Beiträge von texelrider

    Ach du liebe Güte, 8o


    bin wohl die erste die deinen Beitrag entdeckt hat.
    Ich treffe mich ja immer gerne mit dir und der restlichen Bande. Solange es noch nicht so arg viel Minusgrad hat würde ich ja gerne mal wieder mopetfahren. Bitte aber nicht so weit.


    Bis Regensburg kann ich bei jeder Kälte fahren. Da hast du zwar weiter, aber wenn du eh mit dem Auto kommst ist das ja Wurscht. Da bring ich auch Verständnis auf. Sonst hast du wieder den bösen Husten - scheiß TBC.


    bis bald, :bus:
    Elli

    Hi Ellen,


    erst mal wünsch ich dir viel Spaß mit deiner SR. :369:


    Ich fahr (so wie die Biggi) seit so ca. 18 Jahren jetzt die 2. SR. Die erste hat mich immer böse getreten und da habe ich das fluchen gelernt. (Is eigentlich nicht meine Art)
    Der Hetzer meint zwar das sei eine Sage aber mein alter rechter Stiefel ist der Beweis.


    Du kommst ja auch eher aus dem südlichen Land, da kommt "Du Mistmatz du misrawliche" X( oder "Du Matz du elendiche" :evil: immer gut. Du kannst das auch auf deinen Dialekt anpassen. Außerdem hast du dann genügend Zorn in dir so richtig kläftig und mit Überzeugung durchzukicken.
    Zicken macht sie ja eigentlich selten, aber kommt halt vor.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Servus,
    Elli

    Tja meine Breze die ich in Weltenburg verköstigt hab, hat dann mein Butget nicht sooo belastet.


    Die Monika hat sich eh' gleich mit der Bdienung angelegt, weil die verlangt hat, daß wir den Biertisch, den wir mit unserem Klump blagert hatten, abräumen müssen: "Sollen wir unsere Sachen in den Dreck schmeißen? X("


    Beim Bürstenbinder sind uns die Bdienungen wohl bekannt und freundlich. Die Bauchstechala werden dort (aus Mehl, Wasser und Salz) in der Handfläche gerdeht bis sie spitzige Enden haben. Dann werden sie wie Nudeln im Wasser gkocht. Diese kommen dann (von der Bedienung) nur noch in die Pfanne. Dazu kommen so Geschichten wie Lauch, Knoblauch, Käse, Eier, Schinken, Zwiebel oder Kraut. Macht satt uns schmeckt lecker. :]


    servus, bin ab mogren in Urlaub :D
    Elli

    Hi Kine,


    deine SR ist eben doch als Fluchtfahrzeug für einen Banküberfall ungeeignet. Besorg dir vom Sepp die alte SR mit Raketenantrieb und 495 Km/h Spitze. 8o
    Vielleicht hats ja was mit deiner schlafenden Sozia Claudia zu tun. Oder dir sind die Bauchstechala beim Bürstenbinder so schwer im Magen gelegen.


    Ich hab den Eindruck, daß unsere Mopets ein Eigenleben haben. Meine fährt nicht jeden Tag gleich. Manchmal sind wir beide gut drauf und dann rennt sie wie die Sau. :]


    Servus, Elli

    @Easy und Wadlkrampf
    Bilder hab ich leider nicht. Wir sind mit der Vollgas Mona voran durchs Allmühltal gedonnert. 8)


    Irgendwie sind wir dann über Beratshausen nach Kallmünz und dorten beim Bürstenbinder eingefallen. So schnell wars ja gar nicht aber sooo schön. Nach zwei Zoiglradler und Bauchstechala mit Lauch und Knofl (kommt mir immer noch hoch) haben wir noch ein Bild an der Naabbrücke geschossen. Der Regen hat uns verschont - ein paar Tropfen machen ja nix.


    Ich hab euch in Weltenburg gar nicht richtig "Habedieehre" sagen können, weil ich mit ankicken beschäftigt war.


    Also servus dann, :]
    Elli

    Grad hab ich mit Monika telefoniert. Wir kommen dann zur OMV Tanke.
    Der Sepp hat leider keine Zeit.


    Soll ich mein Schlauchboot mitbringen, falls es auf der Zille zu eng für uns alle wird? :]


    Bis morgen dann :369:
    Servus, Elli

    GERALD: Schade, daß du nicht dabei sein kannst. Vielleicht triffst du ja den Sepp mal irgendwo. Viel Spaß dem Stadtfest.


    Tja, wenn ich dann am Sonntag früh nicht so weit muß - kein Problem. 8)


    Nach Kallmünz haben die Monika und ich grad 7 Kilometer. Meine private Lieblingsstrecke.
    Regensburg und Altmühltal ist auch schön zu fahren. Biergärten und sehenswerte Landschaft gäbs auch genug. Vielleicht nicht so brutal viele Kurven, aber es würde (dem Serizzo) schon nicht langweilig werden.


    Sollten wir noch umplanen, kann ich der Monika und dem Sepp bescheid sagen. Die Heike (mit XJ 900 Gschpann und Kira) hat eh' keine Zeit. Wir sollten uns aber bald entscheiden, also gebt mal euren Senf dazu ab.


