Beiträge von fieserFriese

    Sehr geiles Teil und super dokumentiert. Habe mir gerade erstmal alle Bilder runtegeladen und werde mich mit denen mal am Wochenende in die Werkstatt zurückziehen. Meine Sitzbank besteht zur Zeit nämlich nur aus 'nem Blech und Schaumgummipads vom Schwingschleifer - das ist nicht ganz so optimal.

    Aurich ist Ostfriesland - ich hingegen komme aus Nordfriesland. Das sind nochmal so 200km weiter gen Norden. Man könnte auch sagen: Süd-Dänemark...


    Flens schmeckt dir nicht!? Banause! Naja, gibt hier ja beide Sorten Bier: Flens und Dithmarscher... ;)

    Da hätte ich sicher nicht Nein gesagt... naja, in der kommenden Saison werde ich öfter unterwegs sein und vielleicht streife ich dann ja mal die Gegend um Hohenlohe... dann hole ich mir meinen Becher Bier schon ab... ;) Sind ja nur so 850km von hier... Fahre ja auch mal so übers Wochenende nach Frankfurt/Main - von da aus ist es ja nicht mehr weit... Sonst guck einfach mal rein wenn du im Norden bist... hier gibts leckeres Flensburger... PLOPP und PROST!

    Ja, ich glaube das werde ich mal machen. Muss sowieso mit ihm 'nen Termin vereinbaren. Dann kann ich das gleich alles in einem Rutsch machen. Aber irgendwie hätte ich Lust das morgen umzubauen... MIST! Naja, dann suche ich mir eben was anderes um den Sonntag rumzukriegen...

    Ja, die Schwinge wurde schon ein wenig modifiziert. Daher stellt sich ja die Frage ob man da noch mehr dran rumschweissen kann oder nicht. Die Verlängerung habe ich vor einiger Zeit mal dem TÜV-Mesiter gezeigt. Er meinte das wäre so gut gemacht das hätte er selbst nicht gesehen. Darüber sollte ich mir für die TÜV-Abnahme mal keine Gedanken machen. Will mir das ja nicht versauen indem ich jetzt Halter anbringe und dann der TÜV-Meister genau das bemängelt. Wäre ja Schade. Und ihn fragen kann ich nicht - ich glaube der hat jetzt schon Feierabend... ;)

    Ach, soviele Verkehrstote gibts in Dänemark garnicht. Die dürfen doch nur max. 80 fahren... und das bei Straßen die über zig km kerzengerade geradeaus gehen... was soll da schon passieren.... Helferlein


    Das mit der Verstärkung hört sich ganz gut an. Ich glaube das werde ich mal machen - bzw. machen lassen...

    @ Leo: Ja, so sieht meine hintere Halterung auch aus - aber vorne an der Schwinge hätte ich gerne eine direkte Verbindung zur Schwinge...


    @ Helferlein: Wie jetzt? Zwei kleine Halterungen darf man nicht aber auf die ganze Länge Rundstahl aufschweissen und dann Halterungen dransetzen das geht!? Wo ist denn da die Logik? Ich glaub ich zieh nach Dänemark - die haben keinen TÜV... ;)


    @ Der Niedernhaller: Na das mit dem Schweisserschein soll das Problem nicht sein - habe ich zwar nicht aber dafür ein Kumpel von mir... und die Halterungen müssen ja sowieso in Längsrichtung aufgeschweisst werden...

    Ich bin ja sonst nicht so für "moderne" Maschinen... aber das Teil ist echt endgeil... Schade, dass deren Onlineshop nicht funktioniert - sonst hätte ich mir glatt eine bestellt... ;)


    Das mit dem zusammen bestellen ist 'ne Idee - vielleicht finden sich hier ja noch mehr die sowas brauchen können...


    Auch schön ist die Lösung vom "Niedernhaller" - XT-Leitungskrümmer... der hat irgendwo auch ein Bild davon eingestellt. Ich glaube unter "Nur ein Test" oder so...

    Moinsens!


    Ich möchte gerne auf meine Schwinge zwei Halterungen anschweißen um daran einen Fender zu befestigen. Darf man das? Kann das Ärger mit dem TÜV geben? Die jetzige Halterung funktioniert zwar auch aber das wäre mir lieber...


