Beiträge von Ralph

    Hab natürlich nicht die Ventile mit "sich bewegen lassen" sondern Kipphebel gemeint. Sorry, bin halt kein Mechaniker, da rutscht mir schon mal das falsche Wort raus....... :bash:

    Genau, falscher OT.
    Mach doch auf der linken Seite den Deckel runter und schau auf die Schwungscheibe. Da ist der OT markiert.
    Zündkerze vorher raus (dann gehts einfacher), drehen bis auf OT Markierung (genau oben drüber ist am Gehäuse eine Markierung/Dreieck) und prüfen ob Ventile offen sind (sich minimal bewegen lassen) wenn ja, Ventile einstellen, wenn nein noch einmal weiterdrehen bis erneut auf OT Markierung. Dann sollten sie offen sein.


    Gruß Ralph

    Moin moin,
    so, hab meine Hochzeit hinter mir und die 2. SR getüvt und auf der Straße.
    War ne Menge Arbeit, war so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann......
    Aber der Motor ist scheinbar in Ordnung und läuft schön rund.
    Tuckert schön im Leerlauf vor sich hin, auch in unteren Drehzahlen Ruckelfreies fahren etc.
    Allerdings bricht sie bei ca. 3.000 Umin etwas ein, läuft aber ab 4.000 Umin wieder einwandfrei.
    Muß ich noch mal an den Vergaser ran, hatte ich vor dem Tüv keine Zeit mehr.
    Original Lufi (VB ist ohne Deckel gefahren), Brauni Benzinhahnadapter+ normalen Benzinhahn und Unterdruckschlauch verschlossen,Yama Tüte (vom VB durchgeschlagen worden, kerniger Sound - Endleistung noch nicht geprüft, Tacho defekt - suche einen neuen gebrachten Tacho!)


    Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Schaltwelle + Schalthebel. Dieser wurde an die Schaltwelle angepunktet/geschweißt und sie verliert an der Schaltwelle Öl.
    Da ich demnächst eh die Steuerkette wechseln muß (Einstellschraube kurz vor Ende, macht aber keine Geräusche) und dann eh den Motor auf habe kommt diese Arbeit aber irgendwann auf mich zu.
    Kann die Schaltwelle eigentlich auch von Außen, ohne ausbau des Motors gewechselt werden oder nur wenn der Motor draußen ist?