Beiträge von trooti

    Hallo Leute!


    Habe auch gerade eine Komplettüberholung des Motors hinter mir und jetzt wieder mehr Zeit zum schreiben.
    Sollte jeder mal gemacht sowas, das erspart viele Fragen, wenn man alles mal ausgebaut gesehen hat.
    Zum Steuerkettenspanner: Was im Bücheli zu Verwirrung führt ist das "bündig", denn bündig ist so zu verstehen, das es bündig zum unteren Rand der Nut in der Einstellmutter sein soll.
    Anders macht es keinen Sinn, denn wenn Du das Teil ausgebaut in der Hand hast und es ganz zusammendrückst geht es nur bis zum oberen Rand der Nut und dann wäre es nicht mehr frei beweglich.

    Also ich bin ein bischen verwundert, daß hier keiner mal den JAMA Auspuff ins Spiel bringt. Ich habe ihn eigentlich gekauft, weil er mit Abstand der preiswerteste ist( ca 160 Euronen), und muss im nachhinein sagen, daß er absolut klasse ist. Er klingt schön bollerig, kein Leistungsverlust, gute Verarbeitung,TÜVzugelassen gleich mit Stempel drauf und man kann den Klang durch Auf/Zubiegen eines Bleches im Endrohr sogar verändern.


    Mittlerweile habe ich unterwegs einige SR Fahrer getroffen, die alle sagten: Eh was isn das fürn Pott, klingt echt gut. Ich sag dann immer: jau und auch noch so billig!!!!!!!



    Ihr könnt ja mal gucken.



    http://www.laser-jama.nl/uk/Main.html

    Hallo liebe SR-Gemeinde!


    Ich habe mir letztes Jahr eine 2J4 zugelegt.Sie hatte13 Jahrein der Garage gestanden.Hab sie mit Außnahme des Motors neu aufgebaut. Sieht sehr schön aus.Den Motor hab ich mir für diesen Winter aufgehoben,da er auch einen guten Eindruck machte. Er hat mir das ganze Jahr gut gedient,obwohl ich ihm eine ungesunde Mischung verpasst habe.Es handelt sich um ein 600er mit grossem Kolben (10:1) und 40er Ansaugkanal. Der Vorgänger hat ihn mit absolut offenem Auspuff
    (best.150DB) und offenem 40er Vergaser gefahren.
    Für die neue Abnahme habe ich Auspuff und Vergaser
    wieder auf Serie gebracht.Mit ner 360er Hauptdüse
    lief sie richtig gut ist mir aber trotzdem ein paarmal heiss geworden(Gemisch zu mager) und es gab leichte Klemmer.Inzwischen ist der Motor komplett zerlegt für den Neuaufbau ein weiterer auch (dieser ist koplett Serie).Jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Anliegen:Ich möchte meine SR später
    mit normalem Auspuff und Vergaser (32er Mikuni )
    fahren. Haut das hin mit 600er Zylinder+Kolben und
    Serienkopf(normale Kanäle) oder verlangt der 600er
    von sich aus schon nach mehr Sprit.


    Wer hat Erfahrung mit so einer Zusammenstellung oder kann sonst etwas informatives dazu sagen.


    Freu mich auf eure zahlreichen Antworten

    klingt für mich auch nach Versager.Guck mal wie der Schwimmerstand ist , vielleicht reicht er gerade fürs Standgas und dann zieht er Luft.
    Das scheiß Nadelventil ist recht empfindlich.
    Ich hab nen 20l Alutank und das war schon zu viel Druck.
    Hab dann das Ventil zerlegt und ne stärkere Feder eingebaut, seit dem ist es gut.

    Hallo Joebar


    Das geht trotzdem, da ein Kurzschluss garnicht entstehen kann. In dem Moment würde lediglich die Lampe mit voller Leistung brennen

    Ich wollte mir die Avons auch neulich bestellen.Alle Händler haben mir gesagt, daß der AV20 für vorne nicht mehr lieferbar ist.
    Guckt euch mal die Freigabe des Herstellers genau an.
    Sowohl AV21 wie Auch BT45 sind nur mit der 2.15Zoll Felge ab Baujahr 84 zu betreiben, nicht mit der 1.85 Zoll Felge der 2J4.
    In den Freigaben steht dann auch, daß keine Mischbereifung vorhanden sein darf,Könnte je nach TÜV ein Problem darstellen.

    Es gibt auch eine einfachere Möglichkeit, den Stromkreis zu prüfen.Eine normale 12Volt Prüflampe zwischen Minuspol der Batterie und Masse hängen.wenn irgendwo Strom gezogen wird, glimmt sie. Hat auch den Vorteil, daß nicht immer die Sicherung durchknallt. Anschliessend einen Verbraucher nach dem anderen abklemmen bis der Übeltäter gefunden ist ( sprich die Birne Verlöscht )

    Hallo ihr Schrauber!


    Hab festgestellt, daß der Simmerring von meinem Kupplungsausrückhebel etwas undicht ist . Das ärgert mich, da ich die gesamte Maschine nach 13-jährigem
    Stillstand komplett überarbeitet habe und sie auch sonst
    tadellos aussieht. Grundsätzlich bin ich vor nichts fies
    und mache alles selbst. Eine Motoröffnung war aber nicht nötig,da er 1a ist. Jetzt kann man ja den Hebel einfach ausbauen und den Simmerring wechseln, nur
    habe ich im Büchli gesehen, daß da zwei Nadellager
    drauf sind. Die Lager haben oft die blöde Angewohnheit,
    daß wenn sie im Getriebe bleiben, die Rollen ein wenig
    kippen und man den Bolzen anschliessend nicht mehr reinbekommt.
    Wer hat diese Arbeit schon mal durchgeführt und
    kann mir etwas dazu sagen.



    Gruß und Dank Trooti

    Hallo Leute!


    bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Auspuff
    (der Rost zwingt mich dazu) muß nich laut sein
    nur schön,war die Tage in Holland und hab da mal
    nachgefragt. Man hat mir JAMA empfohlen, die bauen
    Originale und sogar mit TÜV. Sieht eigentlich gut aus, ist
    wie der Originale aber ohne den ollen Vorschalldämpfer.
    In Holland soll er 150 Euro kosten. Hab jetzt mal im Netz gestöbert und siehe da er wird auch in Deutschland
    vertrieben,einzusehen unter http://www.laser@so-products.com
    oder
    http://www.so-products.com


    SO Products GMBH Luxemburgerstr.54
    48455 Bad Bentheim/Gildehaus 05924/78360


    Ich hab allerdings von denen noch keinen Preis


    Hat zufällig einer von euch so´n Ding und kann was zu
    Klang und Qualität sagen?


    Gruss Trooti!

    Was dein Problem betrifft!


    Sei nicht kleinlich mit der Hauptdüse.Ich denke mal du fährst mit dem 34er Mikuni.Ich hatte die gleichen
    Probleme und habe mit den Düsen experimentiert.Ich fahre jetzt mit einer 360er Düse und habe zumerstenmal
    ein rehbraunes Kerzenbild, wahrscheinlich werde ich sogar noch auf eine 380er hochgehen.
    Ich habe allerdings einen Wunderlich Kopf und den
    offenen Krümmer.
    Eine andere Ursache kann aber auch ein sehr niedriger
    Schwimmerstand im Vergaser sein, so daß bei Belastung
    die Leerlaufdüse schon Luft zieht.
    Du musst wirklich erst die richtige Hauptdüse austesten
    (kost ja auch nicht viel) an die Leerlaufdüse ranzugehen ist dagegen völlig unnötig.

Letzte Aktivitäten