Beiträge von Helferlein

    Hihi Grins ;)


    ALSO: es wird sogar auf der Zulassungsstelle vor den Abzockern gewarnt!!!


    Andererseits werte Melli, Du bist doch aus dem Handel ... da solltest Du wissen, daß der Preis erst zustandekommt, wenn Käufer und Verkäufer sich einig sind (invitatio ad offerendum)!


    Mir ist das gleiche passiert. Als die mir die berühmten 45€ abnehmen wollten (ohne im gesamten Laden auf ihre Preise aufmerksam zu machen), hab ich gesagt, daß ich es nicht nehme. Daraufhin kam ein 2m-Mann der mir deren Geschäftsstrategie erklären wollte. Das Schild war bereits geprägt.


    Auf meine Frage, ob wir uns nicht lieber mit den Herren in Grün über das Verkaufsgebaren unterhalten wollen, bin ich nur noch mit mir unwürdigen Titeln überhäuft worden.


    Dann habe ich mein Kennzeichen für 10€ (plus zwei Euro Trinkgeld) bei einem der Stempelpräger gekauft, der keine Drückerkolonne vor dem Ausgang der Zulassungsstelle platziert hat.


    Fazit: Nichts was laut und aufdringlich angepriesen wird ist bedenkenlos zu geniessen.

    Dickschiff ist auch wieder zu Hause angekommen. Danke noch mal an FPG für das Öl (ich hab völlig vergessen zu fragen, was Du dafür bekommst :314:) ... einen halben Liter hat sie noch gefressen :326: ... dabei hab ich immer versucht, daß sie möglichst starken Fahrtwind bekommt, damit sie sich abkühlt. Irgendwas hab ich da aber nicht kapiert :411:


    Was der Pabst sagt, stimmt übrigens nicht ... die Heiden sind gar nicht so böse, wie der immer sagt.


    das Helferlein

    Ist ja alles schick und schön, aber ...


    die haben eine Niederlassung ganz geschlossen und eine vorzeitig wegen des hohen Andrangs geschlossen ?(


    Hat schon mal jemand gehört, daß BMW auf Kurzarbeit geht, weil die Nachfrage nach neuen Wagen hochgegangen ist? Oder daß die Polizei Überstunden abbummelt, weil die Anzahl an Verbrechen in die Höhe schnellt? Oder daß ich abbremse, weil sich hinter mir ein Stau bildet? :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo:


    das Helferlein

    Tolle Wurst,


    ich bin heute vormittag, nachdem ich meinen Nachwuchs in den Kindergarten gebracht habe, frohen Mutes zur Zulassungsstelle.


    Da ging es zu wie bei der Loveparade, nur ohne Musik. Zum Glück brauchte ich nur ein Kurzzeitkennzeichen, was man an einem Extra Schalter bekommt. Pustekuchen: Neuerdings muß man sich ganz gewöhnlich einreihen.


    Als ich 2,5 Stunden und 30 Nummern später (immer noch 32 Nummern vor meiner) keinen Bock mehr hatte, hab ich mich auf die Mopete geschmissen (frustgeladen den Bordstein runter, wo ich mir noch eine Beule in einen Krümmer gebaut habe) und bin wieder ab nach Hause, um im Forum nach dem "Geheimtip" in Spandau zu gucken.


    Ein Fuchs, der ich bin :456:, schau ich noch mal im Netz und lese, daß die Außenstelle bis 31.07. geschlossen ist, während die "normalen" Stellen schon um 14.30 wegen überhöhten Besucheraufkommens geschlossen wurden.


    Fu.., ich hasse es. Wenn ich bis Ende der Woche meinen Anhänger nicht abhole, geht er in die Presse ... keine Ahnung, wie ich das schaffen soll???????????????????????????


    das Helferlein

    Zitat

    Original von juwi
    :red: danke, aber es gibt deutlich schnellere ;(


    Nu hör aber mal auf, Dich in jeden sich bietenden Schatten zu stellen ... Du warst schneller als andere ... und das bei Deiner "Erfahrung" ... ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Du mehr Training hinter Dir hast.


    Und außerdem gehe ich jede Wette ein, daß noch einige Wochen vergehen müssen, bis Du wieder einen halbwegs normalen Gesichtsausdruck hast. Man munkelt schon, daß ein neuer Joker mit seinem futuristischen Gefährt sein Unwesen in Gotham City treibt!


    das Helferlein

    Hey Alex, danke für das Bild mit Deinem Knackarsch ... nicht, weil der schmaler ist als meiner, sondern weil man erkennen kann, daß Du auf Deinen eigenen Beinen noch stehen kannst.


    Ich hoffe, daß die Wunden verheilen, und daß man Dich nicht obenauf noch zu heftig bestraft.


    das Helferlein


    P.S.:

    Zitat

    macht bitte keinen blödsinn auf den strassen !!!

    Erklär doch mal als Mahnung, was Du für einen Mist gebaut hast!

    Die Regenfront ist durch ... die nächste zieht gerade erst über NRW ... nur der Wind ist heftig ... ich komm warscheinlich auch mal kurz vorbei.


    das Helferlein

    Die Hannoveraner sind doch die krassesten:


    Slalomrennen mit Gegenverkehr und verbundenen Augen. Das kann nicht einmal Jack Ass toppen!


    War nett bei Euch, trotz Kurzbesuch hat es sich gelohnt. Nur die 300km ohne auch nur einen trockenen Kilometer zurück waren nicht das gelbe vom Ei.


    das Helferlein

    Zitat

    Original von rei97
    Repellant mit DEET zuzulegen.
    Regards
    Rei97


    ??? meinst Du ein repellent ... ein Mückenschutz, oder was?


    das Helferlein

    Hallo rei,


    ich hab da mal ein paar Fragen vorab, da ich keine ausgiebige Info auf der HP der Veranstalter gefunden habe:


    Findet an dem Wochenende freies Training statt, so daß den 500ern auf den Geraden die Tupperware um die Ohren semmelt? Wie "streng" sind die Veranstalter in Bezug auf Sicherheitskleidung (ich hab nur 80er-Jahre-Sicherheit ohne Rückenprotektor)?


    Wird eventuell nach "Klassen" unterschieden, wer auf die Strecke kommt (Leistung/Erfahrung)?


    Da maximal 18 Teilnehmer gleichzeitig auf die Strecke dürfen ... wie groß ist die Warscheinlichkeit, daß man wenigstens an 3-4 Turns teilnehmen kann? Wie lange sind diese voraussichtlich?


    Welchen Belag hat die Strecke? Wie ist diese trocken/bei Regen?


    Fragen über Fragen, sorry. Ich weiß, daß ich mitkommen werde, aber ich weiß halt noch nicht, ob ich an den Start gehe ... vor allem noch nicht, ob mit 495 oder mit 1188cm³ ... und ob ich mit Material im Transporter oder unterm A.... anreise ...


    danke, das Helferlein


    Nachtrag by edit: Wie ist die technische Abnahme, wenn ich mit einem pneu anreise, dem ich "nur noch" das letzte gebe? Gibt es einen Reifenservice vor Ort?

    So, das "Fahrsicherheitstraining" hab ich hinter mir... HAMMER HAMMER HAMMER ... :yl:


    Der Veranstalter bietet auch Renntrainings an ... klang also vielversprechend! Zu Hause hab ich mich entschuldigend für zwei Tage abgemeldet und beschlossen, daß ich mal mit meiner Dicken etwas Spaß habe.


    Da ich bis dato nur Mopeten unter 200kg gefahren bin, war es für mich wichtig auf einem Übungsgelände zu sehen, wie sich 255kg Leergewicht ordentlich bewegen lassen.


    Als ich den Samstag hinter mir hatte, und die Dicke und ich uns richtig angefreundet hatten, wußte ich, daß ich einen Auftrag habe. Noch waren die Rastennippel so groß wie die von Dolly Buster nach der letzten Operation ... aber das sollte sich ändern!!!!!!!!!


    Gesagt getan ... da geht noch was ... wetten, da geht noch mehr ... "runter Du Luder" ... "in der nächsten Kurve leg ich Dich flach" ... "schrei mich an" ... SCHRAP "Yippie, da ist die Raste!" ... und nochmal ... :sm:


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/7876/leichterasteii.jpg]


    So, das wär dann wohl erledigt. Zeit sich mal die Reifen anzusehen. Als ich sie gekauft habe, hat der Hinterreifen noch 1-2cm Angstprofil gehabt. Mal sehen, wie das jetzt so aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1728/runderreifen.jpg]


    Ist nicht wahr ... nicht 1mm Jungfräulichkeit mehr auf der Lauffläche ... "Valentino, ich komme. Steckenposten, holt schon mal die blaue Flagge raus!" (Ich suche jetzt einen Sattler, der mit in bunten Lettern "the patient" auf den Hintern meiner Lederhose nähen kann!)


    Doch halt, jetzt wirds merkwürdig! Seit wann klingt denn eine Fußraste so blechern? Das ist doch Alu? ... AU SHIT ...


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/6835/narbetrteii.jpg]


    NACH DEM NIPPEL IST RAMBAZAMBA AM PUFF!


    Na ja, was solls ... Narben machen interessant! Ich bin nur froh, daß mich die Fireblöd, die vor mir fuhr, immer ausgebremst hat. Ich will mir gar nicht vorstellen, was ich sonst noch alles weggefräst hätte?! Warscheinlich hätte ich mich ausgehebelt und mir die Gummel verbogen.


    So, nun aber mal zur Abmilderung meiner Überheblichkeit: Ich war in Groß-Dölln, das ist ein ehemaliger Militärflughafen nördlich von Berlin. Damit die Jäger, die dort runterkamen, ordentlich bremsen konnten, klebt der Boden wie Teufel. Mit "normalen" Straßen läßt sich das leider nicht vergleichen.


    Da aber auch ein Prüfstand von der Dekra vor Ort war, hab ich mal die XJR prüfen lassen. Mir war es merkwürdig, daß die Endkappe im linken Topf verdreht war. Das ist mir beim Putzen aufgefallen. Trotz schlecht synchronisierter Gaser hat meine Dicke 104Nm bei 6237Upm mit 82,4kw bei 8306Upm auf die Rolle gedrückt. Da muß wohl schon mal einer der beiden Vorbesitzer "gebastelt" haben. Laut Papieren sollen da nur 72kw drin stecken. :a: Pöser Purche!


    Fazit des Wochenendes: Das tu ich mir jetzt mindestens einmal pro Jahr an. Obwohl ... die veranstalten das jetzt einmal pro Monat ... Wie erklär ich das nur zu Hause? ... :456:


    das Helferlein

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…