Beiträge von MartinV

    Hallo marshall,


    ich hab seit 3 Jahren den Edelstahltopf von KEDO ("Form ähnlich Original") mit Leistungskrümmer montiert,
    der Topf hat EWG-BE und der Krümmer hat die Graukittel bisher zweimal nicht weiter interessiert.


    Erfahrungen: Sound nicht besonders laut, aber auch nicht schlecht,
    klingt etwa so wie eine halbe Gummikuh (/6 oder /7)


    Im Anfang hats beim Gaswegnehmen derbe im Auspuff geknallt,
    hab dann die Leerlaufschraube auf 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht,
    danach war Ruhe und der Durchzug von unten raus auch besser als mit dem Originaltopf.
    Vmax mit 15er Ritzel gute 140km/h
    (100 kg und 1,90m leicht gebückt sitzend, Originaltacho).


    Leider hat KEDO dieses Teil nicht mehr im Programm, aber vielleicht
    schwimmt mal einer in der Bucht....


    Gruß,
    MartinV

    Hallo,


    bei meiner 34-PS-48-T mit Stahlflexleitung hab ich 8 Jahre
    (ca. 15.000 km) lang die HG-Klötze gefahren,
    sie haben mich nie im Stich gelassen und konnten das
    Vorderrad bei trockener und griffiger Fahrbahn zum Pfeifen bringen.


    Besser können es die jetzt montierten KEDOs auch nicht,
    sie sprechen nach meinem Gefühl allerdings etwas weicher an.



    Gruß, MartinV

    @ Wolfi


    schön wärs, aber die Schwimmerkammer hat 'nen alten Riß,
    der wieder aufgegangen ist und den ich provisorisch zu dichten
    versucht habe.
    Ein Ersatzteil hat mir Spacysteve versprochen, das kommt aber erst im
    Lauf der Woche ......


    Gruß. Martin

    Sch................!


    Vergaser suppt immer noch, dann wirds für mich morgen nichts
    mit der Platte, und das bei dem Wetter :-((((


    Ich wünsch Euch eine schöne pannen- und unfallfreie Prötteltour,


    Gruß, Martin

    Ihr fahrt nach Löwenstein?


    Um welche Uhrzeit wollt Ihr dort sein?
    Treffpunkt "der" Parkplatz an der B 39?


    Wenn meine Huddel bis zum WE wieder läuft wäre das von Würzburg
    aus auch interessant


    Gruß aus WÜ, Martin

    Nachdem es unter der Woche immer nur für den Weg zur Arbeit gereicht hat, bin ich heute mal so 2 Stunden am Main entlang, durch den Spessart und wieder zurück,
    super Wetter, tolle Fernsicht, viele Biker.
    Zwischendurch hab ich sie mal ein wenig gescheucht, nach knapp 100 km mehr auf dem Zähler ist die Sache noch dicht, aber dauerelastisch ?


    Ich weiß nicht so recht ...

    matthiashh64 und alle, die es interessiert:


    Gestern hab ich mir beim OBI eine Kartusche "firefis" besorgt, nicht ganz billig für 10,99 €.


    Daheim die Huddel notdürftig abkühlen lassen, Topf abgenommen, Dichtfläche satt eingeschmiert und Topf wieder montiert.


    Das Zeugs geht recht zäh aus der Kartusche, man sollte die Spitze nicht zu weit vorn abschneiden.


    Bin heute nur zur Arbeit und wieder zurück gepröttelt (jeweils so ca. 7 km), heute abend die Fingernagelprobe gemacht: soooo elastisch hat sich das Zeug am Topfansatz nicht mehr angefühlt, aber die Geschichte ist noch dicht.


