Beiträge von rostpro

    Hi,


    habe jetzt ne halbe Std. gesucht, aber nix Passendes im Forum gefunden.
    Möchte die Instrumente abbauen und nur noch einen Tacho dranlassen.
    Habe mal irgendwo auf nem Bild einen Verschluss für den Drehzahlmesserwellenanschluss
    (goiles Wort, das geht auch nur in deutsch) gesehen,
    weiss aber nich mehr wo und es war auch nicht zu erkennen aus was der war.
    Hat jemand eine Idee oder hat´s schon mal gemacht?
    Sifft an dem Anschluss nicht Xx raus, wenn man´s nich verschließt?


    Danke für die Hilfe!


    Grüße


    Roger

    Hi,


    hab zwar auch noch nie nen Motor auseinander genommen, aber könnte mal vorbei prötteln, vielleicht sehen 2 Dumme mehr als einer :D
    Wohne nicht so weit weg, eher ganz in der Nähe bei Pfungstadt.
    Hätte Dienstag den ganzen Tag Zeit (Schicht). Könnte den Polradabzieher auch mitbringen, falls Du den noch nicht hast.
    Sach ma Bschait
    Gruß


    Roger


    P.S. Hast Du den Buccheli?

    Hi,


    ich habe vor ca. 2 Monaten den Reflektor innen gereinigt.
    Alles aufgeschraubt was geht und mit Fensterreiniger und Wattestäbchen alles ausgewischt.
    Da kam ein Dreck raus, unglaublich!!!
    Dieses Prozedere habe ich übrigens aus dem gleichen Grund gemacht, ich dachte meine Lucy hätte nur ne Kerze in der Lampe.
    Der Unterschied war riesig, obwohl die 22 Jahre alte Lampe natürlich nicht mit heutigen zu vergleichen ist, aber mir reicht´s allemal.


    Grüße


    Roger

    Und diese Bildgestaltung: man achte auf den Teppich und den Eimer Streusalz.
    Fransenjackenpflicht und Fransen an den Griffen und Satteltaschen!! :ko:


    *Klugscheissmodus AN* Die Zero war von Mitsubishi! *Klugscheissmodus AUS*


    Aber fetter Tank


    Gruß


    Roger

    Hi,


    Flüssigmetall ist, glaube ich auch, die im Moment beste Lösung, wenn Du nicht gleich einen Tank kaufen willst.
    Ein Schwager von mir hat nach einem Crash im Urlaub das Kurbelgehäuse seines Mopeds mit dem Zeuch repariert. Hält seit dem schon ein paar tausend Kilometer.


    Gruß


    Roger

    Hi,


    war 4 Tage in Austria, leider nicht mit dem Moped.


    Squirrel: wenn ich das richtig verstehe sieht das dann aber nicht so elegant aus, oder ?? (Bild??)


    JoeBar: Was willst Du denn ausgeben?
    Meine E-Mail: [EMAIL]einzylinder ät email.de[/EMAIL]


    Grüße


    Roger



    EDIT by Marschall, hab Deine mail ein bischen verändert

    Tach auch!


    @fpg: ich werde mir die alte auf Halde legen und bei Gelegenheit reparieren lassen (selbst kann ich DAS nun wirklich nicht).


    Man kann die LiMa zu Kedo schicken, die machen ja sowas, aber gibt es das auch günstiger, irgendwo war mal eine Adresse im Forum versteckt, aber finden ....


    Wie schon mal erwähnt, ne zweite muß nächstes Jahr her, dann werd ich mir eine janz in Ruhe zu Gemüte führen, dann hab ich auch mal wieder normalen Dienst und keine Schicht.


    Nochmals Danke und im Urlaub schau ich mal bei der IG AB rein.


    Grüße


    Roger

    Es konnte natürlich nur der TAF sein (teuerster anzunehmender Fall) sein, die LiMa :402:
    Neue (andere) eingebaut und siehe da, sie pröttelt wieder (oder heißt das anders? klingt aber so!)


