Beiträge von zündapp

    So, hein Gericke für 39,90 mit TüV-Gutachten. Eingebaut, entlüftet, Problem gelöst. Guter Druckpunkt, gute Bremsleistung, Danke an alle Tippgeber.


    Leider springt sie nicht mehr an. Wenn man Glück hat kommt sie auf den ersten Tritt bei kaltem Motor. DAnach keine Chance. Wenn sie anspringt, dann hat sie keinen Leerlauf. Das heisst, sobald der gasgriff zu ist, ist auch der Motor aus. Auf Drehen derDrehzahlschraube erfolgt keine reaktion. Funke ist da, Sprit ist drin, benzinhahn funktioniert, Lerlaufschraube ist auch nicht abgebrochen oder so. Hat jemand ne Idee?


    viele Grüße


    Zündapp

    Fassi: Super Tipp, mit 39,90 der absolute Spitzenreiter im preis, nette leute am telefon. Leider klappt der versand nicht mehr rechtzeitig, so dass nun das Polo-Selbstbastelkit mit ABE? für 60,- wohl den zuschlag kriegt. Ich fahr jetzt mal los und gucks mir an.
    Der Tüv steht mittlerweile auf wackligen beinen. Madame SR möchte zur Zeit auch nicht anspringen, sie ist malade.

    Ruffus,
    es handelt sich um ne wiederzulassung. das Moped war fertig, die bremse hat Biss, wenn man sie im Rollen betätigt. Ich hab dann halt doch noch ne probefahrt gemacht - ohne Nummer, wollte ich zuerst eigentlich nicht.
    Ist gut organisiert wenn alles fertig ist und nachher noch ein fehler auftaucht. Passiert dir bestimmt nie. Mir manchmal schon.
    dass der Tüv nachher auch noch da ist hab ich mir fast gedacht. Klar kann ich alles nochmal organisieren. Da ich das aber nich will, frag ich mal nach wo ich die Leitung krieg. Alles klar?


    gruß


    Zündapp

    Hallo SR Treiber


    Montag früh ist mein Tüv-termin, damit ich nach jahrelangem Stillstand meine SR wieder auf die Straße kriege. Deckungskarte, rote Nummer von der Werkstatt, Tüvtermin - alles organisiert. Jetzt stelle ich heute bei einer probefahrt fest, dass die Vorderbremse zu weich ist. Hebel läßt sich auch nach kunstvoller Entlüftung bis zum Anschlag durchziehen.


    Wo kriege ich jetzt auf die Schnelle eine Stahlflexleitung her? Grobmotorik hat nix mehr auf Lager. Hat jemand im Raum Stuttgart noch so ein Ding rumliegen? Oder kennt einen Shop, die das im regal haben?


    Bitte helft mir, sonst platzt meine schöne Organisation und der Sommer findet ohne meine SR statt.
    :bash:


    Gruß,


    Zündapp, der genug hat vom Zweitaktgeknatter
    .

    Mensch Leute, was macht Ihr für Sachen! Nicht am Öl sparen - hat mir der Mann in der Werkstatt bei der letzten Inspektion fürs Auto eindringlich gesagt. Lieber öfter mal zum Wechseln bringen, nicht immer bis zum letzten km warten. Gut, die Wechselintervalle sind vom hersteller mit 30000 km angegeben, aber ich schreib Ihnen 15000 drauf. ?(Gilt auch fürs Motorrad. Hier auf keinen Fall sparen.


    Später, im Büromarkt. Thema: neues Papier für meinen Drucker. Nicht am Papier sparen!!! Das macht die Walzen ruckzuck kaputt.
    Toner: Da sparen die Leute an den paar Euro für den Originaltoner und dann???? Tja dann gibts lange Gesichter! Wissen Sie was die da Ihnen reinfüllen? Damit werden Sie NIE WIEDER glücklich! :bash:


    @Harald: Kann ich das Altöl aus der SR nicht einfach in den Tank vom meinem Zweitaktmoped mischen und so ganz natürlich und umweltgerecht entsorgen? :411:


    Grüße von Zündapp, der an allem spart, außer an Kommentaren

    Hallo
    Also ich denke, Tüv nervt, ist aber eine gute Sache. Den Schrauber erzieht er zum akkuraten Arbeiten. Außerdem finde ich es ein gutes Gefühl, dass ich weiss, wenn ich mich hier im Straßenverkehr bewege, dass alles, was so rumfährt, regelmäßig überprüft wird. Also Tüv bei allen anderen ist super, folglich dann auch bei mir.
    Was Teilegutachten angeht ist das auch sinnvoll. Ich z. B. würde bei Anbauteilen sonst hauptsächlich nach Optik und Preis gehen, und das kann ja auch nicht angehen. :D
    Wer jetzt sagt, dazu brauche ich keinen Tüv, das ist mir die eigene Sicherheit schon wert, der soll sich mal die Fahrzeuge in Ländern ohne Tüv ansehen. :duell:
    Gruß


    Zündapp

    So wie oben beschrieben gegen die Wand abstützen und einschrauben, bzw einprügeln. Sobald die Achse nicht mehr übersteht und etwas im Lager verschwunden ist, spann ein passendes stumpfes Rundeisen (keinen Bohrer!) in die Schlagbohrmaschine, stell auf Schlag und halte drauf. Viele kleine Schläge pilzen die Achse nicht so schnell auf wie wenige wuchtige und lösen den Rost.


