Beiträge von BrotherMo

    Tag Jungs.


    Ich bin gerade dabei Halterungen für meinen neuen Tank zu schnitzen.


    Da die Halterungen für den Platz, an dem sie hin sollen, nicht angedacht waren, stellt sich bei mir nun die Frage, wie ich sie am besten befestige.


    Die Halterungen sitzen ziemlich weit unten am Tank und da bei einem vollen Tank nunmal viele Kilos an den Halterungen zerren, das Blech ziemlich dünn ist, habe ich da an Hartlöten gedacht.


    Beim Schweißen tue ich mich ein bischen schwer mit der Vorstellung, dass das Material durch die vorangegangene Erhitzung spröde wird, als auch die Verbindung nicht wirklich Vollflächig ist.


    Da ja nun beim Hartlöten, soweit ich mich nicht irre, das Lot durch den Kalipareffekt unter das anzulötende Werkstück zieht, wird es somit auch vollflächig gehalten als nur an ein paar Punkten oder einer Naht.


    Was ich nun von euch wissen möchte, ist, wie ihr es mit euren Umbauten gehalten habt um Tankhalterungen anzubringen.

    Ich habe mir dafür aus 4mm Flachstahl 2 Winkelstücke gebogen und An die Seiten wieder Flachstahl zur Unterstützung über die Länge angeschweißt.


    Schien mir für mein Gewicht die beste Lösung zu sein.

    Also ich habe so ein Teil bei mir montiert.


    So schwer is das nicht eine Unterkonstruktion dafür zu produzieren.


    Passt auch sehr gut, wenn man, wie gesagt den Rahmen kürzt und es einpasst.

    Morgen Jungs.


    Ich habe mir einen Kurzhub-Gasgriff besorgt und wollt den heute montieren.


    Nachdem ich mich hier per Suche belesen habe, dürfte das ja im Rahmen des Legalen sein.


    Nun stellt sich die Frage, wie ich das am besten mache.


    Ich habe mir überlegt, dass man am Kabelbaum insofern doch eigentlich nichts rummachen braucht, da die ganze Schaltereinheit doch an einem Stecker angesteckt wird und dieser dann die ganzen Stromkreise herstellt bzw. unterbricht.
    Kann ich dann denn nicht einfach ein Stück Kupferkabel nehmen und die Verbindungen direkt am Stecker herstellen?

    moin leute.


    in dem artikel über die mcintyre-matchless in der aktuellen klassik motorrad steht wird ein problem mit megaphonauspuffen angesprochen.


    nur rein interressenhalber: was hat es damit auf sich?

    stell dich schonmal auf dumme und unqualifizierte sprüche deiner freunde ein, wenn du bei einer tour net mitfahren kannst, da deine huddel nicht gerade fahrbereit ist.
    aber dafür hast du den coolnessfaktor auf deiner seite und wirst öfter angesprochen als die mit ihren neumodischen joghurtbechern.

    keine ahnung, warum, aber es scheint nunmal so zu sein.


    ich habe mit nem prüfingenieur telefoniert und mit ihm den rotz beredet und der meinte, dass das unter anderem daran scheitern würde, obwohl mir der andere fritze mir sagte, dass das unter anderem nicht unter die eintragungspflichtigen sachen fällt. kA.


    ich werde heute noch mal nen bissl telefonieren.

    also...


    lieber joe: ich scheiße nicht auf eure tipps. eher vergesse ich sie, weil bis ich so weit bin/ war vergeht/verging eine große zeitspanne aber teilweise liegst du auch richtig.


    folgendes wurde mir gesagt am telefon:


    ja, der tüvver würde es vom sachverständigenverstandt her sofort alles eintragen und dir den stempel verpassen. allerdings sind die bundesweit am kontrollieren, welche eintragungen inwiefern vertretbar sind und die sowieso nur sachen mit prüfberichten/ABE etc. eintragen dürfen. und das kontrollieren die anhand der prüfberichte wohl über jahre hinweg.
    und deswegen will der tüvver deine karre insofern nicht anpacken, da er sich damit die pfoten verbrennen kann. und wie lange das noch andauert, kann man net sagen.



    im vornherein habe ich im übrigen dort angerufen, und gefragt wies mit eigenbau aussieht. und als ich gestern die liste der gewünschten eintragungen und mein mopped vorgezeigt hatte beim besitzer der bude, der mann ist meister und ist bei den tüvabnahmen meist dabei, sagte mir, dass das an sich überhaupt kein problem ist und das eigentlich auch alles gut gebaut wäre.


    und das die emom diese kontrollen am laufen hätten, hätte er auch heute erst erfahren.


    ich war auch geschockt, als ich das hörte, weil der mann ständig umbauten tüvven lässt.


    mal sehen. ich werde nochmal die ganzen läden und tüvver abklappern.


    zudem habe ich direkt in der tüv-zentrale hier angerufen und nach den kontrollen gefragt und die haben mir das bestätigt, dass da emom kontrolliert wird.


    aber die dekra kann doch keine vollabnahmen machen, oder wie schaut das aus?

    moin.


    eben habe ich nen anruf beim händler gemacht, wo ich meine karre heute tüven lassen wollte.


    beim anruf wurde mir mitgeteilt, dass der tüver mir zwar locker nen stemple gegeben hätte, die ganzen tüver aber emom stark kontrolliert werden.
    deswegen hat er keinen stempel erteilt.


    hauptgrund soll wohl der krümmer sein, den ich mir besorgt habe. also das kanns doch wohl net sein.
    jetzt habe ich mir nen bock auf die beine gestellt und jetzt bekomme ich den net auf die straße...
    ich könnte ehrlich gesagt übel brechen!!!!


    habt ihr in letzter zeit von ähnlichem gehört?

    moin jungs.


    ich finde meine tüv freigabe für mein classic rücklicht von hella net und brauche die dringend!!!


    wo kann ich die herunterladen oder wer kann se mir scannen und schicken?


    habe schon alles gegoogled und durchsucht, aber nücht gefunden.

Letzte Aktivitäten