    So, und jetzt hole ich die SR aus der Harley Werkstatt und habe einen griffigen, neuen Hinterreifen dran. :D


    Servus, Elli

    8o Aber voll die Panik! 8o


    Vohenstrauß werden wir ja finden. Aber wann und wo treffen wir uns genau? Schaff ich das ohne Stadtplan, wo ist meine Uhr? Sollen wir dem Easy ein braves Muli besorgen, damit er gut nach Hause kommt?


    Jetzt will die Heike und ihr Hund auch noch mit und ich muß noch einen Platz fürs Pflegepersonal mehr beantragen. Nicht wundern wo der Hund bleibt - die Kira darf in den Beiwagen.


    Falls da einer mehr weiß als ich dann sagt doch mal bescheid. =)danke =)


    servus, Elli

    GERALD
    Kann man den Termin vom Stadtfest nicht verschieben? :444:
    Oder noch besser - wir fahren erst alle unsere Tour und gehen danach auf ein Limo mit dir aufs Fest. :369: Habts a gscheide Muse?
    Es wird sich schon eine Lösung finden.
    Servus,Elli

    Tja, Easy
    des Mopet vom Sepp ist leider ein bischen arg schlecht beieinander weil's Draußen rumgestanden ist. Des hat sie jetzt davon weil sie mich vor 18 Jahren immer auf den rechten Fuß geschlagen hat, des Luder. ;( Ich hab sie ja trotzdem gut leiden können, besonders weil sei ja eben mit 495 km/h eingetragen war. Den Fahrzeugbrief bekommt der Sepp noch mit der Post. :D
    Der breitere Lenker hat mir immer am besten gefallen aber ich muß erst probieren ob das ganze Kabelzugklump noch ausreicht.
    Servus, Elli

    Hab mit Monika telefoniert. Die Lina(3) hat grad der Ronja(1) eine Tasse Kaffee übers Kleid gekippt ;( und am 29. Juli hat die Monika frei. :]


    Der Henersepp hat auch Zeit und will sich mal melden, weil er dort schöne Stecken kennt.
    Der Sepp hat meine schwarze 1. SR jetzt geschenkt bekommen. Leider noch vergammelter als sie bei mir schon war. Das ist die mit den 495 km/h im Brief. Ich will mal probieren ob der Lenker bei mir passt.


    Servus, Elli

    Logisch frag ich mal Sepp und Monika ob die am 29. Juli auch Zeit haben. Mach ich gleich morgen!


    @Doris: Das kleine schwarze SR steht dir bestimmt gut. Ich freu mich schon dich damit zu sehen Süße.


    Servus, Elli

    Von wegen fad. Ich war ja gestern aufm Bürgerfest in Regensburg und hab glatt ACDC Revival verpasst, weil ja leider Schule ist und da müssen wir halt ins Bett. Aber die Elli hab ich gesehen, auch nicht übel.


    Mit dem Samstagstermin gehts mir fast wie dem Serizzo. Am Freitag spielen wir jetzt immer im Heisl unsere Musi und am Samstag schlaf ich bis Mittag :D.


    Wenn ich am Samstag vom Heisl (bei Schwarzenfeld) wegfahren würde hätt ich ja gar nicht mehr weit bis Vohenstrauß. Nur bin ich dann eben müde und hab meine Djebe dabei, ihr Armen.


    Vielleicht dann Sonntag der 29. Juli?
    Die Regensburger haben zwar noch ein bischen weiter als wir aus BUL aber ich denke Voehenstrauß ist als Treffpunkt in Ordnung. Ich freue mich schon auf unsere 3. Tour und hoffe, daß möglichst viele von uns Zeit haben.


    Servus, Elli

    Die Bilder sind aber echt schön geworden, Serizzo. Da bekomme ich gleich Lust möglichst bald die nächste Tour zu fahren und einen Foto mitzunehmen. 8) Ich arbeite grad wie eine Geisteskranke bei den Geisteskranken ?( und habe dann bis Ende August fast keine Dienste mehr. :D Im Juli, August sind aber vielleicht auch einige von uns im Urlaub.
    Servus, Elli

    Hi Wolfgang,
    schau daß du dein Moped bald wieder in Ordnung hast damit du auf der nächsten Tour wieder am Start bist. Der Easy ist schon schwer am Planen.

    Hast du noch keine Überwachungskamera in deiner Einfahrt? :326:


    Viel Glück bei der Suche nach deinen Teilen
    Grüße aus Karthaus
    Elli

    Hi Nudel,


    dein Mopet ist ein sensibles Wesen und will verstanden werden.


    Springt sie ewig mit Choke nicht an, dann versuchs mit weniger oder ohne Choke.
    Versuch, daß der Kickstarter recht weit oben ist, damit du viel Schwung hast.
    Denk dir beim Kicken: "Jawol, jetzt funktioniert es" und trete mit Schwung und Überzeugung durch. Rede deinem Mopet gut zu. =)
    Ärgert sie dich sehr lange, dann beschimpfe deine SR möglichst wüst X( und mach eine Verschnaufpause. 8)
    Bei Einstellungen und so weiter hab ich leider auch keine Ahnung aber ich bin mir sicher, daß dir da unsere Freunde helfen können.


    viel Glück dabei,
    Elli

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…