Stimmt, Auslassventile bei der SR haben eigentlich immer eine Kohleschicht, ausser beim Renner. Und wenn die Kohle durch hartes Angasen wegbrennt, sinkt das Ventilspiel auf null, die Teller überhitzen und reissen am Schaft ab. Danke, gute Theorie. Freiwillige vor zur Beweisführung!?
Gruß
Hans
Bittesehr:
Vom Ventilschaft hab ich leider kein Bild ....
An dem Tag war die Huddel aber schon gut warmgefahren, Haunitour mit Anfahrt und Rückfahrt bis zum Exitus über 400 km, vielleicht war sie das einfach nicht gewohnt...
Grüße aus Würzburg
MartinV
hier bei den Eintopftretern und viel Erfolg für Dein Projekt,