Beiträge von Sacarro

    Ich kann mich da nur Zimmi313 und Nobby anschliessen.

    Ist mir selbst auch schon genauso passiert. Einfach mal die Klemmung / Halbschale lösen und schauen ob sich etwas ändert.


    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Heiko,
    tolles Erstgeborenes was die Eltern da zur Welt gebracht haben. Die Begeisterung als alter CNC Geburtshelfer treiben Freudentränen auf mein Gesicht. Ich denke die Geschwister sind schon jetzt begeistert und freuen sich iin so einer Familie leben zu dürfen. Ich hoffe es wird eine Großfamilie.


    Gruß
    Thomas

    Moin Peter,
    das sehe ich ganz genauso, eine Buchse sieht man in dem Pleuel nicht. Scheint auch im Topend eine Kupferschicht zu haben.


    @Ulli bist du sicher das da eine Buchse drin war? Wenn die, wie es scheint, komplett weg ist
    hat das nicht nur geklackert sondern richtig Radau gemacht.


    Gruß
    Thomas

    Wollte mich einmal kurz zu Wort melden. Ich hab in 2020 - 2021 drei dieser Pleule verbaut.
    Einmal SR zweimal XT Motoren. Die zwei sind letztes Jahr schon einigermaßen bewegt worden. Gut, Langzeiterfahrung sind das in Wirklichkeit noch keine. Aber bisher haben die zwei ersten Motoren einwandfrei mitgespielt.


    Gruß aus Hamburg
    Thomas

    Sorry Rolf,
    ich habe mich in der DIN geirrt es ist hochwarscheinlich DIN 5481.
    oder die Japaner haben da etwas eigenes gestrickt.
    Hab ich selbst schon mal für Teile einer VMax bemerkt als ich kleine Schalthebel mit Nabenverzahnung gestossen habe und das ganze in DIN nicht passte.


    Vielleicht liest Du dich doch noch mal richtig schlau und arbeitest nicht nach deinem Wasserhahnprinzip.


    Gruß und enspannt bleiben
    Thomas

    Moin Torsten,
    vielen Dank für Dein Lob, Fertigung macht immer wieder Spaß.
    Sehr schönes Detail-Foto von Öleinfüllöffnung und Schraube.


    Viel Spaß mit den Teilen und das alles so fährt wie Du dir es wünscht.


    Gruß und gesunden Jahreswechsel


    Thomas

    Danke Sven, für deinen Einwurf,
    hab mich auch gefragt ob die erst reagieren sollen wenn der erste auf seinem Öl auf die Nase gefallen ist und dann Yamaha verklagen muss.


    Gruß
    Thomas

    Hallo nochmal,
    vllt hab ich meine Methode einen 1 Zylinder Viertakter anzutreten undeutlich beschrieben, kann durchaus sein. Ich werde es demnächst auch öfter mit Deppenkino versuchen, versprochen. Wie man allerdings einen Kickstarter innen montiert ist mir jetzt ein volkommenes Rätzel (oder was hab ich da undeutlich beschrieben).


    Ich bin dann raus


    Alles Gute
    Thomas

    Hallo Helmut,
    mir fällt dabei grad ein, das ich schon mal das Problem mit schlechtem anspringen hatte,wo auch alles i.O. schien. Bei der SR war der Kickstarter einen Zahn zu weit hinten montiert sodaß der "Schwungweg" zu kurz war. Ein Zahn vor und alles war bestens.
    Teste doch einfach mal ob der Kickstarter sich einen Zahn vorsetzen lässt ohne gegen den Seitdeckel zu schlagen, wenn er eingeklappt ist
    Kein Scherz ist wirklich so passiert.


    Gruß
    Thomas aus Hamburg

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…