Beiträge von zündapp

    So, nächstes Wochenende gehts in die Pfalz. Kennt jemand eine nette Hütte im Pfälzerwald, in der man übernachten kann, abseits, bezahlbar, rustikal und gemütlich? Hinweise auf gute Lokale mit Pfälzer Platte, Weingüter, Naturschönheiten, Burgen sind auch hoch willkommen. Die Tour (3 Tage) soll teilweise mit dem Moped und teilweise zu Fuß stattfinden.
    Also, Palatina boys vor!!!


    Gruß


    Zündapp

    Hab mir mal eine imbussige drehen lassen (vorne der Pinoeckel, der den Bremsbelag haelt passned runtergedreht). Wird jetzt gehuetet wie Goldstaub :D


    Photor[/quote]


    Da könnte man doch mal eine Kleinserie auflegen. Das probier ich mal im Winter, wenn ich meine rausgepopelt habe. Drehbänke gibts hier wie Sand am Meer. Nicht allerdings Besitzer, die einen da ranlassen oder zu günstigen Konditionen (Flasch Bier) einen Auftrag übernehmen...mal sehen

    War halt ein Versucheli
    wie es steht im Bucheli :D


    Ich vermute mal, die Halteschraube ist so aufgebaut: Erst der Kopf (jetzt vergnaddelt, dann das Gewinde im Bremssattel und dann ein Stück Stahlstift ohne Gewinde, der dann die Bremsbeläge hält? Dann kann ich die Schraube ja einfach mit der Zange am Stahlstift packen und rausdrehen?

    Hallo Henrik


    zu 2) Steht in meinem Bucheli, dass man zum Wechseln der Beläge nur diese Halteschraube und die SW 12 auf der Vorderseite lösen soll um dann nur das Mittelteil vom Schwimmersattel abzunehmen.
    Da wäre wohl ein Sechskant die bessere Wahl als eine Schlitzschraube gewesen, ist ja anscheinend sehrr korrosionsbelastet die Stelle.


    Gruß

    Zündapp

    1) Hab geraden mal den Bremssattel runtergezogen, da ich die Beläge immer nur über das Schauglas kontrolliert habe. Die Beläge bröseln etwas am Rand, einige 1-3 qmm große Stückchen lösen sich. Sofort wechseln? Die Bremsleistung und Belagstärke ist nämlich noch sehr gut.


    2) Dabei habe ich die Halteschraube vergnaddelt (die Schlitzschraube, die man von der anderen Seite durch die Speichen hindurch lösen muss). Kaum zu packen, da sie im Sattelgehäuse etwas versenkt ist. Ignorieren (sitzt bombenfest, Zerlegen geht auch ohne lösen)? Oder Kopf abdremeln und rausbohren?


    Gruß
    Zündapp

    Also das klingt schon interessant, eine SR mit über 50 gesunden PS. Dafür würde ich dann auch mal das Umbauen anfangen (natürlich an nem Schlachtrahmen). Das könnte doch sinnvoller sinnvoller sein als den SR-Motor zu tunen?


    Man müsste natürlich die optischen Probleme lösen. Der SRX-Auspuff sieht ja ganz nett aus, nur nicht an der SR.


    Gruß


    Zündapp

    So, wieder da, fein wars. Hin die Tour von sr500weisser, hat den ganzen Nachmittag gebraucht, aber mit gucken, lecker essen und gemütlich fahren. Sägemühlen, Steinbrüche, Schluchten, Wildbäche und moderate Kurven. Es gibt schon schöne Ecken in Deutschland, war keine schlechte Art mal ein bisschen den Schwarzwald kennen zu lernen. Und der SR hats auch gefallen, endlich mal wieder mehr als 50 km am Stück zu fahren. Schnurrt wie ein Kätzchen. Danke nochmal für die Tipps.


    Gruß


    Zündapp

    Hallo Tourenfahrer


    Morgen sind wir in Freiburg eingeladen, also erwartet uns die Strecke Stuttgart-Freiburg, einmal diagonal durch den Schwarzwald.


