Posts by fieserFriese

    und ich musste mich leider abmelden.... Liege mit Schüttelfrost und Fieber im Bett.... wieder mal so 'ne fiese Sommergrippe.... kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte... SO EIN DRECK!


    Aber allen anderen wünsche ich viel Spass in Lübeck....

    Also nach meinen letzten TÜV-Erfahrungen hätte ich keine Bedenken damit zum TÜV zu fahren. Aber natürlich wäre ein Gespräch VORHER besser gewesen. Kommt letztendlich sowieso auf den Prüfer an...

    aus dem SR Wiki:


    Für Krafträder die vor dem 1.1.1990 zugelassen wurden, genügt ein Rückspiegel links.


    Alle Krafträder, die nach diesem Datum zugelassen wurden und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100km/h haben, brauchen je einen Rückspiegel auf der linken und auf der rechten Seite.


    Rückspiegelgröße: - nach StVZO: mind. 60cm² spiegelnde Fläche


    - nach EU-Norm: runde Rückspiegel 10cm Mindestdurchmesser, ovale Rückspiegel 15cm Mindestbreite, 10cm Mindesthöhe


    - nach ECE-Norm: mind. 69cm² spiegelnde Fläche


    Also musst du einen rechten Spiegel anbauen.


    Die zweite Feder am Seitenständer wollte mein TÜV-Prüfer auch sehen. Bernd hatte in seiner Grabbelkiste noch eine dünne Feder liegen. Die habe ich dann durch die Originalfeder gezogen und an den gleichen Halterungen befestigt. Hat 5 Minuten gedauert und der TÜV-Prüfer war glücklich.


    Den KN Luftfilter hat er mir auch eingetragen. Aber 1. nützt dir eine Briefkopie nicht viel und 2. gelten für Baujahr 91 sicher andere Bestimmungen wie für 1982...

    Das werde ich künftig auch so machen...
    Suche mir gerade im Katalog so ein Auswuchtteil....
    Mich sehen die Reifenfritzen mit Sicherheit nur noch einmal...
    nämlich morgen früh wenn ich mir mein Geld wiederhole...

    Quote

    Original von Joe
    Jaja,


    wie wechseln die Ostfriesen eine Glühbirne?


    Joe


    Wir sind hier Nordfriesen


    NORD, NORD, NORD!!!!!!! :s:


    Warum denken bei Friesen bloß immer alle an Ostfriesland!? :bash:

    Naja, waren ja auch zwei Reifen... vorne und hinten....
    :495: Keule hat die Reifen rausgesucht und die Rechnung geschrieben (hat nur etwa 'ne Stunde gedauert)....
    :stu: Beule hat dann die alten Reifen von der Felge gezogen und das auswuchten übernommen
    :359: Holger (der einzige Angestellte) hat die Reifen draufgezogen...

    Ja, das ist ein Reifenhändler - da gibts nichts anderes...
    Mit drei Mann haben die meine Reifen aufgezogen und keiner hats gesehen.
    Wie blöd oder blind kann man denn eigentlich sein!? :367:

    Ich werd wahnsinnig :s:


    Da will ich gerade die Reifen wieder anbauen und gucke mir meinen neuen Hinterreifen an. Ich sag nur:


    for front use only :sh:


    Ja spinnen denn die!? Da fahre ich heute hin und sag denen, dass die mir fälschlicherweise einen Vorderreifen hinten montiert haben und da montieren die Vollidioten mir wieder einen Vorderreifen...


    Na, die können was erleben... :a:


    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut...

    So, ich war heute beim Reifenhändler...
    er hat anstandslos den Reifen getauscht...
    war ja auch sein Fehler...
    Nun fahre ich vorne und hinten Bridgestone...
    und die Reifen sind jetzt auch da wo sie hingehören...
    Ende gut alles gut


    :D

    Moinsens!


    Also ich hab mir ja vor 2-3 Wochen einen neuen Hinterreifen draufziehen lassen. Wollte auf meine 16-Zoll-Gussfelge einen 130er und den habe ich auch bekommen.
    Nun möchte mein TÜV-Prüfer aber, dass ich vorne zumindest ein ähnliches Profil fahre (hinten momentan Metzeler Marathon, vorne Rille) - das soll er ja auch kriegen.
    Als ich gerade eben geguckt habe welchen Hinterreifen ich denn da genau habe um gleich morgen früh einen passenden vorderen Reifen zu bestellen musste ich feststellen, dass auf meinem Hinterreifen


    "VORDERREIFEN" :sh:


    draufsteht... Ich kann mir denken, dass sich der Hersteller da evtl. was bei gedacht hat, oder!? Wie wird das wohl der TÜV-Prüfer sehen!? Oder darf man das etwa!?


    Also der Reifenfuzzy kann sich morgen früh warm anziehen... :s:


    Mal ehrlich: Man geht doch davon aus, dass die einem einen Hinterreifen aufs die hintere Felge aufziehen, oder nicht!?


    Sonnige Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fiese Friese

    Meine knallt ständig und spuckt Feuer aus dem Auspuff....


    Ist das schlimm?? :du:


    Sieht doch besonders bei Nachtfahrten nett aus und auch die Nachbarn wissen immer wann man nach Hause kommt... :D

    Ja, TÜV wird nicht billig wegen den ganzen Eintragungen. Da muss ich wohl durch. Aber es wird auch nicht unbezahlbar. Hauptsache ich krieg die Plakette. In den nächsten 4-6 Wochen solls losgehen - ich werde berichten....

    Auch aus dem hohen Norden erstmal ein herzliches


    :433:


    Ich hab bei mir die Felge der XS 400 verbaut.
    :446: meine Seite


    Ist mir persönlich breit genug und passt wunderbar...


    Sonnige Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fiese Friese

Recent Activities