Beiträge von MartinV

    Zitat

    Original von joeardanillo
    Und vor Weihnachten komm ich vermutlich auch nicht mehr nach Aschaffenburg.


    Wo steht denn die Huddel jetzt? Vielleicht gibt es ja in der Nähe jemanden, der mal hinschauen kann.

    Zitat

    Original von Gitti
    IG Fulda hat ihr Treffen
    vom 06. - 08.09.2019 auf der Wasserkuppe
    Camp ErNa


    Termin ist vorgemerkt und ich freu mich schon auf Euch, Flammkuchen, Crepes, usw.... :ber:.


    Viele Grüße vom MartinV

    Hallo Joe,


    technischen Beistand bekommst Du sicherlich hier.


    Ansonsten wären hier ein paar Details zur Konfiguration Deiner Huddel hilfreich, außerdem ein paar Angaben, was genau gemacht wurde, wurde der Motor bereits überholt (von wem?) usw.


    Gruß, MartinV


    so richtig original schaut die nicht mehr aus :D


    wahrscheinlich ist nicht nur die Nockenwelle auf den Auspuff abgestimmt,
    und auch länger übersetzt: bei original 19/56 sind rechnerisch bei 7.500 U/min gerade mal 155 km/h drin - oder doch Tachotuning?


    Gruß., MartinV

    Zitat

    Original von maro500
    Ungerade auf ungerade hält länger als gerade auf gerade, jeder Maschinenbauer lernt das. Also wenn Du die Möglichkeit hast, fahre 17x43 statt 16x42. Die Erklärung dauert etwas, aber es ist so.
    Es gibt auch Freunde, die fahren 15x39, geht mit leichter Umarbeitung des KBT. Ich fahre 16x40, hänge die Kette oft genug um, damit der Verschleiss gleichmässig ist.
    maro


    oder Du nimmst einfach den 428er "Fahrradkettensatz" der letzten 500er: die Kette läuft im Vergleich mit der 530er superleicht


    - (@maro: was hältst Du von "gerade" auf "ungerade" 20/55 ?) -

    hält zumindest bei mir seit mehr als 25.000 km (X-Ring-Kette in Verbindung mit Scottoiler) und ist noch lange nicht an der Verschleissgrenze (Kettenspanner stehen noch ziemlich mittig, noch keine Haifischzähne, beim Abheben am Kettenrad weniger als 1/4 Zahn sichtbar) ...


    Gruß, MartinV

    Was ist eigentlich aus dem Afrika Projekt geworden?


    Auf dem 40-Jahre-Treffen hab ich das Mopped aus der Nähe und den Fahrer noch von Weitem gesehen, aber im Blog gibts seit Mai keine Einträge mehr ....

    Hallo Rainer,


    schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....


    (ca. 2 k€ für gute Originale)


    Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,


    für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
    war der Motor schon mal offen?
    ist schon ein Übermaßkolben drin?
    Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
    Startverhalten?
    wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
    Kettenblattträger fest oder wackelig?
    Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
    gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?


    Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
    Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...


    Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...


    Gruß,
    MartinV

    Hoffentlich hast Du den Originalkrümmer noch nicht weggeschmissen....

    Der einwandige aus Edelstahl wird hier intern auch schon mal als "Leistungsvernichtungskrümmer" bezeichnet, nicht umsonst bietet der Sponsor einen "Drehmoment-Einsatz" für die "Leistungskrümmer" an.


    Meine persönliche Erfahrung: nach der Zurückrüstung auf Originalkrümmer hatte ich die spürbar bessere Leistung und eine geringere Öltemperatur.


    2J4-Vergaser gab es in 2 Varianten, schau mal hier


    Kann sein, dass Du eine größere LLD brauchst.


    Es gab da mal die Kombination 240er HD mit 30er LLD und Düsenstöcke mit 3 oder 4 Querbohrungen....


    Viel Erfolg und Grüße


    MartinV

Letzte Aktivitäten