zitat

    Original von luekk
    Der ist doch geschlitzt? Alten Schraubendreher in den Schlitz klopfen, dann müßte es (leichter) gehen.


    Sowas hatte ich auch schon angedacht. Wollte nur sichergehen, dass ich nix an zusätzlicher Sicherung o.Ä. übersehen habe. Danke Dir! :)
    Und weiter geht's... :sm:

    Bin gerade dabei, meinen Schalthebel wieder zu begradigen. Dazu wollte ich das Teil runtermachen und im Schraubstock bearbeiten.
    Das blöde Ding mag aber nicht so, wie ich das gerne hätte. Schraube ist komplett draußen aber ich kann den Hebel maximal 3-4mm nach außen ziehen, dann geht's nicht weiter. Hab' ich was übersehen oder falsch verstanden? Der müsste doch eigentlich runtergehen, oder?

    Da mein Tacho nicht wirklich präzise funktioniert (ca. 10km/h hinterher, mit steigender Geschwindigkeit wird's schlimmer), dachte ich mir, ich schmiere mal die Welle. Da hängt allerdings vom VB noch jede Menge Fett dran. Ist es unbedenklich, die Welle auszubauen, gut zu Putzen und ihr eine kräftige WD-40-Behandlung zu verpassen, oder muss da aus irgendeinem Grund normales Fett ran?


    Ach ja: Wenn jemand sonst noch Ideen hat, warum mein Tacho nachgeht und wie ich das beheben kann - immer her damit! :sm::D

    Hm, sowas hab' ich auch an meiner Huddel hängen (noch vom VB). Ist allerdings in Rot-Rot (auch wenn ich noch ein Rot-Gelbes Glas rumliegen habe). Heißt im Klartext, dass ich mit meiner 85er SR damit auf jeden Fall illegal unterwegs bin?

    Zitat

    Original von mac_73de
    Moin Oli,
    ruf bei Kedo vormittags an, dann geht die Bestellung meist noch am selben Tag raus... :]


    In der Schule telefonieren gibt immer so viel Ärger mit den Lehrern... :duell:


    Aber die Bestellung ist raus und das Paket auf dem Weg. Ein Classic Low, zwei Lenkerendenspiegel und zwei Blindstopfen. Endlich mehr sehen als nur die Schulter und nicht mehr gar so verkrampft in den Patschern auf der Karre sitzen... :D

    Werd' ich machen. Dachte nur, dass es vielleicht einer aus dem Forum weiß, dann hätte ich die Bestellung gleich losgemailt und am Wochenende mit neuem Lenker über die Alb schrabbeln können... :D

    Moin,


    Der Lenker auf dem Bild im Kedo-Katalog auf Seite 255 hat's mir angetan... Jetzt würde mich nur noch interessieren, welcher das nun ist? Classic Low, High oder Komfort? Steht leider nicht dabei... Ich würde ja sagen, das ist der Low, aber sicher is' sicher. :D

    Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    lenkerendenspiegel


    Jupp, hab ich mir auch mal überlegt. Weißt du zufällig, wo es ein wenig Auswahl von den Dingern gibt?

    Moinmoin,


    Da ich mein Mopedjäckchen zwar optisch ganz nett finde, beim In-den-Rückpiegel-gucken aber doch gerne mehr als Leder sehen würde, bin ich gerade auf der Suche nach anderen Spiegeln. Diese sollten etwas weiter nach außen gehen als die Originale, aber weder größenmäßig mit meinem Wandspiegel zuhause konkurrieren können, noch allzu grausam aussehen. Weiß da jemand was? =)

    Zitat

    Original von Ruffus
    moin oli,


    nichts für ungut, aber wer zieht dir die reifen auf und entsorgt dir die alten schlappen :du:. wenn du bei reifendirekt und anderen onlinehändlern bestellst solltest du dir als (zitat) "arme schülersau" über die nebenkosten im klaren sein. einfacher und oft auf günstiger ist wenn du mit dem preis von oben genannten zum fachhändler gehst und dort das handeln beginnst.


    gruß ruffus


    Hab' mir die Dinger jetzt bei reifendirekt bestellt - aufziehen wird sie mir entweder die kleine Werkstatt um die Ecke oder ein Kumpel der relativ oft schraubt :) Das passt schon.

    Zitat

    Original von forester
    zöllige Größen des BT45 gibts noch ohne Probleme bei
    Motorradreifendirekt.de


    Danke, da komm' ich ja sogar billiger weg, als ich dachte. Kannst Du mir ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis die liefern?

    Schon wieder, ich weiß... :flash:


    Ich würde gerne heute neue Reifen bestellen, tendentiell werden es die Brücksteins 8) Bevor ich Mopedneuling mir da jetzt aber falsche Pneus bestelle, würde ich gern nochmal nachfragen: Was kann / darf / sollte ich auf meine 85er 48T draufmachen lassen? Im Brief steht was von 3.50s18 vorn und 4.00s18 hinten.
    Dankeschön schonmal :bus:

    Zitat

    Original von Marschall
    Klar kannste nur den Hinterreifen wechseln. Wie sieht denn der vordere aus und wie alt ist er ? Bitte nicht am falschen Ende sparen.


    Der vordere sieht noch ganz gut aus, ist allerdings ein Metzeler :D Von wann der ist weiß ich nicht, das muss ich mal nachschauen - ich war bisher eher mit Kleinigkeiten wie Blinkern uÄ beschäftigt, Reifen sind, da ich die Dame ja noch nicht fahre, im Moment nicht ganz so wichtig, ich wollte mich nur mal erkundigen.


    Wie sieht's mit unterschiedlichen Marken aus?

    Nachdem mein Eintopf nun seit Samstag in der Garage steht (ihr glaubt gar nicht, wie ich mich überwinden musste, um meinen Hintern von der Sitzbank vor den PC zu hieven :duell: ), soll die gute Lady natürlich bis ich meinen Führerschein in der Tasche habe, richtig optimal werden. Da der Hinterreifen doch ziemlich fertig ist, bin ich am überlegen, ob ich gleich einen neuen draufmachen soll. Jetzt stellt sich mir als armem Schüler die Frage, ob ich auch ökonomisch handeln kann und nur hinten einen Neuen draufmachen kann / sollte?

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...