Beiträge von Ralph

    Hi Hauni,


    das hätte ich gerne miterlebt. Best. eine super Tour!
    Wäre meine Ratte mit Enduroreifen genau das Richtige gewesen......naja, träumen darf man ja mal. Vielleicht irgendwann mal... :du:


    Wieder mal ein Beweis für SR-Qualitäten :r:


    Gruß Ralph

    Ne, so hart sind die nicht, aber bei meinen Bratkünsten damals (heute kann ich nix mehr....fast 30 Jährchen her) gabs viele Knubbel und dicke Schweissnähte (wenn man die so nennen durfte 8) ) und entsprechend viele Flexscheiben hab ich verbraucht.


    Ist aber nicht so einfach, die Elektroden bleiben hängen wenns zu niedrig eingestellt ist oder verbrennen Dir den Kram wenn zu hoch eingestellt.
    Hab da einiges zusammengeschweißt (alte Brocken) bevor ich mich an was Reales gewagt habe.
    Hat gehalten, sah aber nicht immer schön aus. Dann gehts halt mit der Flex dran.........


    Batterie abklemmen langt.


    Gruß Ralph

    Im zarten Alter von 14/15 Jahren hatte mein Vater so ein E-Sch..eissgerät :duell: damit hab ich rumprobiert und so ziemlich alles, was mir vors Sch.. eissgerät :duell: kam zusammengebraten.
    Für kleiner Arbeiten am Mofa oder nen abgebrochenen Schalthebel hats dann meißtens gereicht. Nicht gereicht haben die Flexscheiben meines Vaters um den Schweißnähten dann zu Leibe zu rücken.... :D
    Aber Spaß hats trotzdem gemacht.


    Aber ohne Anleitung wird das nicht so richtig.


    Schutzgas ist wohl eh besser, aber wer kann sich das so mal nebenbei leisten?


    Viewlleicht hat ja jemand in Deiner Nähe ein gescheites Gerät und zeigt Dir den Umgang damit und läßt Dich gegen Beteiligung damit arbeiten?


    Würde mir auch gern eins zulegen, aber im Mietshaus im Keller.. :406:
    Meine Nachbarn müssen schon meine Lackiererei und Startversuche in der Waschküche ertragen ( O-Ton Nachbarin: ...dachte, ein Hubschrauber hat auf dem Dach gelandet....)


    Gruß Ralph

    Evtl. ne Unterlegscheibe auf einer Seite aufsägen und drüber schieben. Dürfte sich da um 1 mm handeln. Wenns nicht langt versuch ich es mit einer geschlitzten Einstellschraube.
    Werd mcih mal dran machen und schaun......

    Moin moin,


    etwas blöde Frage......wie kann man den Deko Zug nachstellen?
    Meiner scheint ausgeleiert zu sein, beim ziehen wird nicht weit genug geöffnet und Kicker läßt sich nur schwer durchtreten. (Wenn ich die Außenhülle per Hand etwas rausziehe funktioniert alles wunderbar)
    Hab schon mal nach Einstellmöglichkeit geschaut aber keine gefunden... :du:
    Weiß nicht, ob VB den Außenzug/Hülle mal gekürzt hat, sieht fast so aus..??
    Oder kann man da nur einen neuen einbauen?
    Im Rep. Buch steht zwar beim Zusammenbau was von Einstellen, nur wie hab ich nicht gefunden. Bin ich zu doof oder geht das nicht?


    Gruß Ralph

    Da bei mir Zeit Mangelware ist, hab ich im letzten 1/2 Jahr immer mal sporatisch danach gesucht.
    Möhte nicht wissen, wieviel Stunden da so drauf gengen.....
    Tja, wenn ich das alles vorher gewußt hätte...... :s:


    Aber so hab ich meine Touren mit der SR gefahren und festgestellt, daß eine SR durchaus für lange Autobahntouren geeignet ist und zudem noch grad mal die Hälfte (3,5-4 l.) Sprit braucht.


    Aber hinterher sind wir alle schlauer...... :tongue:

    Sooooooooooo, hab den Fehler endlich gefunden..... :bash: :bash:


    Nachdem ich am Freitag das halbe Mopped zerlegt hatte und Lima, Anker, Diodenplatte, Regler etc. getauscht und auf Tauglichkeit geprüft hatte kam als letztes die Lampe (Innenleben) dran.
    Was soll ich sagen, es war ein Stecker am Zündschloss. Nicht mehr stramm drauf gesessen und anscheinend bei hohen Drehzahlen gewackelt :sh:
    Da diese Erscheinung nur langsam und schleichend kam und das Stottern von links nach rechts (Zylinder) gewandert ist bin ich nicht auf die Idee mit dem Zündschloss gekommen.
    Jetzt ist wieder alles im grünen bereich und die GS rennt wieder wie die Hölle! (Im 2. Gang macht sie brav Männchen wenn man genug Gas gibt :D)
    Nur um das Thema mal abzuschließen.....


