Beiträge von UWS

    Äääähhh, ich schätze deine Beiträge im allgemeinen sehr, wie man auch an der großzügigen Verwendung der roten Tuningpaste an meinem Motor sehen kann, aber könntest du das nochmal umformulieren (bevorzugt nüchtern :411:), ich habe kein Wort verstanden.


    :495: :ber:
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    140...hahaha
    Ich warte auf den Mutigen, der einen Krümmer biegt, der kein Ofenrohr ist, am Gula angeschlossen ist keine bodenfreiheitsbeschränkende Kante hat, und nach hinten ohne Firlefanz an den Serienpuff passt. Die 130€ wären ihm sicher, denn, Das Rohrohr wäre billiger, als als das Ofenrohr zu haben.
    Regards
    Rei97

    Das R steht für die Entstörung. Soll man bei der SR nicht nehmen, da der Kerzenstecker schon entstört ist.


    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Maddin
    Irgendwann hat mal einer nen Link gepostet, wo jeder Buchstabe und jede Zahl der Kerzenbezeichnungen erklärt wird.


    Hat den jemand?

    Besonders gut und preiswert eignen sich dazu die Dichtungen von Bügelflaschen wie Flensburger oder in meinem Fall Fiege Pils. Lecker, vor allen Dingen, wenn man sich einen Vorrat "Dichtungen" anlegt. :403:
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Hetzer


    Sieht zwar nicht doll aus; aber man kann den Vibrationseffekt beim Zubehörspiegel weitgehend wegbekommen, indem man eine große (!) fette Gummiunterlegscheibe montiert.

    Zitat

    Original von arne e
    Gemeint ist der Bremslichtschalter der Hirabremse, welcher in ein Winkelblech montiert ist.
    Wo kommt das Blech hin? Auf den Bolzen der hintern, oberen Motoraufhängung?
    Das passt aber irgendwie nicht. Fehlt mir noch ein Zwischenstück, welches sich noch in einer dunklen Kiste versteckt?


    Ja, siehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/frame.gif]


    Das Zwischenstück hat die Nr. 31, das Winkelblech ist Nr. 29.


    Gruß, Udo

    Phosporsäure versiegelt nicht, es wandelt nur das Eisenoxid in eine andere Eisenverbindung um, handelsüblich wird das Zeug "Rostumwandler" genannt. Wenn man das dann nicht weiterbehandelt, hat man nicht lange Spaß dran, zum versiegeln muß es dann schon eine Lackschicht ala Kreem sein.
    Entrosten funktioniert auch prima mit normalem Essigreiniger, allerdings sind die Metallflächen dann tatsächlich blank und man kann ihnen beim neuerlichen rosten fast zuschauen.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Tria
    Man lernt immer dazu, das mit der Versiegeln mit Phosphorsäure ist mir neu. Gut zu wissen. Hab auch noch nichts besseres zum entrosten gefunden. Die Säure frisst wirglich alles restlos auf, is der Hammer. Wer sich nicht traut kann ja erstmal n Gammelstück in eine Schüssel packen und staunen. Ich hab da schon echte Rostklumpen rein gefeuert und mich nach paar Stunden gewundert was ich da gefunden hab :D

    Zitat

    Original von Jack
    He das ist ja ein 1A Unterschenkelwärmer also für links............. :411:


    Tja, wir werden alle nicht jünger, der Kreislauf will nicht mehr so, genau das richtige fürs Raucherbein... :cool:


    Zitat

    Original von Marschall
    Könnte glatt nen Sito Auspuff sein :406: und der Krümmer, nun ja, Zubehör.


    Noch andere Argumentationshilfen? :bash: :402: :mo:


    Gruß, Udo

    Zitat

    Original von Marschall
    Der sieht doch aus wie der Originale, oder ? :411: Hat wahrscheinlich also auch den selben Stempel. Wo ist das Prob ?


    Ja nee, sehr witzisch! :495:
    Unter Umständen wird die alternative Krümmerführung dem TÜV-Menschen zu verstehen geben, daß es sich hier um einen groben Umbau handelt... :411:


    Zitat

    Original von Hetzer
    Von Peppi gibt es verschiedene. Die Münsterländer Brülltüte wird wohl nicht eintragungsfähig sein ...


