Beiträge von cjgoedecke

    Ich habe das Problem mit meiner 570ccm SR auch! Allerdings erst bei ca, 5000 Umdrehungen!! Harmoniert eigentlich der CDI Manipulator mit dem Booster oder schreibe ich hier Quatsch? Einen Manipulator habe ich noch rumliegen und lt Einbaubeschreibung lässt sich ja damit die Zündkurve einstelen!!
    Sorry, bin kein Techniker nur Bastler!!
    Beste Grüße
    Gödii

    HAllo Thomas, ich kann leider doch nicht mitkommen: Muss noch viel vorbereiten: Mein Sohn aus Portugal kommt nächste Woche zu Besuch!!Also bitte nicht auf mich warten! Dann bis zum nächsten Mal! Beste Grüsse und gute Fahrt Claus

    Ich habe letzes Jahr einen alten BSM (NortonStyle) mit KBA nummer aber ohne E-Zulassung gekauft! Dieser macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und klingt auch super! Was gibt es dazu noch zu sagen bezüglich Leistung und Haltbarkeit ? Über die neuen Ausführungen hört man ja nichts gutes!! Danke Claus

    Bei Louis und auch im Ebay (kickstarter-classics) wird so ein schöner kurzer Auspuff (Muffler) angeboten! Der Preis liegt bei ca. 50,00€!Ich interessiere mich für die kurze Version! Hat jemand damit Erfahrung?
    Lohnt sich der Kauf? Lässt sich das Teil sogar eintragen bei 80er SR!??
    Danke Claus

    Hallo,Ich habe gerade über deinen 570ccm Satz gelesen. mir ist der gleiche Kit "zugelaufen"! Wie sind denn deine Erfahrungen, was hast du denn alles geändert Kopf usw?? Weisst du wo ich die Kopfdichtung bekommen kann! Im VOrraus vielen Dank für deine Mühe! Beste Grüsse CLaus

    Ja, das kenne ich!! Aber wenn Du sowieso durch Geiselbach fährst, können wir uns ja treffen!! Also, ich wohne in Omersabach bei Geiselbach! Wann fährst Du denn ? Vor 19.00h ist bei mir schlecht, lässt sich aber notfalls einrichten! Am Besten wir telefonieren!
    0175-4080412 danke Claus

    Guten Morgen Hauni, ich würde auch gern kommen, kenne mich aber in Aschaffenburg nicht so gut aus, da ich erst 1 Jahr hier in der Gegend wohne. Wo ist denn Luciano?? Evtl. kommt mein Nachbar mit seiner XT 500 auch mit!!
    Claus aus Geiselbach
    PS. wann geht das so los??

    Beim nächsten Mal bin ich gern dabei!! Wann ist das denn immer?
    Ich wohne in Omersbach/Geiselbach. Mein Nachbar fährt XT 500, sonst habe ich noch keine weitere SR/XT in der Gegend getroffen??
    Danke auch für den Tip!! Hoffe man trifft sich mal! Beste Grüsse , Claus

    Hallo alle zusammen!
    Vielen Dank für Eure Tips! So viel Reaktion hätte ich nicht erwartet!
    Wirklich Toll! In jedem Fall werde ich dem Rat folgen den original motor auf dem der Zylinder verbaut war wieder fit zu machen! Ist wohl wirklich das Einfachste! Ich habe schon jemanden in der Nachbarschaft gefunden, der sich damit besser auskennt! Wechseln muss ich nur die Kipphebel und die Nockenwelle ( beides eingelaufen) Der Vorbesitzer will mir aber noch die Original (Tuning ) Nockenwelle schicken: na mal sehen wann das fertig wird?? Der Sommer ist ja noch lang! Also noch mal besten Dank an alle!! Wenn Ihr mal in der Nähe vom Spessart (Schöllkrippen, Engländer ) rumfahrt, meldet Euch mal. Beste GRüsse,
    Claus

    Hallo alle zusammen!! Jetzt habe ich auch mal ne Frage, oder sagen wir lieber so- bin leicht überfordert!!!!
    Also ,gestern beim zerlegen meines Ersatzmotors habe ich einen Kolbenkit mit entsprechenden Zylinder gefunden der wohl so nicht original ist: Der Kolben trägt die Bezeichnung " 9295" Mir scheint, dass der Zylinder mit Nikasil beschichtet ist. Rein rechnerisch handelt es sich damit wohl um den 570ccm Kit, oder ?? Jetzt will ich das natürlich umbauen auf den anderen Motor. Jetzt zu meinen FRagen:
    Muss dazu das Gehäuse aufgespindelt werden?
    Wo bekomme ich die entsprechenden Dichtungen?
    Was bringt der Umbau wohl an Leistung?
    Genügt der Orignalvergaser?
    Sollte der Kopf bearbeitet sein?
    Lässt sich soetwas eintragen (Papiere habe ich keine)?
    Auf was sollte ich sonst noch achten??
    Danke für Eure Hilfe!!
    Claus

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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

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    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
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    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
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    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?