So, das "Fahrsicherheitstraining" hab ich hinter mir... HAMMER HAMMER HAMMER ...
Der Veranstalter bietet auch Renntrainings an ... klang also vielversprechend! Zu Hause hab ich mich entschuldigend für zwei Tage abgemeldet und beschlossen, daß ich mal mit meiner Dicken etwas Spaß habe.
Da ich bis dato nur Mopeten unter 200kg gefahren bin, war es für mich wichtig auf einem Übungsgelände zu sehen, wie sich 255kg Leergewicht ordentlich bewegen lassen.
Als ich den Samstag hinter mir hatte, und die Dicke und ich uns richtig angefreundet hatten, wußte ich, daß ich einen Auftrag habe. Noch waren die Rastennippel so groß wie die von Dolly Buster nach der letzten Operation ... aber das sollte sich ändern!!!!!!!!!
Gesagt getan ... da geht noch was ... wetten, da geht noch mehr ... "runter Du Luder" ... "in der nächsten Kurve leg ich Dich flach" ... "schrei mich an" ... SCHRAP "Yippie, da ist die Raste!" ... und nochmal ...
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So, das wär dann wohl erledigt. Zeit sich mal die Reifen anzusehen. Als ich sie gekauft habe, hat der Hinterreifen noch 1-2cm Angstprofil gehabt. Mal sehen, wie das jetzt so aussieht:
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Ist nicht wahr ... nicht 1mm Jungfräulichkeit mehr auf der Lauffläche ... "Valentino, ich komme. Steckenposten, holt schon mal die blaue Flagge raus!" (Ich suche jetzt einen Sattler, der mit in bunten Lettern "the patient" auf den Hintern meiner Lederhose nähen kann!)
Doch halt, jetzt wirds merkwürdig! Seit wann klingt denn eine Fußraste so blechern? Das ist doch Alu? ... AU SHIT ...
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NACH DEM NIPPEL IST RAMBAZAMBA AM PUFF!
Na ja, was solls ... Narben machen interessant! Ich bin nur froh, daß mich die Fireblöd, die vor mir fuhr, immer ausgebremst hat. Ich will mir gar nicht vorstellen, was ich sonst noch alles weggefräst hätte?! Warscheinlich hätte ich mich ausgehebelt und mir die Gummel verbogen.
So, nun aber mal zur Abmilderung meiner Überheblichkeit: Ich war in Groß-Dölln, das ist ein ehemaliger Militärflughafen nördlich von Berlin. Damit die Jäger, die dort runterkamen, ordentlich bremsen konnten, klebt der Boden wie Teufel. Mit "normalen" Straßen läßt sich das leider nicht vergleichen.
Da aber auch ein Prüfstand von der Dekra vor Ort war, hab ich mal die XJR prüfen lassen. Mir war es merkwürdig, daß die Endkappe im linken Topf verdreht war. Das ist mir beim Putzen aufgefallen. Trotz schlecht synchronisierter Gaser hat meine Dicke 104Nm bei 6237Upm mit 82,4kw bei 8306Upm auf die Rolle gedrückt. Da muß wohl schon mal einer der beiden Vorbesitzer "gebastelt" haben. Laut Papieren sollen da nur 72kw drin stecken. Pöser Purche!
Fazit des Wochenendes: Das tu ich mir jetzt mindestens einmal pro Jahr an. Obwohl ... die veranstalten das jetzt einmal pro Monat ... Wie erklär ich das nur zu Hause? ...
das Helferlein