Posts by fieserFriese

    So wie es momentan aussieht werden wir wohl doch ein "Servicefahrzeug" am Ende des Konvois haben. Ganz genau klärt sich das noch diese Woche. Aber die Chancen stehen gut. Da dürfte dann genug Platz sein für das Gepäck... nur schon mal zur Info... wenn es zu 100 % steht gebe ich Bescheid...

    Quote

    Original von LaueSR
    Aber es folgt ein langes Wochenende und nächste Woche wird getüvt


    Genauso sieht auch mein Plan aus... Pfingstmontag will ich damit wieder fahren... und wenn ich die Nächte durchschrauben muss...

    Prima, dann trag ich dich gleich mal ein...


    Tröste dich - ich muss auch noch etwas mehr machen...
    Elektrik muss komplett neu, seitliches Kennzeichen muss erfunden werden...
    und dann muss das vor Buldern auch noch alles getüvt werden...
    Ich glaube die Handschaltung baue ich erst danach ein... das wird sinst zu knapp...


    So siehts bei mir momentan aus:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/966155.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/966156.jpg]

    Quote

    Original von Dieselross
    Moin,
    Rolli, als betroffener vor Ort muss ich dazu auch mal was los werden:
    Ich find es toll was ihr da aufzieht, aber ein noch größerer Zusammenschluss mit weiteren Anreisegruppen bitte ich zu überdenken, die Möglichkeiten vor Ort sind bezüglich Anmeldung und Gruppenaufkommen eher etwas problematisch wenn Gruppen von mehr als 40 Leuten auf einmal dort einschlagen....


    Naja, dann warten wir eben ein bißchen länger am Eingang. Selbst wenn wir uns vorher nicht treffen ist die Möglichkeit ja gegeben, dass mehrere Gruppen zeitgleich ankommen. Ist ja auch nur so eine Idee - bisher ist da auch noch nichts festes ausgemacht.



    Quote

    Original von arne e
    Falls mich jemand am Freitag ab ca. 15 Uhr bei Polo - Osnabrück aufgabelt bekommt er nen Kaffe ausgegeben, der Parkplatz ist ausreichend groß großes Grinsen
    Ich würde gerne mit euch reiten!


    Gut, dann sorg schon mal für reichlich Kaffee - wir kommen dich abholen... :D

    In 16 Tagen ist Abfahrt zum 30-Jahre-SR500-Treffen. Zeit also mal langsam etwas genauer zu planen.
    Ob es ein "Servicefahrzeug" am Ende des Konvois geben wird müssen wir noch gucken. Momentan haben
    wir noch niemanden gefunden der Zeit und Lust hat diese Aufgabe zu übernehmen. Eine der beiden
    Voraussetzungen fehlt leider immer. Aber dennoch wird der Konvoi telefonisch erreichbar sein.
    Die Telefonnummer: 0163/7162806. Idealerweise solltet ihr dort anrufen wenn der Konvoi gerade an
    einem Treffpunkt steht. Ansonsten gibt's ja aber auch Headset unterm Helm und auch ein Rückruf ist
    auch möglich.


    Hier nun also die genauere Planung:


    Wir starten um 9 Uhr am Flensburger Hafen, bis kurz hinter Hanburg fahren wir auf der A7, danach geht es
    dann bis kurz vor Bremen auf der B75 weiter. Bremen selbst "umfahren" wir auf der A1 und verlassen diese
    bei Brinkum in Richtung Bassum auf der B51. Wir folgen dann der B51 über Diepholz, Osnabrück bis nach Münster,
    dort wechseln wir dann wieder auf die Autobahn (A43) und fahren bis zur Ausfahrt Dülmen-Nord, von dort ist es
    dann nur noch ein Katzensprung bis zur Bikers Farm.


    Natürlich gibt es sicher im Umfeld der B51 tolle Strecken die man besser fahren könnte - aber schließlich wollen
    wir ja auch irgendwann ankommen und durch tolle Kurvenstrecken ballern können wir bestimmt auch da unten.