    Viel Erfolg


    Zündapp

    Hallo Elektro-Spezialisten, werte Physik-Professoren, hochverehrte Diplom-Ingenieure, liebe Schrauber


    Gerade habe ich vom Autoteile-Shop für 20 Euro eine neue Batterie und Säure geholt. In der Anleitung steht, dass ich die jetzt 20 Stunden ans Ladegerät hängen muss. Problem: Ich hab keins.
    Früher habe ich immer die Batterie aus dem Zubehör-Shop geholt, mit Säure befüllt und mich dann 2 Stunden auf der Autobahn vergnügt. Kann ich das jetzt auch machen, oder muss die Batterie dazu als "trocken vorgeladen" ausgewiesen sein (ist sie nämlich nicht)?
    Wenn ich das Ding nun ans Ladegerät bringen muss: Wer kann das kostengünstig machen? Autowerkstatt, Ersatzteilgeschäft, Schrottplatz?
    Wenn ich mir so ein Ding kaufen muss (bitte vermeiden): Wo was und wieviel kostets?


    Viele Grüße aus Fragistan


    Zündapp

    Heute kam nach genau 7 Tagen seit ich die Überweisung abgeschickt habe der Bezug von Sattlär Bärtram aus Fronkraisch. c'est tresbon le Sitzbezüg. Ich habe ihn wie hier empfohlen wurde, mit Pattex compact draufgemacht. Alles kein Problem, schafft man auch als Einarmiger. Die SR sieht jetzt so schick (chique en francais) aus wie lange nicht mehr. Danke für alle Tipps. :369:
    Viele Grüße


    Zündapp

    Föhn ist gut, Lötlampe ist etwas heftig. Setze ein ca 5-8cm dickes Stück Holz an das Ende, wohin Du den Bolzen ausdrücken willst. Da musst Du vorher ein Loch reinbohren, das dick genug ist, dass der Bolzen durchkann. Auf der anderen Seite setzt Du eine Nuss in der passenden Dicke (11er oder so, musst Du ausprobieren) und setzt um das ganze eine Schraubzwinge. So drückst Du ganz zärtlich den Bolzen raus. Reindrücken geht genauso, sogar ohne Loch im Gegenholz


    Gruß


    Zündapp :yl:

    Der Name ist in der Tat Programm. Aber kein Elefant. Auch kein Wehrmachtsgespann.


    Fahr ich Sport-Combinette, 3-Gang, 40 kmh, ist ein gutes Mokick. Und hercules XE9 mit 91 ccm. rengdengdedengdeng. Dedeng. Spotz. Aus. Schwimmernadelventil? usw...


    Daher habe ich wieder Lust auf meine alte SR, obwohl ich auch hier beinahe gleichlang druntergelegen wie draufgesessen habe. Rrrrick, pfft, Schumpf. Schumpf. Was hat sie denn? Auf die Fussrasten stell SCHUMPFwubbubbubbu....Aber: Bei SCHUMPF auch Krk (Ausklinkblech gebrochen) :350:


    So hatte ich auch 5-6 Jahre keine Lust mehr auf ölige Pfoten und meine Schätzchen standen abgemeldet im Keller. Jetzt packt mich wieder dieses Kribbeln und ich habe mal auf den kleinen Maschinen mit dem Fahren angefangen. Die SR folgt wenn sie und ich bereit sind.
    Den Sattler Bertram habe ich mal kontaktiert und um ein Bild gebeten, ich denke, er ist genau was ich brauche, Danke für den Tipp.
    Überhaupt ist die Seite sehr nützlich, konnte ich doch im Vorfeld mein Problem mit dem klickenden Lenkkopflager lösen, dank Iinfos von hier.


    Viele Grüße


    Zündapp

    Hallo SR-Fahrer


    Bin gerade dabei, meine seit Jahren abgemeldete und eingemottete SR 48T Bj 89 wieder zum Leben zu erwecken. Wer hat Erfahrungen mit Sitzbezügen aus dem Zubehör-Handel? Welche soll man kaufen, welche besser nicht? Bin kein Original-Fetischist, eine glatte Sitz-Oberfläche wäre mir bei guter Verarbeitung sogar lieber. :433:


    Grüße


    Zündapp

Letzte Aktivitäten