Beiträge von Moe

    Falls du es net schon getan hast, hau dir doch den K&N Luffi rein und entferne den Gummirüssel vom Luftfilterkasten. Gibt auch aufjedenfall en besseren durchzug und die Geräuschkulisse is auch net schlecht. Und das geilste daran, ich komm damit durch den Tüv.
    Ganz ohne würde ich lassen, ausser du magst öfters mal den Zylinder wechseln.


    Gruß Moe

    Wohne quasi im Nachbardorf, kann ja mal en Auge auf die Huddel und den Versager werfen.
    Meine Membrane sind auch net mehr 100%ig in Ordnung, sie springt trotzdem gut an und läuft soweit auch ganz gut. Denk mal das die Düse zu is oder einfach nur abgesoffen. Wenn ich mich da an meine ersten ankick Versuche erinnere, man war ich am fluchen.


    Gruß Moe

    Also ich hab die BSM Short drauf. Da is mir mal zufällig en 10er Rundeisen reingefallen. Bin super zufrieden mit dem Puff. Huddel läuft laut Tacho 160. Schöner lauterer kerniger Sound als beim Originalen, durchs 10er Eisen noch en ticken besser. Tüv beschwert sich auch net. Nur der Chrom läuft recht schnell an, aber noch kein Rost, obwohl schon 2 Jahre verbaut(Mopped steht hauptsächlich draussen).
    Laut Hersteller der lauteste mit E Nummer.


    Greetz Moe

    Moin zusammen


    mein Problem is, das meine Sr ziemlich gut Öl am Zylinder verliert. Hab mal das Forum durchforstet und gelesen, dass die meisten auf den O-Ring an DZM Welle am Zylinder oder Simmering tippen.
    Meiner Meinung nach kommt bei mir das Öl aber aus dem forderen Ventildeckel(Einlass). Is das möglich das der da so viel raus sabbelt? Reicht da ne neue Ventildeckeldichtung aus oder muss da noch der Simmerring getauscht werden.
    Meist spuckt der Huddel auch nur Öl raus bei guter Motorenbelastung, bei langsamen fahren so gut wie gar net.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Moe

    Moin!


    hab das gerade eben mal eingestellt, hat super geklappt und das klappern ist zum Glück auch wech. Nochmals Danke.
    Jetzt überwiegt das klapper Geräusch wenigstens net mehr meinen Short Classic Puff :369:


    :350:


    MFG


    Moe

    Hallo Liebe Schrauber Gemeinde,


    ich wollte eben mal nach der Steuerkette gucken und dabei floss mir etwas Öl entgegen, nachdem ich die Schutzkappe am Zylinder abgeschraubt hatte. Is das normal? Hab dazu leider nichts im Forum gefunden.
    Zunächst schreibt man schlaues Buch, das der Stössel ca. einen halben Millimeter beim laufen des Motors herauskommen soll. Meiner Meinung nach kommt das Teil ca. 1 Millimeter raus. Doch klappert mein Motor im Stand beim laufen ziemlich arg. Was meint ihr?
    Nachstellen oder nicht und wenn ja, einfach soweit reindrehen bis der Stössel net mehr raus kommt und dann etwas zurück, oder wie stellt man das am besten ein?


    Schonmal Danke im voraus


    MFG


    Moe

    Keine Ahnung, hab ich mich auch gefragt, da der Killschalter auf der rechten seite sitzt, aber hab den Schlauch draufgehalten und der Huddel ging aus. Oder das Wasser is dabei auf den Zündstecker getropft. Am besten ich hol mir ne gute gebrauchte Spule. Die Lampe is es defintiv net und beim Killschalter passierte auch nix


    @ Ruffus
    werde ich vorher nochmal ausprobieren, Danke

    So im Dunstkreis liegen jetzt nur noch die linke Lenkeramatur und das Zündkabel, nach erfolgreichem Wasserschlauch Test.
    Weiss irgendjemand wie man die Lenkeramatur abdichten kann, damit da nicht weiterhin die Feuchtigkeit eindringen kann?


    MFG


    Moe

    Hab mal die Schwimmerkammer abgeschraubt, hab gerade keinen Spiritus zur Hand. Im Benzin is kein Wasser zu erkennen, jetzt wo sie ne zeit lang trocken steht, springt sie gut an und läuft auch. Nur beim nächsten Regen gibts wieder Probleme.
    Könnte der Benzinschlauch irgendwie Wasser aufnehmen? Hat da jemand schonmal so was ähnliches gehabt? Mein Benzinschlauch is aussen mit Stoff umwickel. Könnte der sich evtl. mit Wasser voll saugen?

    Also die Isolierung ist bei der 2. Gummi Schicht leicht angefressen, aber die Leitung liegt nicht frei. Wasser drüber während sie läuft und der Hobel bleibt an.
    Zündkerzenstecker werd ich mal tauschen. :350:
    Könnte es irgendwie auch an der Vergaser Einstellung liegen? So nach dem Motto höhere Luftfeuchtigkeit/- druck gleich beschissener Lauf.
    Hab zur Zeit die Standardeinstellung beim Vergaser stehen, lauft momentan so am besten.

    Hallo Leute


    bitte nicht gleich meucheln, hab über die Suchfunktion schon einiges gefunden, doch hat mir leider nichts davon helfen können.
    Mein Hobel läuft bei trockenem Wetter einfach Spitze, doch im Regen knallt er öfters und geht anschließend aus. Wenn ich das Mopped im Regen stehen lasse, dann springt sie schon fast gar nicht mehr an und wenn dann läuft sie nur kurz und geht beim sanften Gasgeben sofort wieder aus.
    Ich habe die 2j4 Bj. 81 mit originalem Vergaser und Bedüsung, org. Lufi und nem BSM Short drauf.
    Probiert hab ich schon folgendes:
    - Versager gesäubert, neue org. Leerlaufgemischschraube, Hauptdüse, Leerlaufdüse, Nadelventil rein, Standardeinstellung
    - Vergaser ne neue Dichtung verpasst, sämtliche Membranen überprüft
    - Tankdeckelentlüftung is auch o.k.
    - hab übers Zündkabel Wasser gegossen, Mopped blieb an
    - Luftfilter erneuert
    - Wassereinbruch in Killschalter oder Zündung glaub ich net, da sie gelegentlich anspringt, aber nur kurz läuft
    - Lima is staub trocken
    - über Vergasereinstellung auch nichts erreicht
    - Ansaugstutzen is auch dicht, wurde auch erneuert
    - Benzinhahn auf Unterdruck überprüft, Membran ist in Ordnung
    - Zündkerze ist auch in Ordnung


    So ich hoffe ich hab nichts vergessen, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen, bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. :353:
    Schonmal Danke im voraus.


    MFG


    Moe

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…