Beiträge von Bps

    Hallo Leute,


    nachdem mein TM36 jetzt soweit ganz gut läuft (HD 130 LD 12,5) Hab ich gerade folgendes Problem gehabt. Immer wenn ich beim Ausrollen an der Ampel oder so.. hart bremse.. dann geht der Motor in der Leerlaufdrehzahl runter und droht auszugehen. Ist auch vorhin einmal passiiert.
    Ist da ver Schwimmerstand zu niedrig oder so. Ich vermute mal das der Sprit in der Schwimmerkammer schwappt?


    Vieleicht hat ja jemand von euch auch schon das gleiche Problem gehabt?


    Danke schon mal für die Tipps
    Bernd

    Ja das glaub ich auch. Es liegt bestimmt an der Stimmung.
    Aber insgesammt ist die Bürokratie schon übel. Ich verstehs ja wenn man für nen Auspuff ne Geräuschmessung macht. Aber bitte nicht übertreiben alles. Das Geld wächst einem ja auch nicht auf dem Rücken und die Menschen sollen ja kaufen. Und wenn man dann ne Rennerei hat kauft man eben auch nix mehr. Ich würds jetzt z.B. auch nicht mehr kaufen. Weil einfach der Preis mit den Gebühren unverschämt ist...


    Na mal schauen was der TÜV sagt...


    GRüße
    Bernd

    Ok.. werd ich mal probieren... bin im moment ja noch beim Abstimmen meiner Maschine... wenn die Richtigen Düsen gefunden sind werd ich mal einen neuen Anlauf machen....
    Wünscht mir Glück...


    PS: Vom Sound her ist die Supertrapp ja einfach genial *lach ...Damit kann man alte Nachtbarn wieder Gehör verleihen.. und Kinder erschrecken *grins

    Ich hab neulich meinen Zylinder und Kopf einfach mal auf die Schnelle aus der Sprühdose mit Motorlack (Alu natur) von KTS-Special parts lackiert. Sollte nur ne Notmaßnahme sein weil es halt nicht so toll mehr aussah. Seit dem fragt mich jeder ob der Motorr neu sei *lach
    Also den Lack kann ich für den Motor nur empfehlen.


    Grüße
    Bernd

    Hmm ne 12,5LLD
    Ich glaub ich probier das auch noch mal. Wie springt Sie denn an?.
    Bei mir ging das von der 17,5 zur 15er schon mal erheblich besser...


    Grüße
    B.

    Ja mach ich mal. Wird auch so sein.
    Hatte gestern zum Testen die 135er Düse gegen ne 127,5er getauscht.Die ist wohl bei meiner Kiste zu mager. Lief zwar gut.. aber will ja nix riskieren...
    Werd als nächstes mal die 130er probieren...


    Wer hat denn noch die Kombination und welche Bedüsung:
    2J4 79, Supertrapp, Powerkrümmer, TM36 und K&N Filter


    Die TM36 Standartbedüsung war bei mir viel zu Fett 135/17,5. Hab gestern die 127,5 /15 getestet. Lief schon mal besser und werde mich jetzt zu fetteren Einstellungen vorarbeiten....

    Hallo Leute,


    Also ich hab jetzt die ersten Testfahren mit meiner Supertrapp und Krümmer und dem TM36 hinter mir. Hab zum Einstellen die Beschleunigerpumpe ausgehängt und dachte dann gestern nach der Testfahrt auf der Bahn das es bei 165 KM mal wieder Zeit zum Tanken sei!
    Tja und da ging nix in den Tank rein. Irgendwas um die 4,5 Liter nur. Vor schreck lief noch was drüber *lach Das bedeutet sowas um die 3L/100Km ..krass
    ...Hey das bin ich gar nicht gewohnt. Vorher hat sie immer 5l/100km gebraucht. Was so ein Versager alles ausmacht...
    Die SR wird jetzt ein Ökomobil :yl:


    Grüße
    Bernd

    Hab gerade noch mal mit einem TÜV telefoniert. Die sagten mir wenn man ein Gutachten oder Prüfbericht hätte wo sowas schon mal eingetragen worden ist dann ist das einfacher.


    Hat vieleicht jemand sowas und möchte das mit uns teilen? Wäre echt ne hilfe!!!


    Danke schon mal
    Bernd

    Das es nicht so einfach ist hab ich gerade selbst erfahren als ich beim TÜV stand und der Prüfer meinte er möchte das ganze Programm... Leistungsmessung, Geräuschmessung, Höchstgeschwindigkeitsmessung usw..
    Toll die Jungens wissen echt wie man die Wirtschaft am Wachstum hindert...*grrr und die Kosten sind auch nicht gerade "lächerlich"


    Grüße....
    Bernd

    Ok.. dann werd ich mich mal ans Phone hängen...


    Wenn jemand nen guten TÜV hier in Rhein/Main kennt bitte sagen!!!


    Danke schon mal für die Antworten
    Bernd

    Hallo Leute,


    war heute beim TÜV um meine Supertrapp, TM36 eintragen zu lassen. Tja.. Pustekuchen. Der gute Mann in Blau will das volle Programm durchziehen. Leistungsmessung, Geräuschmessung und Höchstgeschwindigkeitsmessung :bash:
    Na das wird noch Lustig... *grrr....
    Hat einer mal das mit ner Kedo Supertrapp gemacht?.. mit wieviel Scheiben gabs denn da ein Problem?


    Kennt jemand einen zugelassenen Leistungsprüfstand hier in Rhein/Main?


    Danke schon mal
    Bernd

    Ja hab nen Metzler drauf. Der ist dazu auch noch uralt weil die liebe Dame in den letzten Jahren mehr gestanden hat.


    Was könnt ihr denn für Reifen empfehlen? den BT45?

    Schwingenspiel ist ok hab ich schon geprüft.
    Lenkopflager soweit auch aber check ich noch mal.
    Luftdruck muss ich mal machen. (Ähmm.. die alten Holzreifen *lach)


    Ok werd mal die Hausaufgaben machen :bash:

    Hallo an alle,


    Hab da ma na Frach:


    Meine SR: 2J4 79 ist Fahrwerksmäßig bis auf die alten, harten Konis ein bisserl "Flatterig". Also wenn ich so ne langgestreckte Kurve fahre mit zügigen 120 dann flattert das Ding schon mal ein bisserl. Gibts da ne einfache Möglichkeit etwas mehr Stabilität reinzubringen.
    Eventuell ein Gabelstabi oder so?. Die Konis hinten sind echt bretthart und ich denke das ist schon ok so. Aber vorn ist mir das einfach zu labberig?


    Danke schon mal für die Antworten

    Ich hatte diesen Schaden vor ein paar Jahren genauso bei meiner SR. Ich glaube das war so mit 85000KM.
    Bin mit meiner Dame hinten drauf losgefahren und die Kette war auch zu stramm. Tja nach 2m ging gar nix mehr. und auch das Getriebeausgangslager hatte sich verabschiedet.
    Ich hab dann damals den Motor auseinandergenommen die Getrieberäder, Lager die defekt waren und die Welle ersetzt und fertig wars :)


    Grüße
    Bernd

    Ich hab letztens meinen Zylinder, weil der schon echt schrecklich aussah, mit dem "ALU natur" lack von KTS behandelt. War so ein Schnellschuss und nur ganz simple saubergemacht und abgeklebt. Sieht aus der der gestrahlte Zylinder von hier vor dem lackieren.
    Ich kann den Lack von KTS echt nur empfehlen. !!!


    Gruß Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!