    Gruß Ralph

    Ich sags auc immer wieder zu meiner Frau wenn sie mit der CBX 650 fährt. Sie stellt sie dann immer ab und nach einiger Zeit will sie dann wieder mal fahren und leiert die Batterie fas leer.
    Wenn ich mit der Honda fahre, kurz vor Abstellen Benzinhahn zu und lehr laufen lassen. Danach springt sie auch nach längerer Standzeit problemlos an.
    Da ich mehrere angemeldete Moppeds habe (und eigendlich nur noch Huddel fahre :]) stehen die Anderen oft längere Zeit. Aber da ich das leer fahren der Vergaser bei allen praktiziere hab ich nie Probleme sie an zu bekommen.
    Ist halt eine Angewohnheit von mir und beruht auf schlechte Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Gruß Ralph

    Dann hat noch keiner von Euch ne Güllepumpe gefahren....
    Bei der mußt Du schon Abends den Vergaser leer fahren vorm Abstellen damit die Kiste am nächsten Tag wieder anspringt!
    Hatte schon 3 Stück und bei allen wars gleich, die reagieren schon nach einem Tag empfindlich auf Sprit in der Schwimmerkammern :bash:
    Also wenn ich meine Moppeds(egal welches) längere Zeit stehen habe, dreh ich den Benzinhahn kurz vor daheim zu. Auf die Weise hatte ich nie mehr Probleme mit starten nach Standzeiten.
    Vielleicht manchmal unnötig, aber besser ist besser =)


    Gruß Ralph

    Das Problem hat sich eigentlich erledigt.
    Hatte noch eine Dichtung vom Auspuffumbau an meiner R 80 übrig.
    Den hab ich am WE mit Feile und Sandpapier bearbeitet und angepasst.
    Ist Dicht und hält hoffentlich eine Weile..........aber einen Reservekrümmer hab ich trotzdem schon geordert.


    Gruß Ralph

    Die Niete brauchst Du nicht rausbhren.
    Mit Schraubenzieher unter den Deckel und dann vorsichtig raushebeln, die Niete kann man dann noch mal verwenden.
    Bei meinem Deckel war allerdings eine kleine Schraube drin, die konnte man ganz einfach rausschrauben :tongue:
    Wenn man den unteren Teil des Schlosses (den eckigen) mit einem 4er oder 5er ? Bohrer aufbohrt, kann man in der Regel das Schloss mit einer Spitzzange rauspopeln.In ganz hartneckigen Fällen muß man dann auch noch das Schloss selbst aufbohren.
    Gabelbrücken hab ich dabei allerdings noch keine entfernt und ich hab das schön öfter machen müssen weil ich meißtens das Pech habe, gebrauchte Moppeds ohne passenden Schlüssel zu bekommen.....

    Moin moin,


    hab folgendes Problem.
    Bei meiner 2. SR war vom VB ein Yama Endtopf verbaut. Dieser passt saugend (dicht) auf den Krümmer. Leider hat er den Topf durchgeschlagen und für die frankfurter Polizei ist der dann doch ein bisserl kernig ;(


    Hab mir jetzt einen gebrauchten original 2J4 Topf besorgt und den angebaut.
    Beim Zusammenbau der SR fiel mir schon auf, daß die Befestigugslasche am Krümmer (unten zum Rahmen hin) nicht genau übereingestimmt hat mit den 2 Laschen am Rahmen. Die vordere Lasche fehlt, hat der VB wohl abgeschnitten damit der Krümmer passt :bash:
    Allerdings ist der Durchmesser des Krümmers zu dick für die Dichtung + Auspuff.
    Das Ende des Krümmers ist auf ca. 15-20 cm vom Durchmesser her dicker als der Rest des Krümmers. (Leistungskrümmer evtl.???)
    Natürlich bläst es am Übergang zum Endtopf ohne Dichtung mächtig ab.
    Gibt es da evtl. eine passende Dichtung oder brauche ich da einen original Krümmer der dann dünner ist und mit Dichtung passt?
    Falls ja, wer hat noch einen Original-Krümmer für meine 48T übrig?
    Müßte auch kein Prachtstück sein, ist eh ne Ratte.
    Gruß Ralph

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…