Beiträge von olid0

    mich interessiert die Stelle wo die Strebe sitzt, die dinger sind eh handarbeit, drum hilft mir ein Maß nix, aber evtl ein Foto von Unten wäre mit montierter Strebe schön *G*

    nochmal zu der Carbongeschichte, ich hätte da auch Interesse dran, hatte eigentlich geplant den bestellten Lytatank mal abzuformen und dann nen 2. Lyta in Carbon zu machen....dachte da so an Carbonoberteil in Lytaform und Boden aus anständigem Alublech, kann ja auch gerillt sein oder so damit´s schwingungsfester wird...irgendwer hatte dich mal Carbonseitendeckel gemacht, die waren glaube ich mitels Vakuum gefertigt, saher sehr schön aus


    und von wegen klassisch oder nicht, ein Motorrad kann durchaus klassische Formen haben aber halt nicht aus Steinzeitmaterial gefertigt werden

    die Strebe reißt?
    Alu muß ja immer steif verbaut werden weil´s sonst reißt...siehe MTB-Rahmen...
    dann wird halt ne schöne steife Strebe geschweißt....
    Gibt ja auch leute bei denen der Tank nicht reißt...hab ich mal gehört....

    sind schon viele praktikable Sachen genannt worden, siehe Frank M z.b. oder RAQJ1...
    Kannst auch kombinieren....ich würde es so machen, der Schraube mit dem Kreuzschlitzdreher und Schonhammer mit GEFÜHL eine überbraten, der Schlag löst sie etwas falls was festgegangen sein sollte. Dann nimmst nen Dremel, schaust zu dass Dir die Späne/Schleifstaub nicht im ganzen Motor rumfliegen, machst nen anständigen Schlitz auf ganzer Breite rein, so tief wie möglich, 2mm dürften locker gehen. Dann nimmst nen passenden Schraubendreher, wenn Dir dannach ist gibst der Schraube nochmal eine mit´m Schonhammer mit, dann krallt der Dreher auch schön, und dann am besten Motor auf die Seite legen, Dreher ansetzen, Dich drauf abstützen( ruhig den Winterspeck mal sinnvoll einsetzen :411:) und in die richtige Richtung :406: also gegen Uhrzeigersinn drehen, dann müsste sie kommen.
    Drann denken, ruhig arbeiten nicht huddeln, lieber einen anständigen Versuch der wirkt als mit 10 hlbherzigen alles verschlimmern,


    viel Erfolg, Gruß Oli

    in dem Heft das ich in den Fingern hatte ging´s bis über 85 vom Bj her..genau weiß ich´s gerade nimmer...war aber enttäuscht dass die Huddel gefehlt hat

    Mach das nicht, also erst das beste Öl rein was es gibt...
    auf keinen Fall Voll oder teilsynthetisch,..das schmiert zu gut.
    Du brauchst das Mineralische zum einfahren weil Du ja nen gewissen Verschleiß an den Kolbenringen brauchst. Die Kunstsuppen schmieren so gut dass Deine Kolbenringe nie ganz tragen werden, also erst 50km mineralisch, dann raus den Dreck, nochmal mineralisch zum vollend´s einfahren und dann Kunstblut.
    ...sei nicht überrascht wenn dann plötzlich der Zylinderfuß schwitzt oder auch die anderen Papierdichtungen...die Suppe ist viel dünner ecit kriechfähiger...


    Gruß Oli

    Also erstmal safty first, ich wahr heilfroh dass ich damals 200 Euro für meine Daytonastiefel gezahlt hab, sonst hätt´s mir evtl im Springerstiefel den Knöchel zwischen 250kg Mopped und Straße zerrieben, der Schuh hat´s bis auf ein paar Schrammen klaglos weggesteckt, obwohl sogar Kratzer überm Reisverluß verlaufen tut der anstandslos.
    Letztes Jahr gab´s dann nen Shoei Raid Helm, weil der 150 Euro Helm dagegen ganz schön laut ist, tragekomfort mal ganz abgesehen.
    Handschuhe hatte ich auch erst für 30 Euro, dann anständige gekauft weil´s nix aushält....Nieten ausgerissen, Paßform,....
    Die Louis Pellen sind seit 6 Jahren nimmer dicht, drum kommt dieses Jahr ne Rukka-Montur her.
    Jacke 450 Euro, Hose 350, die Stiefel könnte ich reparieren lassen (Sohle durch) aber 80 Euro mehr gibt´s nagelneue. Sind dan halt mal schnell 1100 Euro für Klammotten, weis ja nicht wie´s andere sehen, geiz is ja geil, aber wie hoch ist der Tagessatz im Krankenhaus??? Davon abgesehen, dass man die eigene Gesundheit nicht mit Geld aufwiegen kann....
    Die Sachen halten dann auch wieder 10 Jahre, dann bist bist mit allem mit 150 Euro/Jahr dabei, macht wenn Du 100 mal im Jahr fährst 1,50 pro fahrt, dafür ein sicheres gefühl, keine nassen Eier im Regen...dem gibt´s nix hinzuzufügen, ausser....gut wenn einer 1000km/Jahr fährt und immer schön artig den Wetterbericht studiert dann tut´s was mit anständigen Protektoren und gut.
    Vom ersparten gönnt man sich dann unterwegs ne Hühnerbrühe :411:


    Gruß Oli

    Ich fahre die ersten 400-500km bis 4000 Touren, dannach immer 1000 Touren mehr, das ganze mit mineralischem XX, weil sich sonst die Kolbenringe nicht einlaufen.
    Dannach XX und Filterwechsel auf Suppe Deiner Wahl,


    Gruß Oli



    andere machen das kurz und schmerzlos, mal so schnell auf der Rennstrecke...

Letzte Aktivitäten