    Gesamtstrecke: 517km, Fahrzeit: 7 Stunden 30 Minuten (ohne Pausen)


    So könnte unser Zeitplan aussehen:


    Start 9 Uhr Flensburg Hafen, Parkplatz an der Kaimauer gegenüber Hansen's Brauerei
    Ankunft ca. 18 Uhr, Bikers Farm


    Bei jedem Treffpunkt werden wir in ca. 10-15 Minuten pausieren (warten).
    In der Zeit kann getankt, geraucht, gegessen oder einfach nur gequatscht werden.


    1. Treffpunkt: 09.00 Uhr, Flensburg Hafen, an der Kaimauer Höhe Hansens Brauerei
    2. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Rastplatz Aalbek, A7, Höhe Neumünster
    3. Treffpunkt: 10.30 Uhr, Rastplatz Holmmoor, A7, Höhe Quickborn
    4. Treffpunkt: 11.30 Uhr, BP-Tankstelle Dibbersen, Harburger Straße, direkt an der B75
    5. Treffpunkt: 13.30 Uhr, McDonalds, direkt an der B51, Bassum
    6. Treffpunkt: 14:30 Uhr, Esso Diepholz, direkt an der B51
    7. Treffpunkt: 16.00 Uhr, Polo Osnabrück, Hannoversche Straße 5-7
    8. Treffpunkt: 17.00 Uhr, BP an der B51, kurz hinter Telgte (hier könnte man sich dann mit anderen Gruppen treffen wenns passt)


    Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten und was weiß ich... ;)


    So, das wars erstmal von meiner Seite - wenn jemand Änderungswünsche/vorschläge hat dann her damit.


    Schöne Grüße


    Rolli der fiese Friese

    Moin zusammen!


    Also ich werde mich heute abend an die etwas genauere Zeitplanung ransetzen und sie dann auf die Seite stellen. Natürlich werde ich versuchen alle Wünsche mit einzubauen. Wird schon klappen...


    Aber jetzt gehe ich erstmal in die Heia... hab die ganze Nacht gefahren und bin hundemüde....


    gute nacht... und allen "Tagelöhnern" einen schönen Arbeitstag...


    Sonnige Grüße


    Rolli der fiese Friese

    Jep Thorsten - mach das. Kannst deine Frau beruhigen - so groß wird der Konvoi ja garnicht. Ist ja mehr ein kleines Grüppchen. Bei der letzten Zählung waren es so um die 20 Motorräder. Gib einfach Bescheid auf welchem Rastplatz an der A7 du stehst (bis HH fahren wir nämlich Autobahn) und dann sammeln wir euch ein.

    Ja, danke für den Tipp...


    Seite ist ja sowieso noch nicht ganz fertig. Die restlichen Übersetzungen fehlen noch und auch die Metatags sind für'n Arsch... Darum kümmere ich mich am Wochenende...


    Oh doch... die gibt's.... Ich hab eine.... der Janek hat eine... dann Markus der Goldschmied aus Niebüll.... usw. usf... :D

    Ja, Freitag gehts los... wir starten in aller Frühe hier in Flensburg. Der genaue Zeitpunkt wird noch festgesetzt. Machen wir davon abhängig ob nun der dänische SR Club mitkommt oder nicht. Wenn ja dann können die wohl kaum um 7 Uhr in Flensburg am Hafen sein. 10 Uhr sollten sie aber schaffen... klärt sich die Tage.

    :r:


    Sowas will ich auch... echt geile Hebebühne haste dir da gebastelt...


    Ich arme Sau schraube ja immer noch ganz OHNE Hebebühne...


    Um die SR hoch zu kriegen muss momentan dann immer 'ne Bierkiste herhalten. Ich glaube das sollte ich bald mal ändern...


    Sonnige Grüße
    aus Flensburg


    Rolli der fiese Friese

    War in der Bikers News 08/99... Da hat er den Tank wohl in zwei Hälften geflext und dann 80mm Stahlblech zwischengeschweißt...


    Auf meiner Website http://www.fieser-friese.net findest du in der Rubrik "SR 500 -> Aus der Presse" diesen und auch noch andere Berichte. Die "Lachsbrut" hat auch 'nen Sportstertank drauf...

    Moin Sebo....


    ich trag dich denn auch mal in die Liste mit ein... Wirst ja dann sicher auch in Bassum mit zusteigen, was!? Ich drück dir die Daumen für die Reparatur...


    Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fiese Friese

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

    Post
    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

    Post
    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

    Post
    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…