    Mal abwarten, wenns nicht funzt, kommen Alu- oder Kupferstreifen oder Teflonband zum Einsatz,


    Danke übrigens für die vielen Tipps,


    Martin

    Danke für die Tipps,


    @ Squirrel:
    das mit dem Alustreifen hab ich schon versucht, auch in Verbindung mit Firegum
    Problem dabei: zwischen (KEDO-)Topf und Krümmerlager reicht der Platz nicht wirklich für eine vernünftige Schelle,
    bei mir saß die Schelle zu dicht am Topf und der Alustreifen ist nach einiger Zeit eingerissen


    matthiashh64:
    ich werde morgen mal bei OBI vorbeischauen wegen der Kaminofenpaste und es noch mal (mit Alustreifen!!) versuchen



    Erfahrungsbericht folgt,


    Gruß und schönen Sonntag noch,


    Martin

    Hallo,
    eine Frage an die Gemeinde:


    Bin heute mal wieder ne kurze Strecke gefahren und hab gemerkt, daß es irgendwo aus dem Auspuff bläst wo es eigentlich nicht blasen sollte.


    Zuhause kontrolliert und festgestellt:


    Undicht zwischen Krümmer (KEDO-VA-Leistungskrümmer) und Topf (KEDO-VA-ähnlich wie Original) trotz montierter Dichthülse und seinerzeit reichlich Firegum-Paste.


    Kennt das jemand und weiß, wie man diese Stelle dauerhaft dicht bekommt (das Knattern nervt nicht nur den Graukittel beimTÜV),
    wenns geht, ohne schweißen.


    Gruß und Danke im voraus, Martin

    ist sie heute überhaupt nicht angesprungen oder gleich wieder ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen?


    Wenn sie draußen steht: in WÜ regnet es schon den ganzen Tag wie aus Kübeln, vielleicht ist irgendwas an der Elektrik naß geworden?


    Zündfunke noch vorhanden?


    Andere Möglichkeit: bei meiner hat sich schon mal die HD gelöst, danach ist sie bei mehr als 1/3 Gas auch jedes Mal abgesoffen,


    es kann aber auch am Startvergaser liegen (VM34) ....


    oder am Schwimmernadelventil (läüft der Versager über?)



    Meine (48T, Bj. 84) ist vor der letzten Vergaserdemontage nur angesprungen, wenn der Choke auf Mittelstellung und der Heißstartknopf gedrückt war -
    andernfalls konnte ich mir nen Wolf kicken -
    unsere Huddels haben eben jede ihren eigenen Charakter ...


    mein Tipp:


    1. Zündfunke prüfen
    2. trocken kicken
    3. mit unterschiedlichen Choke-Einstellungen ausprobieren
    4. wenn immer noch nichts geht: Vergaser zerlegen, Membrane prüfen, Düsen reinigen ...


    Viel Erfolg !

    Hallo,
    ich hab mir mal von einer Messe Industriekleber der Fa. Schwanheimer mitgenommen, der pappt dank "Spezial-Füller" auch an den unmöglichsten (weil abgebrochenen) Stellen und funzt mit Gummi, Kunststoffen und Metallen.
    Hab ich selber schon an meiner Huddel ausprobiert ( dieses Gummiteil, welches Tachowelle und Bremsleitung am Vorderkotflügel festhalten soll, war an der dünnsten Stelle schon fast durchgerissen).
    War eigentlich nicht wirklich ernst, eher als Test gedacht, hält aber schon seit ein paar Monaten.
    Bezug: entweder auf allen möglichen Messen mit technischem Hintergrund oder im Internet unter http://www.schwanheimer-industriekleber.de


    Leider nicht ganz billig, aber nach meinen Erfahrungen mit diversen Baumarktprodukten durchaus sein Geld wert.


    Gruß aus Wü,


    MartinV

    "auf dem Schalldämpfer steht ne Nummer 2J2"


    2J2 steht m.W. für das Ur-Modell, wurde aber angeblich nicht in Deutschland ausgeliefert, evtl. Eigenimport aus den USA??


    Gruß,
    MartinV

    Irgendwie erinnert mich das Ding schon an die Zubehördüse von der Fußluftpumpe aus dem Baumarkt.
    Wenn man eine Fahrradluftpumpe hat, muß man nicht mal zur Tankstelle laufen - bei mir hat die Vergaserreinigung damit zumindest auch gefunzt.


    (Mit drei Händen wärs vielleicht noch einfacher gegangen)


    Gruß, Martin

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.