Beiträge von zündapp

    @ Hetzer...damit hast Du bald ein Gewicht, dass Du nie mehr einen Deko-Hebel brauchst. :D


    Ihr habt aber schon gesehen, dass der Fred schon älter ist und Lacrimoso sich vermutlich schon längst mit anderen Dingen beschäftigt? :ber:


    Trotzdem mein Tip zum Kicken: Vergaser ordentlich einstellen, Membrane richten, dann geht das alles ganz einfach.


    Gruß


    Zündapp

    So wars bei mir letztes Mal auch, drum fahr ich wohl nicht mehr hin. Aber schöne Fotos von skurrilen halbkompostierten Rostmopeds hab ich geschossen, hat Spaß gemacht.


    Gruß


    Zündapp

    Die mittlere. Falls Du den Splint verloren hast: Ich habe meinen deshalb durch eine kleine Sicherheitsnadel ersetzt. Dann fliegt nichts mehr weg.


    Gruß


    Zündapp

    Kost nur unnötig Geld, die Aktion und das mit ungewissem Ausgang. Grüneck auf den eingebauten Motor schmieren - das ist doch nix. Fahr lieber, ist prima Wetter. Und guck auf die Straße, nicht auf den Motor.


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von Soulman
    ...
    Schließlich bin ich in einer der drei Lederstädte Deutschlands geboren!
    Und meine Vorfahren hatten dort eine Lederfabrik. :D


    ....
    Gruß Saddleman


    Da Du die Stadt nicht nennst, handelt es sich wahrscheinlich um Offenbach. Eine echte Perle unter Deutschlands Städten :D


    Gruß


    Zündapp

    Also Rost löst man mit Säure, Lack mit Lauge. Eine Säurenlauge gibts nicht. Innen reicht Zitronensäure und Cola (ist innem anderen Fred erklärt). Außen schmirgeln und füllern. Wenn Du das so machst kriegst Du ein gutes Ergebnis, und das giftigste, was du berührst ist die Cola.



    Gruß


    Zündapp


    Alternativ: den Tank in Mutters Küche auf der Herdplatte zum glühen bringen und mit dem Kärcher kochende Lauge draufspritzen (ein Scherz, don't try this at home).

    Rein von der Kopfnote finde ich den Duft von Ballistol irgendwie wärmer, charaktervoller. WD40 geht mir zu sehr ins süßliche.


    Gruß


    Zündapp


    PS: Außerdem ist Ballistol laut Packzettel auch zur Ohrenpflege geeignet. Ich verwende es täglich.

    Wie oft habt Ihr Pöff-Aus?


    Bei mir im letzten Jahr (davon ein dreiviertel-Jahr täglich gefahren) dreimal . Jedesmal beim Abbremsen/Schiebebetrieb, jedesmal war Umschalten auf Reserve angesagt und damit die mutmaßliche Ursache.


    Gruß


    Zündapp

    Ich denke, dass an einem Bowdenzug bei der Betätigung die Kraft zunächst einmal den Außenzug zusammendrückt, bevor sie den Innenzug dazu bringt, z.B. an einem Brems(nocken)hebel zu ziehen, außerdem gibt es noch die Reibung von Innen- und Außenzug bei der Verlegung im (Innen-) Bogen. An einem Bremsgestänge gibt es diese Phänomene ja nicht und daher scheint mir (als Laie) die Kraftübertragung dort verlustfreier zu sein.


    fpg's Posting von oben habe ich so verstanden, dass sich durch die vielen Umlenkstellen die Hebelwege addieren und man eben am Schluss der Hebelkette einen ewig langen Hebelweg bis zum Druckpunkt ausführen muss. Dies kann man mit dem Bowdenzug sicher umgehen, aber Kraftverlust ist nach meiner Vorstellung dabei schon ein Thema. Oder nicht?


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von Hetzer



    Photos von EGU-Blase auf meinem Moped (werden durch Anklicken groß) :


    :D :D besonders das hochformatige Foto gefällt mir, da sich der Fotograf so schön darin spiegelt. Wäre das als Ausschnittsvergrößerung nicht ein hübsches Avatar?


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von Schraube


    Wo ist denn bitte Remstal


    ...unglaublich...geh und bilde Dich!!! ;(



    Grüße aus dem Remstal


    Zündapp





    (frag jetzt bloß nicht, was Zündapp ist!)

    Jetzt den Schein machen...bibber. Heute warens hier erstmals unter Null Grad. Brings hinter Dich und keine Eile mit dem SR-Kauf, die Zeit arbeitet für dich, denn die Preise fallen ins Bodenlose. Und behalte bloß die 50er. Dann kannste wenigstens fahren, wenn Du die Zicke nicht ankriegst... :D


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ... was sollen härtere federn denn bewirken ?? ..


    der fpg


    Naja, es geht vermutlich darum, wenn mann Lastwechsel aufs Vorderrad hat, dass es dann unangenehm ist wenn das Moped zu sehr einfedert und man jedesmal "nickt".


    Ich habe meine Gabel letztes Jahr mit den vorgeschriebenen 182 ccm befüllt (10er). Als ich bei meiner Schwarzwaldtour mit Sozia Kurvenstrecken bergab gefahren bin hab ich mir auch gedacht, die Gabel könnte "härter" sein.


    Bringt natürlich nix, wenn sie dann hüpft oder auf Block geht. Ich les jetzt immer mal wieder in der Motorang Bucheli Seite das Kapitel zur Gabel, da ist einiges erklärt. Wenn ich alles kapiert habe, gehe ich's an.


    Gruß


    Zündapp

    Na das sind doch mal ein paar gute Anhaltspunkte. Morgen gehts in die Stadtbücherei, eine Übersichtskarte besorgen, dann orte ich die Vorschläge und plane genauer. Danke für die zahlreichen Tipps!!


    Gruß


    Zündapp

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!