Beiträge von Sacarro

    Hallo Lindi54,
    wie schon länger bekannt, ist nicht alles richtig was WIKIPEDIA so hergibt.
    Gib doch einfach mal bei Google Bilder DIN 7380 und dann DIN 966 ein, dort sieht man den Unterschied zwischen Linsenkopf und Linsensenkkopf.


    Gruß
    Thomas

    Hallo SR-Paule,
    da sie einige Zeit im Leerlauf lief, vermute ich ganz stark das die Kerze verrußt ist. Dann funkt sie immer noch lustig, ausgebaut vor sich hin. Aber unter Druck, also eingebaut, wandert der Funke am Isolator hoch und funkt dann nicht an der Masseelektrode. Kann man sich schön in einem alten Zündkerzenprüfgerät von Bosch live anschauen. Also ich bin sicher, die neue Kerze wird dich wieder fröhlich stimmen.


    Gruß Thomas

    Hallo Ralfi,
    seh ich da oben Speichen?? Sind das Eiszapfen die durch wegschleuderndes Wasser von der Radnabe entstanden sind.


    Thomas Sauer
    Schöne Grüße aus Hamburg

    Hallo Oldstyle,
    ist mir nicht zu stressig, ich hab die Maschine in meiner eigenen Werkstatt und betrachte das als Hobby, mach ich gern.
    Ich hab auch noch die Möglichkeit andere Sachen zu fräsen und zu drehen.
    Vielleicht gibts es ja noch anderes was gebraucht wird.


    Gruß
    Thomas

    Hallo dr. mobbedd,
    ich habe die Lösung die hudriwudri noch sucht schon seit längerem. Ich repariere die NW-Deckel 2J4 schon seit längerem auf meiner CNC-Fräsmaschine mit Bronzebuchsen die dann als Presspassung ausgespindelt werden. Wenn du Interesse hast melde dich doch gern mal.


    Gruß
    SACARRO

    Klugscheissmodus ON


    Hallo Barnix,
    ich hatte genau die gleichen Erscheinungen, und (aus meiner Sicht) ist glaub keine genaue beschreibung seines Problems. Er ist sich wohl eher unsicher sonst würd er hier nicht fragen oder???


    Klugscheissmodus OFF


    Gruß aus Hamburg

    Hallo Pevo66,
    ich weiss jetzt nicht genau wieviel Zähne die Verzahnung hat, kann ich gern mal für dich nachzählen, aber wenn der Kicker ein Zahn weiter nach hinten montiert ist und sonst alles gleich bleibt, liiegt doch auch der Punkt ab dem der Kicker die KW dreht weiter hinten und somit ist der weg zum Schwung erzeugen kürzer. Ich hoffe man kann meine Theorie nachvollziehen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Pevo66,
    war der Kicker schon mal demontiert??. Wenn ja, schau mal ob er auf richtigen Position wieder montiert ist. Ich hatte es jetzt jetzt schon zwei mal dass das nicht so war. Kannst du ganz einfach kontrollieren, Kickergummi muss parallel mit den Kühlrippen verlaufen. Sollte dies nicht der Fall sein einfach umsetzten. Bei beiden Maschinen konnte man nicht richtig Schwung holen und sie sprangen dadurch ganz bescheiden an.


    Gruß
    Thomas Sauer
    Hamburg

    Ich weiß nicht, ob ich deine Bedenken richtig verstanden habe , aber wenn du meinst, das die Länge einer Schraube irgendwie die Festigkeit beeinflusst wie soll das denn auf der Schraube markiert werden.


    Also 8.8 bedeutet Mindestzugfestigkeit der Schraube 800 N/mm2 und bei ca. 80% davon liegt die Streckgrenze, bedeutet, bis dahin kannst und solltest du sie anziehen(640N/mm2)(federwirkung) darüber wird sie plastisch und geht nicht mehr in die Ursprungslänge zurück.


    Gruß
    Thomas Sauer

    Hallo SR50097,
    komme nicht direkt aus dem Osten Hamburg´s sondern aus Hamburg-Moorburg. Fahre seit Jahren SR und habe eine kleine und feine Werkstatt. Vielleicht kann ich dir ja helfen. Was hast du denn für ein Problem mit dem Fahrzeug???


    Gruß
    Thomas Sauer

    Moin Oliver, ich hab mal geschaut, also 1500g kostet 30,72€ +Steuer, 2000g kostet 41,09€ +Steuer und 3000g kostet 65,66€ +Steuer. 2500g haben die nicht im Angebot. Du kannst ja nochmal überlegen ob Selbstbau lohnt. Nochmal der kleine Zusatz, du hast beim Selbstbau ja noch keinen Hickorystiel sondern einen Alu-Stiel der schön deine Hand zum dröööööhhhhhnnnnen bringt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Oliver, ich hoffe Du hast nicht, wie ich auch, in der Bucht nach einem gescheiten CU- Hammer geschaut. Ich glaub das mit der Idee selbst zu bauen ist nicht wirlich sinnvoll. Hab gerade einen 1kg Hammer für 23€ plus Mwst. gekauft. Hab ich bei Hoffmann gekauft wenn Du Interesse hast besorg dir einen mit hab eh noch etwas zu bestellen bei denen.


    Gruß Thomas

    Hallo Sören,
    seit wann ist denn das Problem mit der Leistung. Hast du schon mal die Zündung angeblitzt und die Frühverstellung kontrollliert. Oder ist vielleicht ein falsches Polrad drauf. Macht ja lustige Sachen mit der Zündung, hab ich bei einem Freund mal Live erlebt und dann ausgetestet. Hatte gleiche Erscheinungen wie du das beschreibst. Schau mal bei Motorrang unter Hauniseuche.
    Gruß
    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?