    Tja, aber wie das Leben (oder die SR) so spielt ist das Lenkkopflager hinüber, schon wieder schrauben....


    Werde mir doch noch ne zweite Huddel zulegen, damit ich auch mal zum fahren komme.


    Nochmals 10000000000 Dank für die vielen Antworten :314:

    Hallo,
    erstmal tausend Dank für die vielen Antworten, ich glaube hier bin ich richtig aufgehoben.
    :314:
    th.sauer:
    Bin im Moment im Nachtdienst, komme aber gerne mal vorbei, wenn ich wieder unter den "Lebenden" weile. Trefft ihr euch jede Woche?


    Im Moment hat meine Lucy keinen Zündfunken, nichts, kein bischen, nada, deswegen habe ich sie zu Yamaha gebrachtweil ich alles durchgemessen habe ohne etwas zu finden. Da die aber auch nichts gefunden haben, hole ich sie wieder nach Hause und tausche mal die LiMa. Dann schau ich mal, ob die anderen Probs (ausgehen und so) noch da sind. Wenn ja, dann probiere ich´s mal mit der Spritversorgung.


    Windenfahrer:
    mit ein Grund für den Kauf der SR war, dass sie den Ruf hat, wenn sie fährt ein zuverlässiges Moped ist. Der andere Grund, man kann sehr viel selbst schrauben und relativ günstig umbauen.


    Also nochmals 10000000 Dank für die Antworten, weiter so :yl:
    Herzliche Grüße
    Roger

    Das ging ja schnell!
    Ich galube ich muss mein Profil mal schärfen, nein nicht rasieren, sondern für´s Forum...
    Ich komme aus der Nähe von Darmstadt, hier scheint es auch einige Aktive zu geben, zumindest sieht man hier schon mal ne SR fahren, oder ist das immer der Selbe :D
    Meine Huddel steht zur Zeit in ner Werkstatt, weil ich keine Idee mehr hatte, ich bin noch nicht der grosse Schrauber vor dem Gott der Eintopftreter.

    So! Jetzt ist es soweit! Ich schreibe zum ersten Mal und schon aus dem Grund weil ich Hilfe brauche :353:
    Nach 20 Jahren Motorrad Abstinenz (ich weiss gar nicht, wie ich das ausgehalten habe) habe ich mir mein Traummoped vor einigen Monaten zugelegt. SR 500 Baujahr 1982, leider in nicht so tollem Zustand, habe viel daran geschraubt und geputzt, wie Ihr alle auch... und habe bisher auch immer die richtigen Infos hier im Forum gefunden :r:
    Dann Knie OP, 8 Wochen nix Moped, dann, oh große Freude, Krücken weg und Moped fahren, tja und dann ging´s auch schon los: Fehlzündungen, o.k. kennt man ja, nicht so schlimm, einfach mal so ausgehen, wenn man das Gas wegnimmt :s:, vorallendingen wenn man an einer Ampel in der Großstadt steht. Zündkerze gewechselt und es ging für ein paar Tage (verschiedene ausprobiert, Splitfire hat am längsten gehalten, so 300 km, arrgh!). Eines schönen Tages, mitten auf einer kleinen Strasse ohne Schatten bei 30 Grad im selbigen... tot, einfach so, ausgegangen, kein Zündfunke!! Inzwischen hab ich alles durchgemessen, Zündspule, Schalter, Zündschloss, Kabelbaum,sogar CDI wurde bei Yamaha getestet. Nix! Also scheint es die Lichtmaschine zu sein, deren Widerstandswerte aber auch in Ordnung sind... (haben ich und die Werkstatt gemessen)
    Hat jemand eine Idee? Hat jemand noch eine Lichtmaschine rumfliegen oder zu verkaufen?
    Ich möchte doch nur ein bischen Moped fahren *grein*
    Entschuldigt bitte das lange Gelaber und tausend Dank für die hoffentlich millionenfachen Antworten :bus:


    Roger

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu