Posts by fieserFriese

Herzlichen Dank für die Glückwünsche...

@ Torsten:

Jep, eine erste Homepage gibt es schon.
    Die kann natürlich so nicht bleiben aber für den Übergang reichts erstmal.

Auf der Mailingsliste sind wir schon.
    Denn nicht nur wir sind schnell - der AYGOR ist es auch... :D

Die Tour von Nordkonvoi wollte ich die Tage mal in so eine googlemap einpflegen.
    Wenn du da eine andere/bessere Idee hast dann freu ich mich schon drauf
    sie zu hören. Das würde nämlich ein ganz schönes Gefummel werden.
    Hab da kürzlich mal eine Karte gemacht mit den Motorradtreffs im Norden

@ kickthekicker

Besucher der zweitnördlichsten IG sind bei uns immer gerne gesehen... :D

Moin zusammen!

Es ist vollbracht....

Wir haben heute die SR-XT-500 IG Flensburg gegründet.

Das nächste Treffen findet statt....

am: Freitag, 29.2.2008
    um: 18 Uhr
    im: Schröder's, Flensburger Straße 3, Jarplund-Weding

Danach dann immer am letzten Freitag im Monat.

Neue Leute und Gäste sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!

Infos gibts unter 0163/7162806 oder derfiesefriese@gmx.de

Schöne Grüße

Rolli der fiese Friese

Moin zusammen!

Es ist vollbracht....

Wir haben heute die SR-XT-500 IG Flensburg gegründet.

Das nächste Treffen findet statt....

am: Freitag, 29.2.2008
    um: 18 Uhr
    im: Schröder's, Flensburger Straße 3, Jarplund-Weding

Danach dann immer am letzten Freitag im Monat.

Neue Leute und Gäste sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!

Infos gibts unter 0163/7162806 oder derfiesefriese@gmx.de

Schöne Grüße

Rolli der fiese Friese

So, nun packen wir das an....

Das erste Treffen wird am 9.2. sein.

Treffpunkt, Wegbeschreibung und Zeitpunkt gibts per PN oder Email...

Also wer Lust hat kann sich ja melden.
    Bisher sind wir so 5-7 Leute...
    Aber das kann sich ja noch steigern...

Schöne Grüße

Rolli der fiese Friese

Ich hab den nun seit 2 Jahren drauf. Hab keine Probleme damit. Weder mit Gas- und Kupplungszug noch mit meinen Handgelenken. Und ja: Ich fahre damit auch weitere Strecken.

Aussehen tut's dann so:

Also ich würde auch den Prüfer wechseln.

Meiner hier in Flensburg hat keine Probleme mit sowas. Meine Sitzbank besteht aus ein Stück Blech, beklebt mit diesen Matten vom Schwingschleifer und darüber ein bisschen Leder gepappt. Darunter dann zwei Rohrhalter aus'm Baumarkt angepoppt und fertig ist die Sitzbank...

Also ich fahre den die Felge der XS (16 Zoll) mit einem 120er Metzeler... bin damit voll zufrieden... Kostet nicht viel (Felge habe ich gebraucht für 10 oder 20 Euro gekauft).... gibt keine Probleme mit der Schwinge.... ist schnell gemacht.... Kann ich nur empfehlen.... Achja: Ich mag die Gussfelgen.... Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so....

Ohauerhauerha... ist heute ein Feiertag und alle haben LANGEWEILE, oder was!?

Wo ist denn euer Problem!? Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
    Die Leute die Spaß daran haben gemeinsam zu fahren die machen das eben und die "Individualisten" fahren eben alleine.

:bash:

Naja, wenigstens einige haben das verstanden... das lässt mich ja hoffen...

@ Ulli_f._aus_H.: Klar könnte man das auch so machen. Allerdings würde das dann ja auch voraussetzen, dass ALLE vom gleichen Startpunkt losfahren um sich dann wieder in Gruppen aufzuteilen. Da nun aber sicher nicht alle nach Flensburg kommen werden sondern unterwegs "zusteigen" wird es schwierig das alle 50km wieder auszuloten wer nun wo mitfahren will.

Die Regeln sind nur Ratschläge. Nicht mehr und nicht weniger. Es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Ebenso bleibt es ja auch jedem selbst überlassen ob er sich dem Konvoi überhaupt anschließen will.

Siehste - da gehen unsere Meinungen ja garnicht so weit auseinander.

Beim nächsten update der Seiten werde ich vielleicht beim "Regelwerk" noch hinzuschreiben dass es sich um gut gemeinte Ratschläge handelt. Nicht, dass es noch jemand falsch versteht.

edit: update erledigt...

Ein paar Regeln müssen schon sein. Es nützt ja niemanden wenn so ein Vollidiot zum Ausgleich seiner Impotenz anderen zeigen muss wie tüchtig er fahren kann und dann womöglich den alleinerziehenden Vater von 4 Kindern von seinem Moped schießt.

Man stelle sich mal einen Konvoi vor mit sagen wir 50 Motorrädern wo jeder jeden überholt - sicher lustig und natürlich völlig ungefährlich. :bash:

Sicherlich wird auf der Fahrt kein "Hilfssheriff" rumlaufen/fahren und Anweisungen zum korrekten Verhalten geben. Das muss schon jeder selbst mitbringen. Sollte also jemand meinen er muss da "wilde Sau" spielen dann kann er das machen. Sollte er jedoch damit mich und meine SR auch nur einmal ansatzweise gefährden dann:"Gnade ihm Gott" Wie andere das sehen ist ihre Sache. Das ist nur meine Meinung.

Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen wird es schon klappen.

Die langsame Geschwindigkeit betrifft ja nur die ersten Fahrer - je weiter man hinten fährt umso öfter wird man Gas geben müssen um dran zu bleiben. Auch wenn man vermeiden sollte zu große Lücken entstehen zu lassen wird sich das nicht immer vermeiden lassen und somit muss der hintere Teil dann des öfteren "aufrücken" und somit auch die Geschwindigkeit erhöhen. Würden wir also 100 fahren dann kommt hinten ganz schnell 120 raus... und das muss ja nicht sein...

Ja... ähh.... wo sollte es denn sonst fahren!?

Ist das nicht sowieso klar?

Kein Problem: Ich schreib's noch schnell auf die Seite...

Und wieso habt ihr Berliner das so geplant!? Ist das nicht noch viel zu früh für euch? :411:

Moinsens!

So, nun hab ich auch noch die Website zum Nordkonvoi fertig.

www.nordkonvoi.de.be

Alles natürlich noch recht früh (wie Torsten ja schon bemerkt hat - und das wo doch Berliner sonst garnichts merken... :409:) aber gut Ding will Weile haben...

Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese

Original von Derdentopftritt
    junge junge

ganz schön engagiert, willst vielleicht nicht noch n flugzeug mit reklame losschicken?!

:406:

Gute Idee.... dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....

Also entweder mache ich was ganz oder eben garnicht...

Recent Activities

• Peter7

Hey, warum eskaliert, sieht doch gut aus,
    Grüße
  • SteffG

Thread
    Hello,

ich hab zwar schon mal einen Beitrag zum K&N Luftfilter Ersatz gemacht (RE: Alternative zum K&N YA-1050), aber komplett vergessen mich vorzustellen.

Ich bin der Stefan (jeder nennt mich eigentlich Manni). Bin 32 Jahre alt und komme aus Oberfranken.…
  • SRThomas

Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.

darüber habe ich mir heute morgen beim Frühstücken auch Gedanken gemacht und es stimmt was du sagst. Der LuFi ist schön fest an den Flanken, ABER oben drauf wo verschraubt wird ist er sehr weich. Da hätte ich bedenken in fest zu bekommen.…
  • Peter7

Replied to the thread Blitzlampe Zündung.
    das machen wir,
    Das jetzige Zündkabel ist schon so kurz das ich mich gewundert habe das der Stecker auf die Kerze passt.
    Es kommt jetzt eine andere Zündspule rein.
    Wenn dann ein Zündfunke ankommt, was mit dem Booster ja sollte (falls auf dem Weg…
  • Peter7

Replied to the thread Hallo aus HN.
    Du musst drauf achten den Ölstand bei warmen Motor zu kontrollieren, kalt schüttest du zu viel rein da der Ölstand im Rahmen im Betrieb ansteigt.
    Grüße
  • bikerangi

Reacted with Like to chrille1’s post in the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2025.
    Reaction (Post)
    1 Mai Saisoneröffnung / Spinnerbrücke :ber:
  • Charly

Reacted with Like to Steely Dan’s post in the thread SR 600 <EGU> Café Racer.
    Reaction (Post)
    endlich fettich!!
    als Projekt nachm Herzinfarkt begonnen und nun ist wirklich alles eingetragen:
    -600ccm
    -offener Lufi
    -zurückgesetzte Fußrasten
    -doppel Bremsscheibe
    -Stummellenker
    -Egu Auspuff
    -susi Tank (GS 650)

und rennen tut se auch…
  • Mopedist

Replied to the thread Hallo aus HN.
    wassermann: Rems-Murr, aber eher Murr, also noch aus dem Schwäbischen, an der Grenze zum Hauelauische Sprachraum ;)
  • rogger

Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.

nicht ganz richtig!
    ist mal eine Größe -ganz wichtig: ohne Hersteller bzw. Typ-Angabe(n)- eingetragen, gilt die Eintragung für alle Bereifungen, die den Größen entsprechen.
  • oldman

Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.
    Hmm ...die KN's sind doch in sich formstabil, jedenfalls die, welche ich bisher so kenne. Einen Käfig braucht es doch eigentlich nur um die Papier- bzw. Schaumstoffeinsätze in Form zu halten.

Ansonsten wiedermal sehr schön :thumbup: