Beiträge von Fump

    Ach Gott seid Ihr kompliziert.
    Mit nem scharfen Meißel in den Kopschl und nach links schlagen. Auch bei anderen Schrauben statt dremeln, sägen,bohren packt man den kopf mit ner Zange (je nach Zugänglichkeit ne Gripp, Wasserpumpen oder Seitenschneider) und dreht das Ding raus. :409:
    Etwas Kriechöl und klopfen hilft natürlich auch hier.

    ist da nicht ne gerade Latte mit scharfer kante wesentlich genauer? Der Laserpunkt hat doch bestimmt 1,5mm Durchmesser?

    Dieses Frühjahr lief mein Tiger zum K... Bei 12o kmh Schluss und Volllastruckeln. Verbrauch über 5l. So bin ich diese Saison auch (als letzter?) von Normal auf Super Xbla-bla umgestiegen ...und sie läuft wieder fast wie früher!


    Dachte Tiger aufm Tank langt.
    Fump

    mach doch den Regler außen an den Boden der Dose -sind doch so hübsche Alurippen. Ansonsten Elektrik in Isomatte oder doppelt verwendbar: in eine Lumpen wickeln und rein in die Dose.
    Fump

    ...der Schnaps könnte auch gegen die Korrision helfen, da er füher verdunstet und an der Tankinnenwand kondensiert un dso das Wasser abwäscht.
    Rostet Fe bei Ethanol weniger als H2O?
    Jedenfall gibts bei Schnaps das Problem. daß bei heissem Versager die Brühe noch schneller kocht.
    Da nu kein Blei mehr im Sprit ist, sollte man bei Oldtimes mit anälligem Tank Blei in den Tank tun
    Bleikügelchenschüttelmethode
    Fump

    ich hab immer alublech genommen


    Wer komplexere Formen machen will sollte gfk nehmen. gummidämpfer an die richtige stellen legen mopped mit Folie schützen und drauf loslamminiert, verstärkungen und Gewindebleche kann man mit einlaminieren -echt profi

    Ich fahre Mitte August via Berlin nach Polen. Tute la Familia inner Dose zum Ferien machen.
    :( Die wollen dann einfach ankommen und baden gehen und nicht im Moloch Moppeds bestaunen.
    Fump

    Hallo!
    Auf meine 2j4 möchte ich hinten den Heidenau K60 aufziehen. Den gibt es leider nicht in 3.5 -19 für vorne X(
    Was ratet Ihr mir? Am liebsten ist mir was ohne Eintragung.
    Etwas gröber sollte es sein, ich will aber nicht die Sahara durchpflügen.
    Danke vorab!


    Fump
    -der seinen Tieger wieder mit frischen Pfoten fahren möchte-

    Bei ungefetteten Gewinden geht ca.60% des Drehmoments in die Reibung an den Gewindeflanken. So bleibt die Mutter wo sie ist und die spannung aus den anderen 40% erhalten.
    Wird nun gefettet ist die Sicherung der Mutter vermindert und mehr Kraft des Drehmoments wird zu Zug auf dem Gewinde -das ist dann oft zuviel.
    Übrigens ich nehm statt Loctite manchmal Leinöl -das fliesst prima und verharzt dann.


    Fump

    hi,
    es kann sein das sich im heissen Vergaser Luftbläschen bilden. Wenn Du durch kurzes verstellen des Benzinhahns auf PRI den vergaser mit kühlem Sprit versorgst, springt sie sofort an. oder vorm ausschalten nochmal kurz Gas geben. (mach ich nie)


    Aber ist meiner Erfahrung nicht die Lösung für jede SR -komischerweise!?
    Probiers halt mal.


    Fump

    Jau,
    mit Epoxi spachteln (stabilit,5min-epoxi, knetmetall oder so) und in Form schleifen. ist nicht nur Ölrestst sonder HART!


    Hoffe Du hast ne Dremel oder so, ist sonst echt fummlig glaubich
    Fump

    habbich auch.
    -is aber das Vorhägeschloss am Lenker :lol:
    Im ernst guck mal ob nicht irgendwas rumklötert bevo Du di ebremse auseinanderfriemelst.
    Fump


    -fump your ride-

Letzte Aktivitäten