Beiträge von Ralph

    Hi Andi,
    bei der ganzen Emmenschrauberei noch Zeit hier rein zu schauen :duell:


    Das ist dann die letzte Bastion, da hilft dann auch säubern mit Wattestäbchen und Chrompolitur. Danach hatte ich bei der KLR Ruhe.

    Der wäre 5,- billiger, nur soll der Distanzia eine gute Haftung und lange Lebensdauer haben.
    Der Heidenau hat aber sicherlich besseren Grip bei schlechtem Untergrund/Schnee.
    Werde mal drüber nachdenken.....ist auch noch etwas Zeit bis meine Bridgestones abgefahren sind.

    Das mit dem Klopfen wird mein erster Versuch sein, hatte ich bei meiner KLR 600 E auch öfters mal. Hat eigentlich immer funktioniert. Nur die Autofahrer an der Ampel haben sich immer etwas gewundert, wenn ich meine Kombizange rausgeholt habe und gegen den Vergaser geklopft habe....
    Sonst muß ich halt doch mal ablassen und ggf. öffnen.

    Ich will als nächsten Reifen auf meiner Ratte den Avon Distanzia (4,00- 18 ) ausprobieren und suche noch einene passenden VR Reifen, glaube der würde ganz gut dazu passen.
    Müßte mir dann nur das Maß des VR eintragen lassen.
    Danke und Gruß
    Ralph

    Moin,


    wollte heut morgen mit meiner 1. SR mal wieder fahren um die Batterie wieder etwas aufzuladen.
    Drauf gesetzt, Benzinhahn geöffnet (normaler ohne Unterdruck, U-Schlauch am Vergaser verschlossen) und dann fing es an zu plätschern... :bash:
    Bin eine Weile nicht damit gefahren, nur immer mal zwischendurch angeschmissen und kurz laufen lassen. Beim letzten mal vor ca. 4 Wochen war noch alles Dicht. Konnte heut morgen im Dunkeln aber nicht erkenne wos raus läuft. Evtl. durch den Frost was eingefrohren?
    Wie gesagt, beim letzten mal war noch alles dicht....???
    Der Benzinschlauch wars wohl nicht, oben rum war alles trocken, scheint aus dem Überlauf zu kommen. Zumindest ist es unter dem Vergaser so raus gekommen, wies oben rein läuft.....


    Gruß Ralph

    Diese Spiegel findet man noch oft an alten MZ´s.
    Hab so einen an meiner ES 150. Allerdings ist es schwer dafür noch Ersatzgläser/Spiegel zu bekommen.
    Die Eckigen, schwarzen sind noch zu bekommen.
    Allerdings gibts ähnliche in Oldimer-Läden oder auf der Veterama.
    Evtl. auch mal bei Simson/Schwalbe Händlern nachfragen.
    Bei uns im Laden gibts Nachbauten und eine schöne Wühlkiste, da hab ich schon so manches Schmankerl gefunden... :]


    Gruß Ralph

    Bin eh meißtens schneller als der Rest auf der Straße, die sehen mich eh nur von hinten...... :D


    Scherz am Rande, aber mit den seitlich offenen Stulpen dürfte das gehen. Obs mit den Handprotektoren klappt??? mal sehen, sonst bleiben die ab.


    Wird sicherlich keine 100% Lösung, aber Kompromisse müssen wir ja täglich eingehen.... :du:


    ....und Funktionalität geht mir vor gutem Aussehen, find Deine Lösung ganz gut, wobei ich nicht die Geduld gehabt hätte..... :sm:


    Gruß Ralph

    So kanns gehen :tongue:
    Die Ochsenaugen sind mir auch erst wieder eingefallen, als ich über meine Lenkerstulpen nachgedacht habe. Da will ich auch noch Handprotektoren vorher dran bauen, dann kommt man besser in die Stulpen mit Handschuhen an rein.
    Ich hab noch Stulpen, die ich an der Seite geöffnet hatte um sie bei meinem MZ Gespann mit Lenkerendenspiegeln anbringen zu können.
    Wird auch noch ne Fummelei bis das dann alles halbwegs passt :du:


    Zur Not bau ich halt noch Blinker hinten an.....


    Gib doch mal Einzelheiten durch, bei mir hats ja mit den Trabi-Ketten nicht gefunzt. Der Kettenschutz.... :sh:


    Hab mir jetzt mal im Baumarkt eine dünnere Kette, 4 oder 5 m für 5-6 Eus besorgt. die wollte ich spiralförmig ums Hr und VR wickeln und mit jeweils einem Schäkel verschließen. Mal schaun obs dann passt.


    Aber was Gescheites wär auch nicht schlecht...

    Beim Schubert kosten die Lampenhalter für 36 mm = 10,- Stück,
    solltest Du in der Bucht günstiger bekommen.
    Schade, hab vor kurzem einem Freund ca. 300 kg MZ Teile geschenkt, da wären die passenden dabei gewesen.....
    Könnte evtl. mal nachfragen, ob er die wieder rausrückt. Hat best. noch welche.
    Egal, ich sag Dir morgen Bescheid.


    Gruß Ralph

    Zitat

    Original von Leo



    Die Holme haben 35 mm


    So, hab schon mal nachgefragt.
    Die / 5er haben 36er Standrohre, die älteren Modelle eher dicker.
    Ich werde heut abend mal unseren Kellergeist Christian nach gebrauchten für 36er fragen, allerdings werden die auch ihren Preis haben. BMW hat halt auch ordentliche Gebrauchtpreise.....
    Aber wenn was Gescheites da ist, werden wir das schon hin kriegen :]
    Geb Dir dann morgen Einzelheiten durch.


    Gruß Ralph

    Kann ich Dir morgen sagen, jobbe in einem BMW Oldtimer Laden.
    Die Dinger sind aber nicht günstig!
    Wie groß müßten die sein? Hab den Durchmesser von der SR nicht parat....
    Evtl. könnte ich ein paar alte, vergammelte günstig bekommen, die müßtest Du dann halt aufarbeiten.
    Glaube bei TS warens 32 oder 35 mm?

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…