Beiträge von Frank

    also,...ich hab ja bei meinem Racer auch grad die Stage5 Variante am Wickel
    TM36 mit offenem K&N ist nicht eintragungsfähig, ..keinen Chance
    für TÜV Heute ist nen VM34 + original Filterkasten rein geklemmt worden


    das Setup mit TM36 + großem K&N + Leistungskrümmer + geändertem Einsatz in Dragpipe + 132er Hauptdüse war schon genial und kommt nun wieder drauf.
    TM38 halte ich persönlich für übertrieben, soll aber in einigen Setups auch laufen


    Gruß
    Frank

    Zitat

    ist das man kaum Informationen findet.


    das liegt wohl daran das die Setups nicht einfach übertragbar sind und es
    einfach keine pauschal anwendbaren Lösungen gibt.
    Kannst Dir ja mal den durchlesen Steuerzeitensucherei


    es lohnt sich auch mit verschiedenen Suchbegriffen die Suche zu verwenden,
    leider hält sich kaum jemand an aussagefähige Überschriften daher braucht es
    etwas Geduld


    Gruß
    Frank

    ich versteh garnicht wie man sich so viel über so´n Kleinkram unterhalten kann?


    schraub Dein Schild ab ruf Dieter an oder schreib Ihm,
    er reagiert in aller Regel prompt, quatsch mit Ihm ab
    was Du haben möchtest, Paintbrush, Aufkleber, ... und
    was es kostet (Dieter ist nicht teuer!) dann schickste Ihm
    Dein Schild oder er Dir nen Aufkleber und gut is


    Gruß
    Frank


    P.S.: für T-Shirts hatte Dieter auch mal auf seiner Webseite, musste mal fragen

    Zitat

    Neuer Versuch mit 'nem anderen Graukittel?


    nee, sicher nicht, das ist trotz allem der erste vernünftige
    Prüfer im Umkreis Hannover ...und ich hab schon einige durch


    ich brauch nur mal eine Beschreibung wie der Messaufbau für die
    Fahrgeräschsmessung auszusehen hat und das möglichst aus
    amtlicher Quelle.


    von 3 auf 7 Meter wären schon mal rund 6-7 db weniger,
    dann werd ich Aluplatten it Akustikschaumstoff aufs Dreieck
    setzen und bin am überlegen ob ich noch den Einlass am Vergaser
    mittels Blech ein Drittel kleiner mache

    moin,
    hatte mit meinem Caferacer Heute TÜV Termin, soweit ganz gut,
    Kleinigkeiten wie Blinker vorne, zu großer Hinterreifen für die Felge,
    und einmal auf den Leistungsprüfstand um TM36 eingetragen zu
    bekommen ist alles lösbar. Aber wie bekomme ich die gemessenen
    97db Fahrgeräusch auf die vom Prüfer genannten 82db?
    Ich find keine Infos zum Messaufbau, auch meinte der Prüfer
    Fahrgeräusch hätte nix mit Baujahr zu tun. Hat da jemand mal
    Infos für mich?


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Soweit zum CDI-Booster! KEDO dazu nochmal kontaktiert - Schweigen im Walde, naja...


    damit ist noch nicht sicher gesagt das der Booster defekt ist, ...kann
    aber muss nicht sein, ist aber sicher messtechnisch ermittelbar.


    Du solltest bei Kedo anrufen und das besprechen, Mail dauert länger


    entwickelt hat den Booster Steffi http://www.sr500.de/wbb3/profile.php?userid=3544
    und wird über Kedo vertrieben


    kannst Steffi auch mal direkt ansprechen, auch er hilft wenn er kann


    Grüße
    Frank


    jaja manchmal sind die einfachen doch die besten Lösungen,
    nachdem es die nächsten 2 elektronischen auch nicht taten
    und der Daytona mit halber Bauhöhe beschi... aussah hab ich
    bei Rüdiger den mechanischen bestellt und beim Sponsor die
    kurze Drehzahlwelle, nun funktioniert es.


    Gruß
    Frank

    ich hab festgestellt das es besser ist die Seegeringe aussen
    mit der Feile etwas zu bearbeiten, geht dann deutlich besser
    in die Nut. Gebrochen ist mir noch keiner und ich bin häufig
    am raus und rein machen


    Gruß
    Frank

    also Durchlass und Akustik sind schon 2 verschiedene Dinge,
    Dämmstoff verhält sich in dem Zusammenhang auch anders
    als Löcher, ob das nun Megaunterschiede sind hab ich nicht
    ermittelt


    Gruß
    Frank

    ich hab das mal geteilt, den anderen Fred zu zerquasseln muss ja nicht sein


    selbst gemacht, ist aber schon öfter hier diskutiert worden


    größerer Durchmesser, hinten größerer Durchlass, größere Löcher,
    damit es etwas leiser wird eine Dämmmatte drumrum


    Peter (Oldman) hat mich 2014 auf die Idee gebracht mit seinen
    perfekt hergestellten Einsätzen, leider find ich den Thread nicht,
    vielleicht kann er die Bilder nochmal posten


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…