    Sonnige Grüße


    der fiese Friese

    Im Nachbarkreis Nordfriesland fahren auch einige SRs durch die Gegend... vielleicht sollten sich mal ein paar Dithmarscher und Nordfriesen zusammentun...

    Hier meine "von Küste zu Küste rund um die Schlei"-Strecke( ca. 200km):


    Bredstedt (bei Jenni Kaffe schnorren)=> Högel => Joldelund => Löwenstedt => Haselund => Sollwitt => Süderhackstedt (entweder in den Ort reinfahren und bei Bernd Kaffee schnorren oder dran vorbei) => Sollerup => Jübek => Gammelung => Idstedt => Neuberend => Schleswig Hafen (Fischbrötchen essen) => Füsing => Brodersby => Ulsnis => Kius => Lindaunis => Grodersby => Kappeln Hafen (zweites Fischbrötchen essen) => Kopperby => Winnemark => Thumby => Sieseby => Rieseby => Kosel => Missunde => mit der Fähre über die Schlei => Brodersby => Geelbek => Füsing => Neuberend => Friedrichsau => Jübek => Sollbrück => Süderhackstedt => Sollwitt => Pobüll => Ostenau => Löwenstedt => Kolkerheide => Joldelund => Högelfeld (zuhause)


    sind einige schöne Kurvenstrecken dabei - besonders im Gebiet rund um die Schlei...

    Moinsens!


    Ist as normal? Wenn mein Motor so ca. 1 Minute auf Standgas läuft ist die obere Hälfte des Krümmers am glühen. Schickes hellrot... Soll das so?


    Sonnige Grüße aus Nordfriesland


    der fiese Friese...

    Moinsens!


    Ich habe folgendes Problem. In meinem Schaltplan steht neben dem Blinkrelais noch ein "Blinkerabschalter". Das Teil ist nicht vorhanden, habe auch keine Ahnung wie sowas aussehen soll. Ist das Ding überhaupt wichtig!? Kann ich die Blinker nicht einfach nur übers Relais anklemmen?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden


    der fiese Friese


    PS: Habe bei google mal Blinkerabschalter SR 500 eingegeben... da gibt's nicht mal eine Seite dazu... daher glaube ich ja fast der Schaltplan ist Müll...

    Wie ist das denn eigntlich beim Krümmer... meiner ist nach ca. 1 Minute rotglühend... ist das normal? Ein Kumpel meinte das wäre ok. Vorher wars aber nicht so - erst jetzt nachdem wir den Motor überholt haben. Er meint das könnte daran liegen, dass der Auspuff schwarz ist und nicht mehr verchromt. Auf Chrom würde man das nicht so sehen...

    Meine hatte das früher auch. Einfach während der Fahrt ging sie aus. Lag an den Steckern unter der Sitzbank. Die waren einfach oxidiert. Also geschmirgelt und mit DWF (Kontaktspray) eingejaucht und schon lief sie wieder. Kleines Problem - große Wirkung... 'ne Bekannte von mir hatte das gleiche Problem am Wochenende. Ihre Huddel ging auf der Autobahn aus. Haben wir mit Anhänger abgeholt und 10 Minuten nach dem Abladen lief sie wieder. Auch da warens nur die Stecker...

    Mit Mischbereifung - sofern in den Papieren nur die Größe und keine Hersteller eingetragen sind - gibts keine Probleme. Ich hatte in der letzten Saison vorne Metzeler Straßenreifen und hinten irgendwelche Enduroreifen drauf. Hauptsache die Größe passt. Wie sich das nachher fährt muss eben jeder selbst entscheiden...

    Hat sich alles geklärt... war nur eine Nacht Arbeit.... Mussten feststellen, dass eine Schaltgabel rausgesprungen war. Das war "alles". Nun ist es 5.30 Uhr und wir machen endlich Feierabend... Trotzdem DANKE für die Tipps...


    Ich zieh mir jetzt noch 'nen Whiskey rein und freue mich, dass in 4 Stunden der Wecker wieder klingelt damit wir endlich weitermachen können... ;)

Letzte Aktivitäten