Beiträge von fieserFriese

    Moin zusammen!


    Da wir zur Zeit unsere IG etwas umstrukturieren und erweitern passt unsere Zweitdomain (http://www.srxt500.de) nicht mehr so ganz (wir haben jetzt auch Leute mit XT 600 usw. dabei).


    Natürlich könnte ich jetzt anfangen und auf dieser Domain irgendwas anderes passendes aufbauen, aber zum einen hab ich auch so genug zu tun und zum anderen gibt es nun wirklich genug echt gute Seiten zum Thema. Also warum das Rad neu erfinden...


    Und bevor diese schöne Domain nun irgendwo landet, frag ich hier mal in die Runde ob vielleicht jemand was damit anfangen kann.


    Und da nix im Leben umsonst ist und überall ein Haken dran sein muss kostet diese Domainübernahme.... ein Bier... oder eine Schachtel Kippen... oder ein SR Patch... oder ein Bremslichtschalter vorne für die SR... oder, oder, oder... also irgendwie so... :D


    Bei Interesse einfach PM an mich und dann kanns mit dem kk-Antrag auch schon losgehen...


    Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fieseFriese

    Wollte euch eigentlich mal besuchen kommen aber NÖÖÖÖÖ.... muss ich mir doch letztes Wochenende 'nen Motorschaden auf dem Weg zum Treffen der Nordic-Choppers fahren... Naja, nächste, übernächste Woche läuft sie wieder und dann schaff ich das sicher mal zu eurem Stammtisch...


    Schöne Grüße


    Rolli

    Ich hatte mal das gleiche Problem.


    Bin dann zu einem Zweiradladen im Dorf gefahren und der hat mir so'n Helicoil-Teil da eingebaut OHNE den Kopf abzunehmen. Er hat an dem Gewindeschneider oder was weiß ich richtig dick FETT rangeschmiert und die Späne haben sich darin verfangen.


    Das ist nun 4 Jahre her und der Motor läuft immer noch absolut problemlos...


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber bei mir hat es funktioniert...

    Wenn für 'ne Gürtelschnalle ein Preis von 9,50 Euro in Ordnung ist (Einkauf - ab 10 Stück) dann such ich dir gerne den Anbieter dazu raus. Wenn nicht dann spare ich mir die Arbeit mich durch meine Emails zu wühlen...


    Also: Einfach "Bescheid" sagen - dann mach ich mich auf die Suche in die Tiefen meines Rechners...

    Keine Ahnung ob es den noch gibt...


    Aber versuch es doch mal hier:


    Hartmut Fiedler
    Fladengrund 7


    27572 Bremerhaven
    Fischereihafen Süd


    Tel.: (04 71) 7 58 75



    In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

    Sehr geil gemacht... in meinen Augen optisch eine deutliche Verbesserung zu den Vorgänger-Ausgaben...


    Meinen größten :r: vor den Leuten die das in ihrer Freizeit fernab jeder Bezahlung machen.
    Ich selber hab über 10 Jahre Zeitung gemacht und weiß wieviel Arbeit in so einem Heft steckt.


    VIELEN DANK!


    Weiter so...

    Die Flensburger starten leider erst am Samstag um 11 Uhr in Handewitt an der Team Tanke im Ort. Fahren dann über B76/77 runter und schlagen uns später schräg rechts durch nach Lübeck (grobe Richtung). Wer mit will kann sich gerne anschließen. Wie immer fahren wir mit Gepäckwagen in dem auch noch genug Platz für weitere Zelte/Schlafsäcke, ect. ist.

    Zitat

    Original von Frank
    wenns dazu noch schmeckt, tausch ich gegen meine Stammmarke


    wo bestellen ?


    Gruß
    Frank


    Die Flensburger Brauerei macht sowas... gutes Flens mit eigenen Etiketten.


    Achja, und Gürtelschnallen mit eigenem Motiv habe ich auch gerade für die Bockfahrer machen lassen. HIER bekommt man Gürtelschnallen für kleines Geld. Einzelanfertigungen ab 18 Euro, und bei einer Kleinserie ab 10 Schnallen hat er sie mir auch schon für 9,50 Euro pro Stück angeboten. Finde ich richtig günstig.

    Ich glaub ich mail die Schweden mal an und frag da genau nach...
    vor allem würde mich interessieren woher er diesen schönen Ansaugschnorchel hat...


    Die Reifenkombi wäre was für mein geplantes Zweitbike.... gefällt mir richtig gut...

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…