Beiträge von Ralph

    Also dazu passen würden ja die Original TS Lampenhalter, die werden ja nur über die Gabelholme drüber geschoben, sind aber vom Durchmesser wohl eher zu schmal?
    Vielleicht könnte man die der Länge nach aufschneiden und den Sr Holmen anpassen?
    Solche oder BMW Lampenhalter zum über die Holme schieben wären da wohl das Beste.


    Hast Du eine TS Lampe mit Tacho oder ohne?
    Läßt Du die Elektrik/Zündsc hloss über den Knochen laufen oder bleibt das original?


    Gruß Ralph

    Also ich hab mal am WE versucht die Trabi Ketten aufzuziehen....passen täten sie ja, aber der sch... Kettenschutz ist im Weg :sh:
    Werde jetzt noch mal versuchen, die selbst gemachten Kettenstücke zu halbieren so das nur die Lauffläche mit Kette belegt ist, dann sollte es am Kettenschutz vorbei gehen.
    Aber bei dem Stück, daß da zu bewältigen ist, möchte ich nicht nur mit Trialbereifung hoch fahren müssen.
    Ob ein Seil langt (werde ich aber auch mal ausprobieren) weiß ich nicht, war ja bis jetzt auch nur mit Gespann im Schnee unterwegs oder mit der Solo im Neuschnee in der Stadt.
    Naja, ich hab ja den Feldberg in der Nähe, da gibts genug Schnee zum probieren :]

    Erst mal allen hier :314:


    Beim nächsten Versuch klappts!
    Wollte ja "nur " mal schnell einen Gepäckträger anbauen und dann hab ich nach der Undichtigkeit unterm li. Seitendeckel gesucht.....
    so Aktionen auf die Schnelle bringen meißtens nichts.... :bash:


    Danke für das Angebot mit dem Spezialwerkzeug, ich denke ich werde es auch so schaffen.
    Hätte halt in der Eile nicht mit dem Rohr dran gehen sollen(war aber saukalt im Freien und ich wollts hinter mich bringen...), aus Fehlern lernt man halt am Besten........ :evil:


    Nächstes Wochenende klappts dann!


    Gruß Ralph

    Hallo,
    dank Suchfunktion hab ich zwar den wdr raus bekommen, aber der Neue wollte nicht so wie ich....
    Meine 32er Nuss war zu kurz um ihn ganz rein zu bekommen.
    Hatte nur ein Rohr da und habs damit versucht.....leider nicht ganz passend :bash: hab mir da bei den Neuen gequetscht und nun siffts noch mehr raus als vorher..... :sh:


    Wäre für Tipps, mit was ihr den Wdr eintreibt dankbar.
    Habs auch mit dem alten Wdr versucht, hab allerdings da unten nicht so viel Platz, der VB hat den Schalthebel angeschweißt...


    Gruß Ralph

    Das Problem wird auch auf mich zukommen....
    Will auch zum Tauerntreffen und hab für hinten und vorne Kettenstücke mit Spannriehmen (Trabiketten + selbst gebastelte)
    Habs noch nicht probiert ob sie passen, aber denke, ich hab das gleiche Problem wie Du.
    Hinten dürfte es gehen, vorne :du:
    Zur Not nur hinten Ketten und vorne Seil.
    Mal sehen, wenn Du (oder ich) eine Lösung hast würde es mich interessieren!
    Werd mal am Wochenende probieren......... :sm:


    Gruß Ralph

    Mal sehen, hab mich jetzt schon für Eisbärentreffen und Tauerntreffen entschieden.
    Aber interessant wäre es schon mal.
    Ist ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen..... :du:


    Gruß Ralph

    Kann mich leider nicht mehr erinnern, ü 44.... :bash: :sh:
    Wenn Du was wegen des Termins hörst, sag mir doch bitte Bescheid, ich will mit einem Kumpel aus Leverkusen hin fahren - wenns diese Jahr klappt :du:


    Gruß Ralph

    RAQJ1: Dann müßten wir uns eigentlich über den Weg gelaufen sein!
    Ich war mit meinem MZ Gespann da, glaube mit dem Enduro Gespann Umbau, hatte damals aber noch 2-3 Stück und weiß es nicht mehr genau.
    War ein feines Treffen und dieses Jahr hats leider nicht geklappt.
    Fährst Du nächstes Jahr hin? Wann ist das genau?
    Ist ja nicht weit von mir und so als eingewöhnung fürs Tauerntreffen.....


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,
    danke schon mal für die Tipps!
    Da meine Kumpels, mit denen ich sonst immer zu Wintertreffen gefahren bin nicht mehr die Zeit und Lust auf solche Unternehmungen haben würde ich mich ja gerne jemanden anschließen.
    Alleicne auf ein Wintertreffen fahren ist öde.
    Wenn ich da an vor 2 Jahren denke, wir sind Freitags morgens zum Treffen auf die Augustusburg gefahren und waren dann schließlich 64 Std. im Sattel ohne Schlaf.....Ging einiges schief und dann waren keine Zeltmöglichkeiten mehr vorhanden, da sind wir direkt wieder zurück gefahren. 64 Std. auf dem Mopped mit teilweise 25 km Stau auf der Bahn, da bekommst Du Hallus und bist froh wenn Du wieder daheim bist und in Gesellschaft.


