Beiträge von Triptychon

    Servus JeanJean,


    danke für die Links zu den französischen Foren, werd mich da mal kundig machen...
    nächstes Wochenende habe ich Zeit und werd mir die SR mal genauer anschaun, mal die Abdeckung abnehmen und mal schaun, was da kaputt is. Falls ich merk, daß ich aufm Parkplatz nicht zurecht komm, bring ichs dann halt in die Werkstatt oder falls ich nen netten SR-Fahrer in der Nähe falls ich nen netten SR-Fahrer hier find, der mir helfen würde, zu ihm.


    bis bald,


    Christoph

    Der Sicherungsclip is der runde Federclip direkt vor der Wellendichtung?
    Den hab ich grad unten noch drauf gesehen, aber ich schau mal bei Tageslicht nach, wie fest der wirklich draufsteckt.....bei Taschenlampenlicht ist nicht gut arbeiten.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, morgen weiß ich mehr!


    Noch nen schönen Abend,


    Christoph

    Hallo Miteinander hier im Forum,


    hab mir grad folgendes Problem eingehandelt:


    Nach kurzem Abstellen des Bikes hab ichs im Leerlauf wieder angekickt - nur hab ich erstmal keinen Gang finden können. Konnte den Schalthebel auf- und abbewegen wie ich wollte, kein Gang ist eingerastet, ausserdem scheint der mit dem Schalthebel zurücklegbare Weg viel länger geworden zu sein. Nach einigem probieren hab ich dann noch den ersten Gang reinbekommen, jedoch alle nach oben schaltbaren Gänge treffen auf keinen Widerstand, kein einrasten. Die Kupplung ist noch funktionsfähig, so daß ich losfahren und mich im 1. Gang "nach Hause" quälen konnte. Ich weiß, des sollte man vielleicht unterlassen, aber ich wollte nicht wirklich in den Pariser Banlieus meine SR rumstehen lassen ;) da wird sie unter Umständen genauso gequält ;)


    Kann man das selber wieder richten - gibts da vielleicht sowas wie ein Anschlagblech oder ähnliches Verschleißteil, wie es der Kickstarter ja auch hat, ist die vielleicht nur verstellt, oder wie ist an ein solches Problem heranzugehn?


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung,


    Christoph

    Vielen dank für den Link,


    ich bin zwar schon länger dabei, war aber aus diversen Gründen nur sporadisch hier unterwegs, deshalb meine Unkenntnis der Forumssprache. Jetzt werde ich aber wieder öfters hier vorbeischaun. Den Link hab ich mir geookmarkt, jetzt hab ich ja nen gutes Nachschlagewerk ;)


    Triptychon

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich auf jeden Fall um einiges schlauer. Eigentlich ist es ja wohl egal, ob die Scheibe geschlitzt ist, oder nicht - oder? Was ist eigentlich "die Bucht"? Damit ist wohl auch ebay gemeint, denk ich mal....
    aenz: hab dir ne pn geschickt, ich bin an deiner Scheibe interessiert.



    Vielen Dank an alle,


    Triptychon

    Hallo zusammen,



    ich habe wiedermal eine Frage: ich müsste mal langsam die Bremsscheibe von meiner SR austauschen, es ist eine 298mm-Scheibe montiert. Wisst ihr vielleicht,wo ich günstig eine neue herbekommen kann? Bei Louis und Konsorten haben sie für die SR wohl keine im Angebot, jedenfalls ist die SR nicht auf den Listen zu finden. Vielleicht wisst ihr ja noch andere Bezugsquellen, oder hat vielleicht Yamaha bauartgleiche Scheiben an verschiedenen Moppeds verbaut so daß man mal unter diesen Typen nachfragen kann?
    Vielen Dank für eure Antworten,


    liebe Grüße aus Regensburg,


    Triptychon

    Hallo nochmal,


    danke für euren konstruktiven Beiträge, den Bucheli habe ich natürlich auch zur Hand. Meistens vereinfacht sich die Reparatur um ein Vielfaches, wenn man die Schwierigkeiten und Kniffe schon vorher kennt und diese nicht alle beim Reparieren leidvoll selber erfährt. Ohne den Bucheli geht's einfach nicht, v.a. nicht bei meiner SR, bin quasi nur am reparieren (immer in den Semesterferien, ist quasi schon Tradition ;-)..LiMa, Kompression, Vergaser,... langsam müsste ich so alles mal durch haben, ich hoffe bloß, des fängt dann nicht gleich wieder von vorne an!
    Bin beim SR-Kauf ziemlich über's Ohr gehauen worden, hab erstmal n halbes Jahr gebraucht, bis sie halbwegs lief (damals noch als nichtsahnender und im Schrauben völlig unerfahrener Schüler).


