Posts by fieserFriese

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche...


    @ Torsten:


    Jep, eine erste Homepage gibt es schon.
    Die kann natürlich so nicht bleiben aber für den Übergang reichts erstmal.


    Auf der Mailingsliste sind wir schon.
    Denn nicht nur wir sind schnell - der AYGOR ist es auch... :D


    Die Tour von Nordkonvoi wollte ich die Tage mal in so eine googlemap einpflegen.
    Wenn du da eine andere/bessere Idee hast dann freu ich mich schon drauf
    sie zu hören. Das würde nämlich ein ganz schönes Gefummel werden.
    Hab da kürzlich mal eine Karte gemacht mit den Motorradtreffs im Norden


    @ kickthekicker


    Besucher der zweitnördlichsten IG sind bei uns immer gerne gesehen... :D

    Moin zusammen!


    Es ist vollbracht....


    Wir haben heute die SR-XT-500 IG Flensburg gegründet.


    Das nächste Treffen findet statt....


    am: Freitag, 29.2.2008
    um: 18 Uhr
    im: Schröder's, Flensburger Straße 3, Jarplund-Weding


    Danach dann immer am letzten Freitag im Monat.


    Neue Leute und Gäste sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!


    Infos gibts unter 0163/7162806 oder derfiesefriese@gmx.de


    Schöne Grüße


    Rolli der fiese Friese

    Moin zusammen!


    Es ist vollbracht....


    Wir haben heute die SR-XT-500 IG Flensburg gegründet.


    Das nächste Treffen findet statt....


    am: Freitag, 29.2.2008
    um: 18 Uhr
    im: Schröder's, Flensburger Straße 3, Jarplund-Weding


    Danach dann immer am letzten Freitag im Monat.


    Neue Leute und Gäste sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!


    Infos gibts unter 0163/7162806 oder derfiesefriese@gmx.de


    Schöne Grüße


    Rolli der fiese Friese

    So, nun packen wir das an....


    Das erste Treffen wird am 9.2. sein.


    Treffpunkt, Wegbeschreibung und Zeitpunkt gibts per PN oder Email...


    Also wer Lust hat kann sich ja melden.
    Bisher sind wir so 5-7 Leute...
    Aber das kann sich ja noch steigern...


    Schöne Grüße


    Rolli der fiese Friese

    Also ich würde auch den Prüfer wechseln.


    Meiner hier in Flensburg hat keine Probleme mit sowas. Meine Sitzbank besteht aus ein Stück Blech, beklebt mit diesen Matten vom Schwingschleifer und darüber ein bisschen Leder gepappt. Darunter dann zwei Rohrhalter aus'm Baumarkt angepoppt und fertig ist die Sitzbank...

    Also ich fahre den die Felge der XS (16 Zoll) mit einem 120er Metzeler... bin damit voll zufrieden... Kostet nicht viel (Felge habe ich gebraucht für 10 oder 20 Euro gekauft).... gibt keine Probleme mit der Schwinge.... ist schnell gemacht.... Kann ich nur empfehlen.... Achja: Ich mag die Gussfelgen.... Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so....

    Ohauerhauerha... ist heute ein Feiertag und alle haben LANGEWEILE, oder was!?


    Wo ist denn euer Problem!? Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
    Die Leute die Spaß daran haben gemeinsam zu fahren die machen das eben und die "Individualisten" fahren eben alleine.


    :bash:


    Naja, wenigstens einige haben das verstanden... das lässt mich ja hoffen...

    @ Ulli_f._aus_H.: Klar könnte man das auch so machen. Allerdings würde das dann ja auch voraussetzen, dass ALLE vom gleichen Startpunkt losfahren um sich dann wieder in Gruppen aufzuteilen. Da nun aber sicher nicht alle nach Flensburg kommen werden sondern unterwegs "zusteigen" wird es schwierig das alle 50km wieder auszuloten wer nun wo mitfahren will.


    Die Regeln sind nur Ratschläge. Nicht mehr und nicht weniger. Es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Ebenso bleibt es ja auch jedem selbst überlassen ob er sich dem Konvoi überhaupt anschließen will.

    Siehste - da gehen unsere Meinungen ja garnicht so weit auseinander.


    Beim nächsten update der Seiten werde ich vielleicht beim "Regelwerk" noch hinzuschreiben dass es sich um gut gemeinte Ratschläge handelt. Nicht, dass es noch jemand falsch versteht.


    edit: update erledigt...

    Ein paar Regeln müssen schon sein. Es nützt ja niemanden wenn so ein Vollidiot zum Ausgleich seiner Impotenz anderen zeigen muss wie tüchtig er fahren kann und dann womöglich den alleinerziehenden Vater von 4 Kindern von seinem Moped schießt.


    Man stelle sich mal einen Konvoi vor mit sagen wir 50 Motorrädern wo jeder jeden überholt - sicher lustig und natürlich völlig ungefährlich. :bash:


    Sicherlich wird auf der Fahrt kein "Hilfssheriff" rumlaufen/fahren und Anweisungen zum korrekten Verhalten geben. Das muss schon jeder selbst mitbringen. Sollte also jemand meinen er muss da "wilde Sau" spielen dann kann er das machen. Sollte er jedoch damit mich und meine SR auch nur einmal ansatzweise gefährden dann:"Gnade ihm Gott" Wie andere das sehen ist ihre Sache. Das ist nur meine Meinung.


    Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen wird es schon klappen.


    Die langsame Geschwindigkeit betrifft ja nur die ersten Fahrer - je weiter man hinten fährt umso öfter wird man Gas geben müssen um dran zu bleiben. Auch wenn man vermeiden sollte zu große Lücken entstehen zu lassen wird sich das nicht immer vermeiden lassen und somit muss der hintere Teil dann des öfteren "aufrücken" und somit auch die Geschwindigkeit erhöhen. Würden wir also 100 fahren dann kommt hinten ganz schnell 120 raus... und das muss ja nicht sein...

    Ja... ähh.... wo sollte es denn sonst fahren!?


    Ist das nicht sowieso klar?


    Kein Problem: Ich schreib's noch schnell auf die Seite...



    Und wieso habt ihr Berliner das so geplant!? Ist das nicht noch viel zu früh für euch? :411:

    Moinsens!


    So, nun hab ich auch noch die Website zum Nordkonvoi fertig.


    www.nordkonvoi.de.be


    Alles natürlich noch recht früh (wie Torsten ja schon bemerkt hat - und das wo doch Berliner sonst garnichts merken... :409:) aber gut Ding will Weile haben...


    Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fiese Friese

    Quote

    Original von Derdentopftritt
    junge junge


    ganz schön engagiert, willst vielleicht nicht noch n flugzeug mit reklame losschicken?!


    :406:


    Gute Idee.... dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....


    Also entweder mache ich was ganz oder eben garnicht...

Recent Activities