    Das Tauerntreffen würde mich ja interessieren, ist aber schon mal ne ganz schöne Strecke um da hin zu kommen.


    Andreas, kommt man da mit nem Solo Mopped hoch? Hab ja z.Zt. kein Gespann und würde das eigentlich gerne mit meiner SR (Enduroreifen/Bridgestone Trialwing) machen.



    Wenn also jemand Lust hat auf ein Treffen zu fahren, vielleicht könnte man sich ja irgendwo treffen und den Rest zusammen fahren?
    Ist ja noch etwas zeit, vielleicht ergibt sich ja was???


    Gruß Ralph

    Moin zusammen,


    würde diesen Winter gern mal wieder auf ein Wintertreffen (Zelten) fahren.
    War in den letzten Jahren immer mal beim Elefantentreffen/Thurmannsbang und letztes Jahr auf dem eisbärentreffen im Westerwald (kleines aber feines Treffen mit höchstens 100 Leuten).
    Da ich kein Gespann z.Zt. habe aber gen mal mit meiner SR zu einem Treffen fahren würde hier meine Frage:
    Gibt es ein echts SR Wintertreffen (nicht in einem Haus/Halle etc.) mit Zelten und wenn ja wo?
    Oder fährt jemand von Euch zu einem Treffen (Dez./Jan./Febr.) das er empfehlen kann?
    Dieses Jahr hats leider bei mir nicht geklappt, aber im kommenden Winter würd ich gern mal wieder!


    Gruß Ralph

    Zitat

    Original von Anton
    Kann mir also gut vorstellen, dass am Hahn was nicht o.k., auch wenn sie mit einem anderen Vergaser anspringt.....ich bin sowieso zu der Überzeugung gelangt, dass die SR eine zuhöchst irrationale Maschine ist!;-)
    Grüße
    R.


    Am 7. Tag erschuf Gott die SR und bei meiner war er besoffen.... :411:

    Anfangs kam kein Sprit hin, war die Zünkerze trocken.
    Schwimmerkammer ist voll gewesen, nach dem Zusammenbau wurde dann auch die Zündkerze nass.
    Aber da muß man mal bei Gelegenheit mehr ins Detail gehen, war ja nur so ein Versuch im Schnelldurchgang......
    Und wie schon gesagt, mit dem anderen Vergaser von ihrer funktionierenden Huddel lief die 2J4 auch. Also kanns eigentlich nur am Vergaser liegen....

    Moin moin,
    als erstes mal, es geht nicht um meine Huddel sondern um die einer Bekannten.
    Wurde am Samstag zu Hilfe gerufen und hab es leider auch nicht geschafft.
    Da ich nur ca. 1 Std. Zeit hatte, hab ich erst mal nur Zündkerze und Schwimmerkammer überprüft.
    Zu den Dateen: Die Huddel (2J4) wurde gebraucht gekauft und lief relativ schlecht. Meine Bekannte hat dann festgestellt, daß eine von den Aufnahmen für den Schwimmer ausgebrochen und mit Draht notdürftig repariert wurde. Hat sich daraufhin einen gebrauchten Vergaser in der Bucht gesteigert. Dieser funktionierte aber nicht. Hat die Membranen überprüft, die sollen OK sein. (?)
    Mit dem Vergaser ihrer 48T läuft die 2J4.
    Jetzt ist wieder der 48T Vergaser aus der Bucht drin.
    Nach einigen Startversuchen hab ich mir die Zündkerze angeschaut, trocken. Lufi ist neu, Benzinhahn dicht, bzw. Benzin läuft bei Pri-Stellung.
    Habe dann die Schwimmerkammer abgebaut und die Hauptdüse (300) angeschaut. Makellos sauber, genau wie die Schwimmerkammer.
    Nach dem Zusammenbau wurde die Zündkerze bei mehreren Startversuchen nass.
    Egal ob mit oder ohne Choke, in Pri-Stellung oder ON, sie springt nicht an, noch nicht einmal ein kleinster Versuch anzuspringen.
    Bevor wir jetzt den ganzen Vergaser zerlegen und noch mal die Membranen prüfen und den Rest säubern, einer ne Idee worans noch liegen kann?
    Auch wenns nicht meine ist, aber das da überhaupt kein Leben rein zu hauchen ist wurmt mich schon und macht es für mich zu einer persönlichen Sache!
    Wird wohl nichts ändern und der Vergaser muß mal auf gemacht werden, aber vielleicht gibts ja doch noch einen Tipp....?
    Die Zündkerze hat übrigens einen satten Funken von sich gegeben.


    Gruß Ralph

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: