Posts by fieserFriese

    Moin zusammen!


    Da wir zur Zeit unsere IG etwas umstrukturieren und erweitern passt unsere Zweitdomain (http://www.srxt500.de) nicht mehr so ganz (wir haben jetzt auch Leute mit XT 600 usw. dabei).


    Natürlich könnte ich jetzt anfangen und auf dieser Domain irgendwas anderes passendes aufbauen, aber zum einen hab ich auch so genug zu tun und zum anderen gibt es nun wirklich genug echt gute Seiten zum Thema. Also warum das Rad neu erfinden...


    Und bevor diese schöne Domain nun irgendwo landet, frag ich hier mal in die Runde ob vielleicht jemand was damit anfangen kann.


    Und da nix im Leben umsonst ist und überall ein Haken dran sein muss kostet diese Domainübernahme.... ein Bier... oder eine Schachtel Kippen... oder ein SR Patch... oder ein Bremslichtschalter vorne für die SR... oder, oder, oder... also irgendwie so... :D


    Bei Interesse einfach PM an mich und dann kanns mit dem kk-Antrag auch schon losgehen...


    Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fieseFriese

    Wollte euch eigentlich mal besuchen kommen aber NÖÖÖÖÖ.... muss ich mir doch letztes Wochenende 'nen Motorschaden auf dem Weg zum Treffen der Nordic-Choppers fahren... Naja, nächste, übernächste Woche läuft sie wieder und dann schaff ich das sicher mal zu eurem Stammtisch...


    Schöne Grüße


    Rolli

    Ich hatte mal das gleiche Problem.


    Bin dann zu einem Zweiradladen im Dorf gefahren und der hat mir so'n Helicoil-Teil da eingebaut OHNE den Kopf abzunehmen. Er hat an dem Gewindeschneider oder was weiß ich richtig dick FETT rangeschmiert und die Späne haben sich darin verfangen.


    Das ist nun 4 Jahre her und der Motor läuft immer noch absolut problemlos...


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber bei mir hat es funktioniert...

    Wenn für 'ne Gürtelschnalle ein Preis von 9,50 Euro in Ordnung ist (Einkauf - ab 10 Stück) dann such ich dir gerne den Anbieter dazu raus. Wenn nicht dann spare ich mir die Arbeit mich durch meine Emails zu wühlen...


    Also: Einfach "Bescheid" sagen - dann mach ich mich auf die Suche in die Tiefen meines Rechners...

    Keine Ahnung ob es den noch gibt...


    Aber versuch es doch mal hier:


    Hartmut Fiedler
    Fladengrund 7


    27572 Bremerhaven
    Fischereihafen Süd


    Tel.: (04 71) 7 58 75



    In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

    Sehr geil gemacht... in meinen Augen optisch eine deutliche Verbesserung zu den Vorgänger-Ausgaben...


    Meinen größten :r: vor den Leuten die das in ihrer Freizeit fernab jeder Bezahlung machen.
    Ich selber hab über 10 Jahre Zeitung gemacht und weiß wieviel Arbeit in so einem Heft steckt.


    VIELEN DANK!


    Weiter so...

    Die Flensburger starten leider erst am Samstag um 11 Uhr in Handewitt an der Team Tanke im Ort. Fahren dann über B76/77 runter und schlagen uns später schräg rechts durch nach Lübeck (grobe Richtung). Wer mit will kann sich gerne anschließen. Wie immer fahren wir mit Gepäckwagen in dem auch noch genug Platz für weitere Zelte/Schlafsäcke, ect. ist.

    Quote

    Original von Frank
    wenns dazu noch schmeckt, tausch ich gegen meine Stammmarke


    wo bestellen ?


    Gruß
    Frank


    Die Flensburger Brauerei macht sowas... gutes Flens mit eigenen Etiketten.


    Achja, und Gürtelschnallen mit eigenem Motiv habe ich auch gerade für die Bockfahrer machen lassen. HIER bekommt man Gürtelschnallen für kleines Geld. Einzelanfertigungen ab 18 Euro, und bei einer Kleinserie ab 10 Schnallen hat er sie mir auch schon für 9,50 Euro pro Stück angeboten. Finde ich richtig günstig.

    Ich glaub ich mail die Schweden mal an und frag da genau nach...
    vor allem würde mich interessieren woher er diesen schönen Ansaugschnorchel hat...


    Die Reifenkombi wäre was für mein geplantes Zweitbike.... gefällt mir richtig gut...

    Also von der XS400 ist die hintere Felge nicht - die fahre ich nämlich selber und da sieht es dann so aus:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/1656513.jpg]



    Auf dem Bild im ersten Posting ist der Größenunterschied zwischen vorderer und hinterer Felge nicht so groß... oder hab ich 'nen Knick in der Linse!?

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Hallo,
    Speedy Sleve ist bestellt, der Plan ist das nächste Woche der Motor wieder zusammengebaut wird.
    Ich werde berichten.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts…
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Nabend Torsten,

    hast mal recherchiert ob du für die original Bremspumpe noch passende Ersatzteile bekommst?

    Habe einen 2J2 Restaurator im Bekanntenkreis, der hat schlußendlich auf eine neue Brembopumpe umgebaut. Es braucht dann aber einen handgeschnitzen…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Selbes Thema ...man hat mich angesprochen, wie man denn richtig rum eingesetzte Wellendichtringe der Ölpumpe rausbekommt.

    Meine Methode:
    Als Werkzeug benutze ich hierzu einen Schlitzschraubendreher, den ich so wie im Bild zu sehen mit einem Stück…
  • oldman

    Post
    Hi Martin,

    schau mal im XT Forum, da stand das vor gut einem Jahr zur Diskussion. Ging da zwar um den Wellendichtring hinter der Lichtmaschine, das Prinzip bleibt aber gleich. Den Beitrag einfach mal durchscrollen

  • mac_73de

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    […]

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..
    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..

    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..
  • T. Au

    Post
    ich würde die Hülse noch Festkleben.
    Lagerkleber
    Vorsichtshalber...

    Hab damit den KW Stumpf an einem MX-5 und die Zwischenwelle am T4 gefixt...Bislang keine Auffälligkeiten.
  • Martin M

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei einen SR-Motor wieder in Gang zu bringen.
    Frühe 48T, Bj. 86, 28tkm. Bei ca. 140 km/h auf der Bahn gab es ein unschönes Geräusch, Motor aus.
    Anschließend lies sie sich wieder anwerfen, machte aber immer "klack, klack".
  • Zimmi313

    Reaction (Post)
    So ...es hat zwar nicht ganz ohne eine Macke geklappt, aber der Metallring ist raus. Mangels passendem Minifräser etc. habe ich mich für das Schweißgerät entschieden.

    Kurzum einen Schraubenkopf passend gemacht...





    ...und den Ring zweimal angepunktet. Die…
  • Zimmi313

    Post
    Fahren wollen sie alle, nur antreten will keiner. :404:
    Nicht mal beim Russengespann wollte der (russischstämmige, bekennend Dnepr-kennende) Prüfer seinen Fuß erheben... :344: