So, da muß ich auch mal zusenfen ...
SR zu fahren ist keine Frage eines "guten" Motorrades, sondern trotz der Menge eine Frage des individuellen Geschmacks. Alles Kann, aber fast nix muß!
Du hast die Karre ja nicht frisch erworben, also gehe ich mal davon aus, daß Du nicht den Anspruch an "Neuwertigkeit" hast.
Viele SR-Fahrer stecken dermaßen viel Geld in ihre Karren, daß sie sich davon locker 3-4 brauchbare BMWs auf den Hof stellen könnten, andere wiederum kaufen sich für 3fuffzich ein paar Dosen Mattschwarz und sind glücklich. Was fast alle aber gemeinsam haben ist, daß sie entweder die teuer gekauften Teile selbst montieren und anpassen oder die Dosen Mattschwarz genüsslich selber aufjauchen.
Wie gesagt, alles kann, fast nix muß. ... Die Hupe usw. kriegst Du schnell gebacken. ABER: Reifen sind ein MUß. Genauso verhält es sich mit der Gabel sowie den hinteren Dämpfern. Von den Bremsen erst gar nicht zu reden. Das sind aber eh Verschleißteile, die immer mal wieder müssen.
Sieh doch Deine Kleine als Aufgabe. Zieh Dir für die Zwischenzeit zum Fahren für nen 1000er was brauchbares jüngeres an Land und stell fest, wie Du mit Deiner SR zusammenwachsen kannst, wenn Du sie kennenlernst. Stell Dir einfach mal vor, es gingen weitere 30 Jahre ins Land, und niemand existiert mehr, der Die sagen kann, wie man so ein altes Eisen repariert. Oldtimerfahrer müssen in meinen Augen etwas von der Technik verstehen, die sie bewegen, alles andere wäre der berühmte fremde Federschmuck.
SR-Fahren hat heute nix mehr damit zu tun, sich eine Wunschkarre aus dem Katalog zu ziehen und mit ihr die nächsten 36 Leasingraten abzuwohnen.
apropos @rei: Ich hoffe, daß keiner das Jubelmodell kauft, um mit ihr auf Treffen zu renomieren. Sowas gehört wie ein Rembrandt ordentlich in den Keller gesperrt
das Helferlein