    Hat jemand einen schönen Streckenvorschlag oder kennt schöne Teilstrecken? Ein "Kurvenräuber" bin ich nicht, zumal wir zu zweit mit leichtem Gepäck auf dem Bock sitzen werden. Also wenig befahrene, landschaftlich schöne Stecken, die zum Ziel führen. Freue mich über jeden Tipp.


    Viele Grüße


    Zündapp

    Durchsichtiges Plastikgehäuse mit Papierfiltereinsatz. Gibts in jedem Baumarkt bei Autozubehör. Die Mopedfilter mit Sieb sind eher zu grob.


    Gruß


    Zündapp

    Hole diesen alten Fred nochmal hoch, da ich was beobachtet hab:


    Gelegentlichen Pöffaus hat meine Mühle, wenn ich im Schiebebetrieb auf Reserve schalten müsste. Wenn also der Sprit gerade dann alle ist, wenn die Spritversorgung nur über die LLD kommt und evt durchs Abbremsen der Spritpegel sich vom Hahn entfernt hat. Diese Kombination der Ereignisse ist aber selten und kommt deshalb bei mir auch nur ca zweimal im Jahr vor. Passiert natürlich nie, wenn ich rechtzeitig tanke. Wenn bei offenem Gashahn der Sprit zur Neige geht, geht die Huddel nie aus sondern ruckelt kurz, bis der Hahn umgestellt ist.


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von Ruffus
    aber das sie sich unter "mitglieder auch noch fotomässig darstellen müssen, ist doch eher abschreckend :495:


    ruffus :red:


    Sehen für mich aus wie normale Menschen. Dass da kein Gestylter mit nem Eimer Gel im Haar oder einem kunstvoll ausrasierten Bärtchen dabei ist macht es nur besser.


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von grobi
    Ungehobeltes Artikulieren erschüttert das elitäre Gemüt, zu dem ist man ja eh am liebsten nur unter sich! ...


    grobi: Ist der Meute-Haudrauf-Effekt, gibts halt manchmal hier. Legt sich nach ner Zeit, wenn jeder sein Bäuerchen gemacht hat sind alle wieder nett.

    Zitat

    Original von grobi
    Das sind doch keine 20km, bestenfalls 8.


    :D Mit der SR schon: Kernen - Strümpfelbach - Aichschieß - Baltmannsweiler - Winterbach - Schorndorf = 20 km. :D
    Adresse kommt per PN.


    Gruß


    Zündapp


    Edit: grobi, hast PN

    Tag Grobi


    Komme aus Kernen im Remstal. Das ist 20 km von Schorndorf die B29 lang Richtung Waiblingen. SR, Garage, Werkzeug, alles da. Schau doch mal vorbei.


    Gruß


    Zündapp

    (Wenns sonst keiner sagt, ihr Bratnasen :duell:)


    :433:
    im weltbesten Forum bei dem früher alles besser war!


    Zum Thermometer:


    Ergänzend zu meinen Vorrednern: Es hilft auch beim Ankicken. Bei mir gilt unter 30° Choke, 30-40° nix, über 40° Heißstartknopf (Werte für andere Maschinen vermutlich nicht übertragbar). Geklaut wurde noch nichts. Auf jeden Fall kaufen.


    Gruß


    Zündapp

    Mit dem Kabelbinder ist elegant, weil man nachjustieren kann ohne dass es einem von den öligen Fingern flitscht.
    Besonders widerborstig sind O-Ring-Schlösser. Hier hilft es, wenn man die O-Ringe vorher mit dem Schraubstock etwas plattdrückt, sonst bekommt man den Clip kaum in die Führungsrille.


    Gruß


    Zündapp

    Dauerfüllung eben! Wo nix ist braucht man auch nix wechseln.
    :D


    Übrigens: bei so einem Vorbesitzer würde ich die Maschine mal sehr sehr gründlich inspizieren. Was er wohl noch so weggelassen hat? Sicherungsbleche, Splinte, Unterlegscheiben, Distanzscheiben, Dichtungen, Gummidämpfer - da gibt es viele Möglichkeiten.


    Gruß
    Zündapp

Letzte Aktivitäten

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!