Beiträge von UWS

    Zitat

    Original von AndekLohnt es sich, jetzt extra einen Spannungsmesser zu kaufen, um die Lima durchzumessen?


    Ja, meine SR war letztens auch erst über 2000 U/Min zum laufen zu bringen, stellte sich raus, daß ein Kabel von der Lima gebrochen war.
    Gruß, Udo

    Zitat

    Original von DenTrierer
    Keine Alternative, da meines Wissens am Rahmen nicht geschweißt werden darf.
    Grüßle vom Trierer


    Das kommt drauf an, wer schweisst. Meine SR ist auf Solobetrieb umgebaut, die Halterung für den Auspuff ist von den Schraubern meines Vertrauens selbst gemacht. Vorher mit dem TÜV abgesprochen, kein Problem.


    Gruß, Udo

    Zitat

    ...vielen Dank für Deine Antworten... suche nach bezahlbaren Alternativen...


    Keine Ursache, diese Fragen hat sich wohl jeder, der sein Moped umbauen will, gestellt. Daher der Verweis auf die Suchfunktion.


    Die Sache mit dem Tank ist eigentlich ganz einfach, überleg dir, wieviel Motorräder du kennst, die das XX und den Einfüllstutzen im Rahmen haben. Bei Motorrädern mit einfachem Rahmenrohr kann der Tank nicht ohne Umbau passen.


    Also entweder bist du ein Viruose am Schweissgerät, oder du nimmst Geld in die Hand und lässt deinen Wunschtank umbauen. Ich gehe aber davon aus, daß das nicht billiger würde, als sich bei den Firmen, die Zubehör aus Japan anbieten, direkt den passenden zu kaufen.


    Ausgefallene Teile findest du entweder bei Vanem in Australien (da kommt dann noch Versand und Zoll und MwSt auf die Preise), oder seit einigen Monaten in Holland bei Redz por vida. Ist zwar alles andere als billig, aber bei denen findest du wirklich eine Menge schöner Teile.
    Ich habe mir bei Redz ein schönes Schutzblech für die XS gegönnt (das alte ist verrostet):
    [URL=http://udo.seven-star-tattoo.de/xs650/2009-01-07%20DZM,%20Fender,%20Lima/slides/S7301148.html][Blockierte Grafik: http://udo.seven-star-tattoo.de/xs650/2009-01-07%20DZM,%20Fender,%20Lima/thumbs/S7301148.JPG][/URL]


    Gruß, Udo

    Zitat

    Tank: Paßt ein XS650er Tank (ggf. mit Anpassungen) auf einer SR- Rahmen?


    Nein (Tunnel zu eng).


    Zitat

    Schutzblech vorn: Paße ein XS650er Blech vorn ohnen großartige Umbaumaßnahmen an eine SR500er Gabel?


    Die jüngeren XS-Fender sind die gleichen wie bei der SR, wenn du auf die älteren mit zusätzlichen Streben spekulierst: dafür fehlen an den SR-Tauchrohren die passenden Aufnahmen.


    Zitat

    Neuer Brief benatragen: Habe meine SR ohne Brief jedoch zugelassen gekauft. Gibt es hier eine Empfehlung wie ich an einen neuen Brief herankomme?


    Ruf bei deinem Straßenverkehrsamt an, die geben dir die nötigen (und vor allem korrekten) Infos.


    Gruß, Udo

    Ich bin zwar kein XS Spzialist, habe aber eine von 76 hier stehen. Deren Gabel hat nichts mit der SR zu tun! Durchmesser 34mm, Bremsscheiben 267mm, Festsattel hinter den Tauchrohren!
    Die grösseren Scheiben sind von einer späteren Softchopper-Version.
    Gruß, Udo



    Zitat

    Original von Hiha
    Achtung! Die XS-Spezialisten mögen sich bitte noch ein bisserl schlauer machen:
    Ich hab vor Jahren eine Kiste mit eindeutigen XS???-Teilen geerbt, daunter zwei Vorder- und ein Hintersattel nebst zweier Vorderscheiben. Und diese Scheiben sind Ø298mm, nur etwas dicker wie die der SR. Die Vergaser lägen noch rum.
    Es gibt also auch XSsen mit grösseren Scheiben.


    Gruß
    Hans

    ?(
    Ich verstehe nicht, meinst du damit meinen Beitrag? Das ist meines Wissens der einzige Laden in Europa, der japanisches Zubehör für die XS vetreibt, das halte ich für erwähnenswert.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Torsten3


    Billiger bestimmt; im Sinne von was ist das fuer eine Firma, nachdem diese unaufgefordert ihren Werbemuell versenden.


