Posts by Sacarro

    Ich kann mich da nur Zimmi313 und Nobby anschliessen.

    Ist mir selbst auch schon genauso passiert. Einfach mal die Klemmung / Halbschale lösen und schauen ob sich etwas ändert.


    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Hallo Heiko,
    tolles Erstgeborenes was die Eltern da zur Welt gebracht haben. Die Begeisterung als alter CNC Geburtshelfer treiben Freudentränen auf mein Gesicht. Ich denke die Geschwister sind schon jetzt begeistert und freuen sich iin so einer Familie leben zu dürfen. Ich hoffe es wird eine Großfamilie.


    Gruß
    Thomas

    Moin Peter,
    das sehe ich ganz genauso, eine Buchse sieht man in dem Pleuel nicht. Scheint auch im Topend eine Kupferschicht zu haben.


    @Ulli bist du sicher das da eine Buchse drin war? Wenn die, wie es scheint, komplett weg ist
    hat das nicht nur geklackert sondern richtig Radau gemacht.


    Gruß
    Thomas

    Wollte mich einmal kurz zu Wort melden. Ich hab in 2020 - 2021 drei dieser Pleule verbaut.
    Einmal SR zweimal XT Motoren. Die zwei sind letztes Jahr schon einigermaßen bewegt worden. Gut, Langzeiterfahrung sind das in Wirklichkeit noch keine. Aber bisher haben die zwei ersten Motoren einwandfrei mitgespielt.


    Gruß aus Hamburg
    Thomas

    Sorry Rolf,
    ich habe mich in der DIN geirrt es ist hochwarscheinlich DIN 5481.
    oder die Japaner haben da etwas eigenes gestrickt.
    Hab ich selbst schon mal für Teile einer VMax bemerkt als ich kleine Schalthebel mit Nabenverzahnung gestossen habe und das ganze in DIN nicht passte.


    Vielleicht liest Du dich doch noch mal richtig schlau und arbeitest nicht nach deinem Wasserhahnprinzip.


    Gruß und enspannt bleiben
    Thomas

    Hallo Rolf,
    warum empfiehlst du denn jetzt eine Ersatzschaltwelle. Kann dein Dreher doch keine Kerbverzahnung DIN 5081 rändeln?


    Schöne Neujahrsgüße aus Hamburg


    Thomas Sauer

    Moin Torsten,
    vielen Dank für Dein Lob, Fertigung macht immer wieder Spaß.
    Sehr schönes Detail-Foto von Öleinfüllöffnung und Schraube.


    Viel Spaß mit den Teilen und das alles so fährt wie Du dir es wünscht.


    Gruß und gesunden Jahreswechsel


    Thomas

    Danke Sven, für deinen Einwurf,
    hab mich auch gefragt ob die erst reagieren sollen wenn der erste auf seinem Öl auf die Nase gefallen ist und dann Yamaha verklagen muss.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Georg,
    mit Gott hab ich sowieso nichts am Hut und als Idiot hab ICH DICH nie bezeichnet.
    Zügel dich doch bitte ein klein wenig


    Schöne Grüße und immer schön an den Blutdruck denken.
    Thomas

    Hallo nochmal,
    vllt hab ich meine Methode einen 1 Zylinder Viertakter anzutreten undeutlich beschrieben, kann durchaus sein. Ich werde es demnächst auch öfter mit Deppenkino versuchen, versprochen. Wie man allerdings einen Kickstarter innen montiert ist mir jetzt ein volkommenes Rätzel (oder was hab ich da undeutlich beschrieben).


    Ich bin dann raus


    Alles Gute
    Thomas

    Hallo Georg,
    dann muss es doch an meinem unsensieblem Fuss liegen, das mein Motorrad mit meiner Taktik so gut anspringt, oder ziehst du vorher immer deine Stiefel und Strümpfe aus.


    :349:


    Gruß Thomas

    Hallo Helmut,
    mir fällt dabei grad ein, das ich schon mal das Problem mit schlechtem anspringen hatte,wo auch alles i.O. schien. Bei der SR war der Kickstarter einen Zahn zu weit hinten montiert sodaß der "Schwungweg" zu kurz war. Ein Zahn vor und alles war bestens.
    Teste doch einfach mal ob der Kickstarter sich einen Zahn vorsetzen lässt ohne gegen den Seitdeckel zu schlagen, wenn er eingeklappt ist
    Kein Scherz ist wirklich so passiert.


    Gruß
    Thomas aus Hamburg

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    Das tut mir leid. :349:
  • Srsrx

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
    Schön gemacht - jetzt noch gescheite Reifen drauf...
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Übermorgen!
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Da muss ich nochmal nachhaken und ausbessern. Es gibt wohl Träger welche sowohl als auch passen. Diese werden mit einem Bügel übers Schutzblech und über die Dämpferaufnahmen und Rastenhalter befestigt.

    Ich hatte mal einen Träger erworben, welcher als…
  • Schwenker

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    […]

    Ja schlimm. Muss im Winter Boxer fahren...
    Griffheizung und zwei ~600 ccm Fußwärmer.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Nein, die Halterungen am Rahmen sind anders. Kann angepasst werden, jedoch nicht plug&play.
  • awionik

    Thread
    Moin tosammen!

    Mal ne kurze Frage: Passt der Kofferhalter von einer 2J4 auch an eine 48T? Habe ich hier noch rumliegen.

    Munter!

    Axel
  • kickthekicker

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Ich als Ex-Hannoveraner würde gern kommen - wenn's nur nicht so weit wäre.
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Hey Leute,

    am Nikolaus Tag Dienstag den 06.12. letzter Stammtisch in diesem Jahr. Die Chance sich 2022 noch ein Mal sehen zu lassen! Wie immer beim Fährmann gegen 19.00h in Hemeln.

    Grüße und bis dahin
    Olaf