Posts by fieserFriese

So wie es momentan aussieht werden wir wohl doch ein "Servicefahrzeug" am Ende des Konvois haben. Ganz genau klärt sich das noch diese Woche. Aber die Chancen stehen gut. Da dürfte dann genug Platz sein für das Gepäck... nur schon mal zur Info... wenn es zu 100 % steht gebe ich Bescheid...

Original von LaueSR
    Aber es folgt ein langes Wochenende und nächste Woche wird getüvt

Genauso sieht auch mein Plan aus... Pfingstmontag will ich damit wieder fahren... und wenn ich die Nächte durchschrauben muss...

Prima, dann trag ich dich gleich mal ein...

Tröste dich - ich muss auch noch etwas mehr machen...
    Elektrik muss komplett neu, seitliches Kennzeichen muss erfunden werden...
    und dann muss das vor Buldern auch noch alles getüvt werden...
    Ich glaube die Handschaltung baue ich erst danach ein... das wird sinst zu knapp...

So siehts bei mir momentan aus:

Original von Dieselross
    Moin,
    Rolli, als betroffener vor Ort muss ich dazu auch mal was los werden:
    Ich find es toll was ihr da aufzieht, aber ein noch größerer Zusammenschluss mit weiteren Anreisegruppen bitte ich zu überdenken, die Möglichkeiten vor Ort sind bezüglich Anmeldung und Gruppenaufkommen eher etwas problematisch wenn Gruppen von mehr als 40 Leuten auf einmal dort einschlagen....

Naja, dann warten wir eben ein bißchen länger am Eingang. Selbst wenn wir uns vorher nicht treffen ist die Möglichkeit ja gegeben, dass mehrere Gruppen zeitgleich ankommen. Ist ja auch nur so eine Idee - bisher ist da auch noch nichts festes ausgemacht.

Original von arne e
    Falls mich jemand am Freitag ab ca. 15 Uhr bei Polo - Osnabrück aufgabelt bekommt er nen Kaffe ausgegeben, der Parkplatz ist ausreichend groß großes Grinsen
    Ich würde gerne mit euch reiten!

Gut, dann sorg schon mal für reichlich Kaffee - wir kommen dich abholen... :D

In 16 Tagen ist Abfahrt zum 30-Jahre-SR500-Treffen. Zeit also mal langsam etwas genauer zu planen.
    Ob es ein "Servicefahrzeug" am Ende des Konvois geben wird müssen wir noch gucken. Momentan haben
    wir noch niemanden gefunden der Zeit und Lust hat diese Aufgabe zu übernehmen. Eine der beiden
    Voraussetzungen fehlt leider immer. Aber dennoch wird der Konvoi telefonisch erreichbar sein.
    Die Telefonnummer: 0163/7162806. Idealerweise solltet ihr dort anrufen wenn der Konvoi gerade an
    einem Treffpunkt steht. Ansonsten gibt's ja aber auch Headset unterm Helm und auch ein Rückruf ist
    auch möglich.

Hier nun also die genauere Planung:

Wir starten um 9 Uhr am Flensburger Hafen, bis kurz hinter Hanburg fahren wir auf der A7, danach geht es
    dann bis kurz vor Bremen auf der B75 weiter. Bremen selbst "umfahren" wir auf der A1 und verlassen diese
    bei Brinkum in Richtung Bassum auf der B51. Wir folgen dann der B51 über Diepholz, Osnabrück bis nach Münster,
    dort wechseln wir dann wieder auf die Autobahn (A43) und fahren bis zur Ausfahrt Dülmen-Nord, von dort ist es
    dann nur noch ein Katzensprung bis zur Bikers Farm.

Natürlich gibt es sicher im Umfeld der B51 tolle Strecken die man besser fahren könnte - aber schließlich wollen
    wir ja auch irgendwann ankommen und durch tolle Kurvenstrecken ballern können wir bestimmt auch da unten.

Gesamtstrecke: 517km, Fahrzeit: 7 Stunden 30 Minuten (ohne Pausen)

So könnte unser Zeitplan aussehen:

Start 9 Uhr Flensburg Hafen, Parkplatz an der Kaimauer gegenüber Hansen's Brauerei
    Ankunft ca. 18 Uhr, Bikers Farm

Bei jedem Treffpunkt werden wir in ca. 10-15 Minuten pausieren (warten).
    In der Zeit kann getankt, geraucht, gegessen oder einfach nur gequatscht werden.

1. Treffpunkt: 09.00 Uhr, Flensburg Hafen, an der Kaimauer Höhe Hansens Brauerei
    2. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Rastplatz Aalbek, A7, Höhe Neumünster
    3. Treffpunkt: 10.30 Uhr, Rastplatz Holmmoor, A7, Höhe Quickborn
    4. Treffpunkt: 11.30 Uhr, BP-Tankstelle Dibbersen, Harburger Straße, direkt an der B75
    5. Treffpunkt: 13.30 Uhr, McDonalds, direkt an der B51, Bassum
    6. Treffpunkt: 14:30 Uhr, Esso Diepholz, direkt an der B51
    7. Treffpunkt: 16.00 Uhr, Polo Osnabrück, Hannoversche Straße 5-7
    8. Treffpunkt: 17.00 Uhr, BP an der B51, kurz hinter Telgte (hier könnte man sich dann mit anderen Gruppen treffen wenns passt)

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten und was weiß ich... ;)

So, das wars erstmal von meiner Seite - wenn jemand Änderungswünsche/vorschläge hat dann her damit.