    Have A Nice Day
    Torsten

    Ja, habe ich: kauf das Ding bei Vanem, die können sogar verschicken. Ich habe die mal angemailt, es hieß, daß die häufiger mal was nach Europa versenden. Kommt dann wahrscheinlich noch Zoll obendrauf, so daß man zusehen muß, ob das hier: Redz nicht billiger ist. Falls du was bei Vanem bestellen willst, hätte ich vielleicht Interesse mich anzuschliessen, so von wegen am Versand sparen.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von ghost
    Moin Gemeinde,


    das hier hab ich gefunden. hat jemand eine Idee wo man so was kaufen kann ohne einmal um die Welt zu reisen??


    Danke
    Boris

    Wohl wahr, aber von mir leicht nachzuvollziehen. Der Mann (egal ob Hausmeister oder nicht) steht mit seiner Unterschrift schließlich für unsere Stümpereien gerade. Daß er da nicht will, daß ein Enthusiast wie ich mirnichtsdirnichts den Rahmen schwächt, kann ich verstehen.
    Und solche Sachen vorher mit dem Prüfer, der das abnehmen soll, durchzugehen, kostet nichts und erspart einem Ärger hinterher.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von herrrose
    [quote]Original von UWS
    Obacht, sprich erst mal mit dem Prüver deines Vertrauens! Meiner wollte, dass dort, wo die Aufnahmen waren, leichte Erhöhungen spürbar seien, damit er sieht, daß da nicht zuviel weggenommen wurde.
    Gruß, Udo


    [quote]


    Erhöhungen, damit nicht zuviel Weg ist? Was´n Depp! Dann könnt er auch sagen es darf keine Vertiefung sein als Beweis dass nicht zuviel fehlt. Bist du sicher dass es der Prüfer und nicht der Hausmeister war, mit dem du dich unterhalten hast? Selbst bei nem gekürzten Rahmenheck gibt es nur selten mal nen Kommentar vom Tüv.

    Obacht, sprich erst mal mit dem Prüver deines Vertrauens! Meiner wollte, dass dort, wo die Aufnahmen waren, leichte Erhöhungen spürbar seien, damit er sieht, daß da nicht zuviel weggenommen wurde.
    Gruß, Udo


    Nach Bochum? Beim hiesigen TÜV haben die mal die originale Sportster nicht getüvt, weil denen was nicht geschmeckt hat. Wohlgemerkt kein Grau- oder Selbstimport, sondern so, wie sie aus dem Laden kam! :bash:
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Torsten3
    Edit torsten3: Sehe gerade das Du aus Bochum kommst, bin frueher extra dahin gefahren zum tueven und musste mir einmal anhoeren "Der ist ja gelaendegaengig" bei 10 cm Bodenfreiheit eines PKWs:-)

    Zur Leistungs- /Geräuschmessung ist es nicht gekommen, der/die Prüfer, mit denen ich sprach, haben es kategorisch abgelehnt, einen Auspuff ohne ABE/Gutachten einzutragen.
    Den Poppmöller habe ich per Forum angeboten, nach 5 Minuten war er verkauft. =)


    Gruß, Udo


    Boah ey, nee geh mir weg. :409:
    Da habe ich absichtlich den Flakscheinwerfer abgebaut und mir eine kleine Lampe einer RD250 gegönnt, da stümpert mir einer mit Photoshop rum. :495:
    Nee, lass mal, ich hab zuviel "On any sunday" ge- und mich in die Form von Motorrädern der Anfangs70er verguckt.


    :ber:
    Gruß, Udo


    Aua, da haut einer voll ins Kontor. Der Auspuff ist der berüchtigte BSM.
    Aber angefangen hat die Karre mit dem hier:
    Peppmöller
    Da hat mir der lokale TÜV aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den habe ich nicht eingetragen bekommen.
    Und mit der Flex bin ich auch eher sensibel, natürlich musste die originale Auspuffhalterung zuerst dran glauben, um dann doch wieder drangeschweisst zu werden, als ich den BSM geholt habe. :bash:


    Gruß, Udo


    Die Jungs nehmen für einen Fender, der mich interessieren könnte, ca 30,- Euros mehr, als Vanem in Australien. Das finde ich nicht zu teuer.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von tmacarthur


    Die Einen könnens eh besser selber machen, die Anderen lehnen die Verwendung von passenden Teilen grundsätzlich ab.


    Trauriges Bild

    Hier ist sie: SR600, unter dem Menüpunkt "Specials" (lässt sich nicht direkt verlinken).
    Ich sehe nur nicht, wieso der Tank da verändert werden musste...
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von fiedler sr
    Hallo
    Gibts doch schon. Hat Osman Krüger (so hieß der Mann ) gebaut.Mit SRX 600 Motor
    Sehr saubere Arbeit. Ist auch getüvt. Zu sehen in dem Buch von Wolf Töns auf Seite 86.Da aber sogar der Tank umgeschweisst werden musste und eine Auspuffanlage angefertigt, wohl eher was für versierte Bastler.


    Jens

    Ja, danke. Aber welchen Meister meinst du? Das sieht mir aus wie nichts, daß der W. Peppmöller nicht biegen könnte.
    Gruß, Udo


Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.