    Ich bin aus dem Ruhrgebiet, mit dem Münsterland hab ich nichts zu tun.
    Konkret geht es um eine Kopie des Originals, aber halt etwas anders verlegt, hier mal lose ans Moped gehalten:
    [Blockierte Grafik: http://udo.seven-star-tattoo.de/sr500%202J4/2007-07-14/slides/P1010010.JPG]


    Also mit der Eintragung einer Kopie des Originals wäre mir gedient.
    Gruß, Udo

    Guten Tag,
    so langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich mir über die Zulassung meines Scrambler-Projektes Gedanken machen muß. Der TÜV hier ums Eck war schon mal nicht kooperativ.
    Hat jemand einen Auspuff von Herrn Peppmöller abnehmen lassen und kann mir eine Kopie der Eintragung schicken? Ich will es den Damen und Herren Ingenören so einfach wie möglich machen.
    Gruß, Udo

    Zitat

    Original von Panzer
    War ein Schreibfehler,meinte UWS,quasi den der auch Udo heißt.


    Ah, Männername mit 3 Buchstaben? Ulf? :ber:


    Zu deinen Fragen:


    1.Übergang Krümmer / Endtopf sieht nicht so gelungen aus.
    Logisch, da ist ja auf dem Foto auch noch nichts fest. Ich hatte das einfach lose zusammengesteckt. Da kommt noch die Dichtung und die Schelle des Original-Auspuffs dran.


    2.Befestigungsdingen für Endtopf,na ja.
    Hast du eine bessere Lösung? Ich finde das ganz OK so.


    3.Das Ding ist einfach zu riesig.
    Geschmacksfragen lasse ich nicht gelten, das ist mein Auspuff! :bus:
    Das ist auch der Grund, warum ich dich nicht auf den Thread mit meinem Puff verwiesen habe, ich hatte dich schon so verstanden, daß du lieber was kleines willst.
    Trotzdem, der Wulf Peppmöller brät auf Bestellung, was du willst, wie du willst. Ruf ihn einfach an und frag ihn. Aus dem Grund tue ich mich auch etwas schwer, konkrete Preise zu nennen, je nachdem denke ich, daß das variieren tut. Ich habe für meinen Auspuff (Nachbau des Originals, Halterung an der Stoßdämpferbefestigung, Hitzeschutzblech, Krümmer) weniger bezahlt, als mich ein "Tuningkrümmer" samt BSM-Topf beim Sponsor gekostet hätte.


    Gruß, Udo

    Wie das, wenn die Links in diesem Thread nur aus "http://imageshack.us/" bestehen? Ich wusste ja, daß Opera gut ist, aber so gut, daß es einen Link vervollständigt?
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn ich (habe Opera) mit der rechten Maustaste klicke, dann die Linkadresse kopiere und in eine neue Seite des Browsers einfüge, werden die Bilder gezeigt.

    Moin, ist nicht der Rede wert, aber deine Links nach Imageshack funktionieren nicht.
    Erfahrungen habe ich noch keine, habe z.Zt. drei Baustellen an der SR gleichzeitig, Motor ist komplett auseinander, Räder sind beim einspeichen, Kleinteile werden aufgearbeitet. Dauert also noch eine Weile.
    Die Lackierung deines Mopeds gefällt mir gut.
    Gruß, Udo



    Jau, mach mal, aber sag mir bescheid wo du sie hinschmeisst, ich entsorge die dann für dich. :bus:



    Zitat

    Original von Frisch
    oh scheisse, mein Motor ist nicht mehr original.
    Dann schmeiss ich die Mühle mal besser weg.

    Zumindest wenn man als "amtlich" Yamahas Werbeprospekte nimmt, ja!



    Holla, das ist ja mal ne Menge Information, vielen Dank!
    Lötkolben wird hiermit aus der Werkstatt verbannt, den Rest dieses Beitrags lasse ich mal in Ruhe wirken. :ber:
    Danke, Udo


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    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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