Beiträge von Archäologe

    Hallo,


    ich hätt da auch noch einen. Bis letzte Woche:
    Nadel zitterte zwischen 110Km/h und120Km/h (knapp, Rückenwind, ebene Fahrbahn, sommerliches Hoch, liegend) bei (am WE gemessenen) 6 Bar Kompression (wohl etwas ausgelutscht?). Diesen Winter kommt eine frische Kurbelwelle und ein neuer Kolben rein. Neue Membrane für den Versagen liegen auch schon bereit.


    Gruß
    Martin

    Hallo,
    19,95 Euronen bei ATU und sie war meine. Danke für den Tip. Gleich bei meiner Emme (Umbau auf 12V mit elektronischer Zündung) getestet und geht.
    Bei meiner SR angeschlossen ... ersteinmal nichts!!!
    Ein paar vereinzelte Blitzer. Gut dachte ich mir. Batterie der Emme ausgebaut und Stroboskoplampe fremdgespeist.
    Das gleiche.
    Aber... je wärmer die SR im Leerlauf wurde, desto mehr Impulse wurden es.
    Nach einer Minute war das gewünschte Blitzlichtgewitter da.
    Also kein Wackelkontakt an der Lampe.


    Kann das an meiner Zündspule liegen???


    Der Zündimpuls ist stark genug um die Verbrennung einzuleiten aber zu schwach um den induktiven Abgriff zu bedienen. So jedenfalls stellt es sich mir dar.
    Habt Ihr andere Vorschläge oder Ideen???
    Hintergrund ist mein Beitrag "Hilfe, mein Motor wird müde".


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    bin gerade mitten bei meiner Fehlersuche und hatte mir am Sa. eine Stroboskoplampe bei der Louise für 37€ gekauft (kann man ja immer mal brauchen).
    Bei meiner Bahn alles schön ausgepackt Deckel abgeschraubt angetreten, angeschlossen (richtig!) und .... nichts passierte:402:.
    Normal bei dem Gerät??? Der Verkäufer meinte heute, dass die bei seinem Auto prima klappt, aber bei seinem Motorrad auch nicht geht. Also Geld zurück (ungebeten).
    War danach bei AutoTip. Schönes Gerät von Hella gesehen. Aber.... was steht drauf? "Für alle 4, 6, 8 und 12 Zylinder Motoren".
    Und warum nicht auch Einzylinder?
    Der Verkäufer (ratlos) brabbelte dann was zusammen (wegen der Einspritzanlage und so!).
    Soso, dachte ich mir und verzichtete darauf mir das Grät DORT zu kaufen. Geht die von Hella trozdem?
    Ich hatte eigendlich nie Bedenken wegen einer Stroboskoplampe, habe früher (für meinen VW Kübel) auch eine besessen und nie Probleme bei der Anwendung gehabt. Seit heute bin ich stark verunsichert und bevor ich wieder eine auf Verdacht kaufe wollte ich hier mal um Rat bitten, welcher Hersteller ein vernünftiges Modell anbietet und auch bei der SR funktioniert :349:.


    Gruß
    Martin

    @ Rasputin


    Mann, ich wuße ja gar nicht, dass Du mir das Geld für die Überführung schenkst und mich bei meinem Chef entschuldigst. Hätest Dich mal eher melden sollen :D.
    Wenn Du deine Vincent in der Pampa stehen lässt, soll mir das egal sein.
    Ich habe mal gelernt, dass man mit einer Maschine auch wieder zurück kommt. Da bei meiner Maschine auf der Rücktour keine Verschlechterung des Zustandes eingetreten ist, erkenne ich an meiner Entscheidung, die Rückfahrt aus eigener Kraft anzutreten, keinen Fehler (zumal sie am Vortag über 70 Km mit geringer Geschwindigkeit ohne nennenswerte Fehler gelaufen ist).
    Was den "netten" Ratschlag mit der fachkundigen Ahnung betrifft, danke, meine Werkstatt ist gut ausgerüstet und so ein Meisterbrief in meinem Wohnzimmer ist ganz hilfreich.
    Die Unterstellung, dass wohl meine Maschine bald verkauft wird, ist dagegen anmaßend und eine glatte Frecheit gewesen.
    Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht. Belassen wir es dabei.
    Dieses Forum ist kein Kampfgebiet für Überzeugungen sondern dient dem dem Erfahrungsaustausch. Kauf Du Die weiter Deine "Top Zustand" Maschinen, lasse aber mir und anderen den Spaß am schrauben.


