Beiträge von Phil

    Hoi Tilo,


    wenn das eingegossene Gegenstück/Mütterchen zu den Deckelschrauben sind mitdreht, kannste IMHO nur den Schraubenkopf versuchen abzubohren.


    Dann wirste irgendwas einkleben müssen und hoffen, dass es hält.


    Schau' Dir nach einem gebruachten 48T-Kasten, der das Probelm nicht hat, das wäre mein Tipp.


    Grüße


    Ph.

    Guten Tach, Ralf!


    Hab' Spaß hier... Hehehehehe, ich war gestern in Eurer Halle an dem brätischen Ding dran. Wetter zum Schrauben ist anders... :bash:


    Grüße


    Ph.

    Hoi Andreas,


    eine vielleicht seltsame Frage im Zusammenhang mit Deiner Messerei:


    Du haste ein digitales Multimeter? Falls ja, wie alt ist die Batterie da drin?
    Ich habe mal die unangenehme Erfahrung gemacht, dass bei einer alten Batterie im Messgerät die Anzeige deutlich zu hoch war. Neuer 9 V-Block hatte das dann geheilt.


    Beste Grüße


    Ph.

    Zitat

    Original von motorang
    Weiß noch jemand ob die Stehbolzen/Muttern der Hinterrad-Zahnkranzbefestigung Feingewinde haben?


    Nööö, zumindest an den 2J4 ist das ein ordinäres M 8. Allerdings haben die verbauten Muttern einen großen Kopp mit SW 17, wie bereits erwähnt.


    Beste Grüße


    Ph.

    Zitat

    Original von barnix
    Bis 260 Ohm (wird erfahrungsgemäß immer weniger) kann die Funktion noch einwandfrei sein.


    Zum Widerstand im Kerzenstecker:
    Es braucht eine Funkentstörung. Entweder duch metallische Kapselung oder durch einen Widerstand in Kerze- oder -nstecker.
    Ich habe 5 MOhm im Sinn.


    Es sollten eher 5 Kilo-Ohm Entstörwiderstand sein. Bei 5 Mega-Ohm wird das eher nichts mehr mit dem Funken....


    Und jepp, meiner Erfahrung nach geht das bis 270 Ohm recht problemlos.

    Jepp, sehe ich genauso. Die seltsame Dichtkonusverbindung ist empfindlich.
    IME ist es auch keinesfalls ein Fehler, die Kupferdichtung Sieb-Rahmen vor dem Einbau weichzuglühen.
    Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es das Sieb ist und nicht der Rahmen leckt.


    Schöne Grüße


    Ph.

    Hallo Leute,


    ich bin derzeit auf der Suche nach brauchbaren Kipplern, am liebsten Hartblock-Kipphebel.


    Aber die Dinger scheinen recht rar geworden zu sein... Klaro, Kedo hat welche, zur Not muss ich halt neue kaufen.


    Jetzt bin ich im Ebay über Kippler gestolpert, die der allseits beliebte Herr E. aus W. verhökert. In der Artikelbeschreibung schreibt er zwar von neuer Hartverchromung (natürlich EXX-Spezial-Hartverchromung, überholt, Sport und verbessert), im pic ist aber ein Hartblockhebel.


    Hat einer von Euch schon mal so ein Wunderteil in der Hand gehabt?
    Tauchen die was?


    Ja, ich weiß, zur Not kann ich ihn ja auch anrufen, verspreche mir aber wenig belastbare Aussagen davon, weil er IME ein grausamer Labersack ist...



    Vielen Dank im Voraus fürs Zuhören/Lesen, vielleicht auch über Ersthand-Info.


    Schöne Grüße


    Ph.

    Zitat


    Original von Hiha
    Auf der Suche nach toten Gebrauchtnockenwellen zum Umschleifen, bin ich mal durch die Bucht geschwommen.


    Hallo Hans!


    Brauchst Du dringend und sofort was? Ich sollte noch mindestens eine im Fundus haben... Die kannste dann haben, und im Zweifel haste mir ja dann vielleicht irgendwann nochmal eine umgeschliffene Nockenwelle.
    Sag an, ich muss eh zur Post latschen am Donnerstag.


    Schöne Grüße aus Hamburg


    Ph.

    Garath ist toll.... Da hat mich vor 3 Jahren mal der Prüfstellenleiter wieder weggeschickt, weil ich einen Schmiernippel am der Schwinge habe. Selbigen habe ich im Jahre des Herrn 1986 angebracht.


    Ja, schwerwiegender Mangel, Veränderung an tragenden Teilen, blablablabla....


    Ich lasse jetzt nur noch TÜV-en, mir ist das Gewese zu blöde. Wenn was am Moped faul sein sollte, repariere ich es, ich möchte mich aber nicht über einen 6-er Schwiernippel in einem 30-er Rohr unterhalten, das noch nicht mal auf Torsion beansprucht ist.


    Schöne Grüße


    Ph.

    Nun ja, also ohne den Kolben und den Zylinder in natura gesehen zu haben, ist es schon etwas schwierig. Ich hatte ja schon geschrieben, dass nach den ersten Bildern der Kolben IMHO recht tot iaussieht. Nachdem der Motor erst 300 km gelaufen ist und vom Fachmann güberholt wurde, würde ich da echt nicht anfangen rumzumurksen. Wenn der Kolben und Zylinder schon 40 oder 50 tkm gelaufen wären, würde ich für mich selber vielleicht (keine Kohle haben vorausgesetzt) so eine Notreparatur in Kauf nehmen. Aber einen neuen Schmiedekolben nach 300 km wieder zum Laufen hin zu wurschteln, das wäre nicht mein Ding.
    Das bringt auf die lange Sicht wenig bis nichts, das Laufspiel wird dem Weghonen der deutlichen Riefen eher suboptimal und der Kolben hat seinen Schlag eh schon weg. Dass selbiger nach dem Überarbeiten noch richtig rund ist, wage ich echt zu bezweifeln. Ob Du aus der Garnitur dann noch eine akzeptable Laufruhe und vor allem Laufleistung rauskriegst glaube ich nicht.


    Letztlich ist es Deine Entscheidung, Frank...


    Shit happens, so schwer man es auch akzeptieren mag, wenn es einem selbst passiert.


    Beste Grüße


    Ph.

    Hallo Frank,


    also IMHO ist der Kolben reif für den Schrott oder den Hausaltar, je nachdem was Du bevorzugst.
    Entweder hatte das Teil nicht genügend Laufspiel gehabt , oder es hängt mit dem Kolbenbolzen bzw. dem Spile desselben im Kolben zusammen. Ist der Kolbenbolzen angelaufen? Siehst Du Überhitzungsspuren an ihm?
    Trag's mit Fassung!


    Beste Grüße


    Ph.

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans