Beiträge von MartinV

    Die Huddel ist jetzt schon bald 1 Jahr wech, dürfte ich auch mit der Q kommen?


    Termine Sa oder So mittags /nachmittags wären für mich ok.


    Wie sind die aktuellen Corona-Regeln in BaWü?


    Muss man in der Gastronomie einen Test vorlegen und wie alt darf der sein?


    Viele Grüße


    MartinV

    Zitat

    Original von Panzer
    Bischen mit dem Hammerstil am Schwimmergehäuse geklöppelt und immer danach Ruhe gehabt. Ich meine nur, bevor du das halbe Moped zerlegst und irgendwas suchst, ist das erstmal der kleinste Versuch.


    Das hat bei meiner Huddel auch meist gereicht, Vergaserausbau ist halt kein wirklicher Spaß....


    Gruß


    MartinV

    Herzlich willkommen hier im Forum, :382:


    da hast Du Dir ein schönes Möpp aufgebaut - und die passenden Sträßchen gibt's ja in Deiner Gegend auch reichlich


    viele Grüße aus Würzburg


    MartinV

    Zitat

    Original von Sun_and_Sky
    Speziell bei dieser SR hat er - wenn ich mich recht erinnere - den Auspuff gewechselt. Das Original ist aber noch da und gehört zum Kaufumfang dazu.


    Es kommt halt drauf an, was das für ein Auspuff ist, sieht mir sehr nach VA aus, könnte also einer mit Leistungs(vernichter)krümmer sein, oder eine Peppmöller-Anlage - das wäre dann quasi noch ein extra Glücksgriff


    Viel Spaß beim Handeln und dann hoffentlich mit dem Gefährt


    MartinV

    Hallo Rolf,


    die Mitstreiter aus Deiner Region sind hier teils nicht so sehr aktiv, das IG-Unterforum findest Du hier.


    Schau mal in der kleinen Kneipe und bei der AIA - Alteisentreiber IG Austria vorbei, da tummeln sich einige aus dem Raum AB, ALZ, DA OF, HU ...


    Zur Fort- oder Weiterbildung in Sachen SR sei Dir das Bucheli-Projekt empfohlen, Andi al. Motorang ist auch Betreiber der AIA-Foren.....


    Viel Erfolg beim Basteln und Grüße aus WÜ


    MartinV

    Hallo Rolf,


    :382: bei den Eingetopften mit den öligen Fingern :D


    Wo hast Du denn Deine Bastelbude?


    Bestimmt gibt's in der Nähe eine IG oder das eine oder andere Forenmitglied für den zwanglosen Erfahrungsaustausch oder die schnelle Hilfe ...


    Viel Spaß beim Basteln und Grüße aus Würzburg


    Martin

    Das kommt also doch häufiger vor :D


    Bei meiner Huddel hatte ich das mit einem Streifen aus Alu-Flachmaterial gelöst,
    verdeckt hinter dem Gummilappen montiert, an der unteren Schraube des Kennzeichenhalters befestigt und den Reflektor durch das Gummi am Alu festgeschraubt.


    Danach war das nie wieder ein Problem.


    Gruß


    MartinV

    Hallo CoffeeMan99,


    88er Wössner und die GW1-Noclenwelle von Kedo hatte ich in meiner verflossenen auch verbaut,
    trotz geplantem Zylinderkopf gab es bei korrekter Einstellung keinen Kontakt zwischen Kolben und Ventilen,


    allerdings hatte ich den VM34SS auch eher fett abgestimmt, Verbrauch bei flotter Fahrweise zwischen 5 und 5,5 l/100km,


    Fazit: ich würde auch eher auf "Klingeln" tippen", es könnte aber auch ein zu stramm eingestellter Ventilausheber sein....


    Gruß
    MartinV

    An der Elektrik wurde schon mal herumgestrickt, kann es sein, dass das rote Kabel ohne Sicherung direkt auf Batterie-Plus geht?


    Meine hat auch ein Direkt-Plus für Hupe und Steckdose im Cockpit und ist als separater Stromkreis mit 15 A abgesichert.


    Gruß,


    MartinV

    Zitat

    Original von tomster1965
    Beides zusammen ist Quatsch.


    Das trifft zumindest für meine Huddel in bestimmten Situationen nicht zu, dann braucht sie beides, hängt wohl mit dem individuellen Kompostierungsgrad des jeweiligen Setups zusammen...

    Zitat

    Original von alexx
    Wenn die SR eine Weile gestanden hat und kalt ist, der Shoke runtergedrückt ist und dieser Warmknopf (oder wie heißt der?) reingedrückt ist, dann springt sie an, aber ich muss Gas geben, sonst geht sie gleich wieder aus und dann kriege ich sie erst mal nicht angetreten (mit einer Ausnahme bei ungefähr 6-7 Startversuchen.. immer etwas Zeit zwischen jedem Versuch).


    Da würde ich erstmal die Leerlaufdrehzahl deutlich höher einstellen, dann sollte sie am Laufen bleiben. Warmfahren und Leerlaufeinstellung bei Betriebstemperatur korrigieren.
    Bei sommerlichen Temperaturen reicht es evtl. auch, wenn der Choke nur zur Hälfte gedrückt ist - das ist aber bei jeder Huddel anders, Indivuídualisten halt 8)


    Gruß


    MartinV

    alexx


    bei meiner Huddel - ebenfalls 48 T mit VM34SS-Vergaser - kann es auch vorkommen, dass sie ums verrecken nicht anspringen will.


    Da muss ich dann entweder die Einstellung für die Leerlaufdrehzahl erhöhen bzw. den Warmstartknopf zur Hilfe nehmen, dann kommt sie auf den ersten oder zweiten Kick.


    Mit den Zündkerzen habe ich wie schon andere hier auch die Erfahrung gemacht dass


    1. auch eine kaputte Zündkerze, von außen an den Motor gehalten, einen Funken abgeben kann


    2. auch eine frisch aus der Verpackung genommene NGK-Kerze kaputt sein kann.


    Bei meiner Huddel habe ich die besten Erfahrungen mit Iridium-Zündkerzen gemacht, da sprang die Huddel selbst mit ziemlich schlapper 300-Ohm-Spule noch an....


    Das Wichtigste: gib nicht auf!


    Viele Grüße


    MartinV

    Zitat

    Original von Hausel


    Ominös ist nur, das beim einzigen 48T Motor, ein Zylinder mit Verschmälerung drin ist.


    Das wundert mich jetzt auch, weil meine Zylinder auch beide den 58300-Stempel tragen, aber auch die Verschmälerung aufweisen.


    Könnte es sein, das die "unverstärkte" 1978/79er Variante noch dünner ist und die Stelle später (nach 1984 ???) noch einmal verstärkt wurde?


    Schließlich heißt es in dem einen Pressebericht, dass der Zwischenraum zur Hälfte ausgegossen wurde - das würde ja zu der Verschmälerung passen, wenn der Zwischenraum vorher überhaupt nicht ausgegossen war...

    Laut Berichten in "Markt", Heft 7/1992 und "motorrad reisen & sport", Heft 8/1984 wurde zum Modelljahr 1980 (also innerhalb der 2J4-Serie) der Zylinder zwischen der 7. und 8. Rippe verstärkt, indem der Zwischenraum zur Hälfte ausgegossen wurde.


    Wenn jemand einen 78er oder 79er Zylinder zum Vergleichen hat, könnte man mal nachmessen, ich hab nur welche mit "Verstärkung" - die Anführungsstriche deshalb, weil der Zylinder jetzt halt zwischen der 6. und 7. Rippe abreißt :bash: ...


    Grüße aus WÜ


    MartinV

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

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    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.