    Martin

    Hallo,
    nach 8 Stunden Fahrt auf der B2 bin ich zerschlagen, aber komplett wieder in Berlin angekommen :335:.
    Ich sach Euch, Schleiz war fast mein Untergang. Brütend heiß und eine Baustelle, die sich gewaschen hat. Unter 20min war kein Grün zu erwarten und 2x ging beim Anfahren meine Maschine aus und sprang auch nicht mehr an. Also, wieder warten (Zündkerzenwechsel).
    Nun ja.
    Ab und zu konnte ich auf der Ebene (ohne Last und Gegenwind) auch 80 fahren. Aus dieser Geschwindigkeit heraus wollte ich in der Bad Dübener Heide einen Mopedfahrer überholen. :359: denn ich hätte es ja besser wissen müssen :sh:. Der Mopedfahrer überholte mich wieder lächelnd als ich damit kämpfte, die 50Km/h zu halten, auf die ich abgesackt bin :666:.
    Was ich mit Helm aber nicht gehört hatte, sind doch recht laute Rasseleien, die aus dem Motor kommen. Und obwohl ich eine neue Zündkerze hatte (netter Harley-Dealer in Gefell) begleiteten mich auch weiterhin "Gummibänder". Der Tipp mit der Ohmigen Wicklung finde ich gut. Zündbox...hmmm.
    Hat Jemand Erfahrung mit einem engen unterem Pleullager??? War ein Tipp von einem Windgesicht unterwegs.
    So, nun werde ich mich in die Wanne legen, danach meine Frau :bus: und ins Bett gehen.


    Gruß
    Martin


    P.S. Werde am WE Ventile und Steuerkette prüfen.

    Hallo,


    Benzin fließt, Unterdruck ist da, wo er hingehört.
    Tja... aber die Kompession... :402:.
    Ich brauch den Deko nicht mehr :411:. Geht jetzt auch so. Toll.
    Die Ölpumpe arbeitet aber auch artig ?(.
    Ich glaub, ich werde mich heute :403: bis ich :ko: ( :349:).
    und morgen schön langsam nach hause fahren.
    340 Km mit einem Tempo zwischen 60 und 70 auf der Landstraße.
    Toll.


    Gruß
    Martin

    Hallo Hannsen,


    ich bin ja noch angekommen, wo ich hinwollte :yl:.
    Das Geräusch kann ich schlecht beschreiben. Es "fühlt" sich eher so an, als wenn gelegendlich der Takt nicht ganz stimmt. Eher ein Rattern.
    Wenn ich auskupple, und einen Gasstoss (?) gebe, jubelt der Motor auch kurz auf :326:.


    Werde mich gleich mal die Steuerkettenspannung mal ansehen. Wie immer habe ich natürlich nichts passendes dabei :bash:.


    Gruß
    Martin

    Hallo liebe Gemeinde,


    ein Mann und seine Maschine (2J4 1979), so habe ich jedenfalls gedacht.
    Bin heute auf der Autobahn von Berlin nach Oberfranken gefahren. Plötzlich und unerwartet wurde der Motor immer "müder". Auch der Klang des Motors änderte sich (aber kein kreischen).Je mehr Gas ich gab, desto müder wurde er. Kurz Gas weggenommen, und es ging wieder. Ca. 1Km weit. Das Ende vom Lied ist, dass ich mit 60 Sachen 90 Km hinter einem russischen LKW gefahren bin :sh:.
    Meine Frage lautet:
    Überfettung (gebe zu, Membrane nie gewechselt zu haben)?
    Oder....
    KOLBENFRESSER ????
    Das Öl war sehr, sehr, sehr warm :a: und das Wetter auch.
    Ob ich eine Rückfahrt mit 60 wagen kann?
    Ich sitze hier jetzt fest :353:.
    Für jeden Rat bin ich dankbar :314:.


    Gruß
    Martin

    Hi, will ja nichts sagen, aber z.B. Regenwasser nimmt eigenartige Wege.
    Bevor in den Lima Deckel irgendwelche öffnungen gemacht werden, sollte das gut überlegt werden :8o:. Ein wenig Öl bringt keine Lima um (höchstens vorhandene Zündkontakte) aber Wasser in größerer Menge sehr wohl :326:.
    Gruß
    Martin

    :353:Hilfe, seit heute spinnt meine Süsse (Bj79). Habe vielzuviel Saft auf der Leitung. Bin gerade mit müh und not mit meiner SR in Tarnschaltung (alle Lampen durchgebrannt) in meiner Höhle angekommen. Die Berliner Stadtautobahn kann teilweise recht dunkel sein. Reglertod oder kann ich noch was machen???

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