Schöne Grüße

Rolli der fiese Friese

Moin zusammen!

Also ich werde mich heute abend an die etwas genauere Zeitplanung ransetzen und sie dann auf die Seite stellen. Natürlich werde ich versuchen alle Wünsche mit einzubauen. Wird schon klappen...

Aber jetzt gehe ich erstmal in die Heia... hab die ganze Nacht gefahren und bin hundemüde....

gute nacht... und allen "Tagelöhnern" einen schönen Arbeitstag...

Sonnige Grüße

Rolli der fiese Friese

Jep Thorsten - mach das. Kannst deine Frau beruhigen - so groß wird der Konvoi ja garnicht. Ist ja mehr ein kleines Grüppchen. Bei der letzten Zählung waren es so um die 20 Motorräder. Gib einfach Bescheid auf welchem Rastplatz an der A7 du stehst (bis HH fahren wir nämlich Autobahn) und dann sammeln wir euch ein.

Ja, danke für den Tipp...

Seite ist ja sowieso noch nicht ganz fertig. Die restlichen Übersetzungen fehlen noch und auch die Metatags sind für'n Arsch... Darum kümmere ich mich am Wochenende...

Oh doch... die gibt's.... Ich hab eine.... der Janek hat eine... dann Markus der Goldschmied aus Niebüll.... usw. usf... :D

Ja, Freitag gehts los... wir starten in aller Frühe hier in Flensburg. Der genaue Zeitpunkt wird noch festgesetzt. Machen wir davon abhängig ob nun der dänische SR Club mitkommt oder nicht. Wenn ja dann können die wohl kaum um 7 Uhr in Flensburg am Hafen sein. 10 Uhr sollten sie aber schaffen... klärt sich die Tage.

:r:

Sowas will ich auch... echt geile Hebebühne haste dir da gebastelt...

Ich arme Sau schraube ja immer noch ganz OHNE Hebebühne...

Um die SR hoch zu kriegen muss momentan dann immer 'ne Bierkiste herhalten. Ich glaube das sollte ich bald mal ändern...

Sonnige Grüße
    aus Flensburg

Rolli der fiese Friese

War in der Bikers News 08/99... Da hat er den Tank wohl in zwei Hälften geflext und dann 80mm Stahlblech zwischengeschweißt...

Auf meiner Website http://www.fieser-friese.net findest du in der Rubrik "SR 500 -> Aus der Presse" diesen und auch noch andere Berichte. Die "Lachsbrut" hat auch 'nen Sportstertank drauf...

Moin Sebo....

ich trag dich denn auch mal in die Liste mit ein... Wirst ja dann sicher auch in Bassum mit zusteigen, was!? Ich drück dir die Daumen für die Reparatur...

Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese

Recent Activities

• FlotteLotte

Replied to the thread Neu aus Berlin.
    Ich weiß noch gar nicht, ob der Motor zerlegt ist, der liegt noch im Wedding in einem anderen Keller...aber ich habe die Lichtmaschine gefunden. Erstmal messen.
  • Schwenker

Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.

Fahre genau die selbe Paarung auf der 48T. Der BT 46 hinten ist nach 5 bis spätestens 6000 km am Profilende. Der BT 45 vorne hält seit 10000 km und es gehen noch schätzungsweise 2000.
  • chrille1

Replied to the thread Neu aus Berlin.
  • chrille1

Replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2024.

• Mopedist

Reifenhaftung hoch - Laufleistung gering

anders geht's nicht ;(
  • Zimmi313

Dito. Ich habe selbst mit Serienleistung nie mehr als 5 tkm geschafft (und da war der Reifen dann fatzenglatt)...
  • dertutnichts

Reaction (Post)
    Die Rennfahrer benutzen teilweise 17er Ritzel, da gehts aber schon knapp zu im Motorhäusl, aber es klappt, zumindest mit 520er Ketten. Ob das mit 530er auch noch geht kann ich nicht sagen, die benutzt im Rennen keiner, da viel zu schwer, (im Gegenteil…
  • Fahrendumusst

Der BT ist relativ weich. Daher macht er ja auch so viel Spaß....
    8000 finde ich nicht wenig. Ich habe immer gewechselt, wenn ich es für nötig empfunden habe. Wieviel die letzten 2 Hinterreifen gehalten aber, kann ich aber nicht genau sagen.
  • felder

Knapp am Thema vorbei, aber dennoch für mich ein Thema im Dunstkreis, vielleicht hat jemand Anmerkungen dazu: ich fahre - ganz ordentlich - einen BT 46R 4.00-18" hinten und einen BT 45F 3.50-18" vorn. Nach zwei Jahren und c.a. 8000 km mehr sagt mir der…
  • wehkah

Replied to the thread SR&XT Freunde Allgäu Oberschwaben.
    Im "Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> IG" ist die IG Allgäu Oberschwaben in der Auswahlliste noch nicht vorhanden!