    Also nochmal vielen Dank, werd mir die SR wohl bei dem schönen Wetter (wenigstens ists einigermaßen warm) die Woche mal vornehmen


    Grüße aus Würzburg,


    Christoph

    Hallo liebe Forumshelfer,
    mir ist anscheinend meine Kickstarterfeder gebrochen, da der Kickstarter beim Ankicken in der untersten Stellung hängen geblieben ist.
    Nun wollte ich das in meinen wohlverdienten Semesterferien reparieren.
    Worauf muß ich beim Austausch des Kickstarterelements achten? Gibt es Besonderheiten beim Spannen der Feder oder einige hilfreiche Kniffe?


    Viele Grüße - diesmal aus Würzburg,


    Christoph

    Hallo miteinander,


    ich bin schon wiedermal mit meiner SR liegengeblieben:
    und zwar ist mir der Kickstarter unten am Anschlag hängengeblieben und konnte nur per Hand wieder in den Ausgangszustand zurückgedreht werden. Was ist mir kaputtgegangen? Das berüchtigte Ausklinkblech, oder die Rückholfeder? Hab die SR dann leider stehenlassen müssen - bei dem schönen Herbstwettern :(


    Danke für eure Antworten,


    der verzweifelte


    Christoph

    Hallo Wolfgang,


    sieht doch noch ganz gut aus, dein Mopped - auf jeden Fall besser als meins (des möcht zur zeit gar nicht anspringen)... Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner ersten großen Fahrt und möglichst wenig ungewollte Standzeiten.


    Genieß den Urlaub (und die SR),


    Christoph

    Hallo Labrys,


    ich habe hier im Forum Koffer von Hauni geschenkt bekommen, habe also kein Interesse an denen von deiner Freundin (2 Paar passen ja doch nicht ans moped...).


    Vielen Dank für deine Mühen und Grüße aus Regensburg,


    Christoph

    Hallo Hauni,


    nochmals vielen herzlichen Dank für die Koffer! Sie passen ohne Änderungen an meinen montierten Gepäckträger - jetzt hab ich endlich genug Stauraum.


    Vielen Dank und Grüße aus Regensburg,


    Christoph

    Hallo Hauni,


    Vielen Dank für Dein freundliches Angebot. Ich hab grad ne Email an Dich weggeschickt.


    mfg,


    Christoph

    Ich finde Koffer einfach sehr praktisch - natürlich sieht es ohne besser aus - aber ich bin Student und habe natürlich kein Auto - da habe ich mir schon ziemlich oft ein bisschen mehr Stauraum herbeigewünscht, oder den schweren Rucksack verflucht.


    Wenns auf Optik ankommt, kann man die klobigen Teile rechts und links ja wieder abbauen - aber im Moment überwiegt bei mir der praktische Aspekt.


    Gruß,


    Christoph

    Hallo Labrys,


    Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich denke, Deine Freundin möchte im Urlaub ihre Ruhe haben, so eilig brauche nun auch keine Koffer (bei mir kommt jetzt dann eh die Prüfungszeit).


    Wenn sie vom Urlaub wieder zurück ist, könnte sie mir ja mal eine Email schreiben.


    Vielen Dank und weiterhin so ein schönes Wetter!!


    Christoph

    Hallo an alle,


    danke für euere Antworten.


    Hallo Labrys,


    an den Koffern wäre ich schon interessiert, neue kann ich mir als Student nicht leisten. Wo kommst Du bzw. Dein Bekannter denn her und was möchte er noch für die Koffer? Weiteres können wir ja per email abklären.


    Gruß,


    Christoph

    Hallo SR-Treiber,


    ich lese schon monatelang in diesem genialen Forum und jetzt habe ich auch mal eine Frage:


    ich möchte mir für meine 48T mit Chromgepäckträger (ich hoffe, da gibt es nur eine Ausführung) bei ebay Koffer ersteigern. Dummerweise weiß ich nicht welche auf meine SR passen.
    Auf was muß ich denn achten?


    Viele Grüße aus Regensburg,


    Christoph

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…